Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Was könnt ihr mir emfehlen für einen Gamer-PC

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Q6600
Scythe Mugen
Abit IP35
4 GB MDT oder A-Data RAM
Geforce8800 GTS (mit G92 Chip und 512 MB)
1x 80 GB HDD (BS+SW)
1x 400 GB HDD (Daten) Jeweils Samsung Spinpoint, WD Caviar oder Seagate Baracuda
500 W BeQuiet Netzteil
LG Brenner
Gehäuse nach Wahl

ca 1000 Euro

Sry weil's OT ist, aber mir ist grad was lustiges aufgefallen:
Sythe Infinity und Scythe Mugen, Infinity und Mugen heissen beide unendlich :D 

Ich hab mir den Lüfter jetzt nicht angeschaut, aber die von Zalman sind auch eine solide wahl ;) 

Festplatten so dermaßen billig, da kannste locker eine größere Platte für's BS nehmen, (500GB ~ 80€)

mako sagte:
Sry weil's OT ist, aber mir ist grad was lustiges aufgefallen:
Sythe Infinity und Scythe Mugen, Infinity und Mugen heissen beide unendlich :D 

Ich hab mir den Lüfter jetzt nicht angeschaut, aber die von Zalman sind auch eine solide wahl ;) 

Festplatten so dermaßen billig, da kannste locker eine größere Platte für's BS nehmen, (500GB ~ 80€)

Ich komme mit 50gb für Vista & Software locker aus (OHNE Spiele die sind woanders)
wieso soll er sich 500gb holen wenn davon mit Spielen vieleicht ~80-100gb belegt sind?

Edit: Habe gerade im anderen thread gesehen das du den Rest Partitionieren willst oder hast. Das musste auch dazu sagen sonst entsteht leichte Verwirrung. Ich habs auch so ähnlich und das ist 1a. Aber ich würde sie dir nur empfehlen wenn du wirklich soviel mehr Speicher brauchst.

Aber ob 2 verschiedene Platten mehr Sicherheit bieten bleibt mal dahingestellt. Du kannst genau so glück haben und dir crashed deine Daten Platte oder alles läuft x Jahre ohne Probleme.

Sweet Spot Platte nehmen: P/L-Sieger im 1 Platter Design.
Muß ja nicht vollständig Partitioniert werden. Aber vielleicht wird ja doch mal mehr Platz gebraucht. Generell 80 Gig zu empfehlen, auch wenn 160 o.ä. nicht teurer sind, ist auch Quatsch. Auch eine versteckte Partition mit Backup under Reserve-Installation kann hier sinnvoll sein.
IMHO gehören auf die Systemplatte auch die Programme/Spiele, zumindest, wenn insgesamt 2 Platten verplant werden.

Empfehlung: Hier im Forum gibt es jede Menge Threads zum Thema Gamer-PC. Die Tests bei Toms sprechen auch eine deutliche Sprache.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen