Kaufempfehlung leise Festplatte
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Hallo!
Gebt mal eine Kaufempfehlung ab: Ich brauche eine neue Festplatte, so ab 160 GB. Sie sollte aber sehr leise sein! Es kann also auch eine Notebookfestplatte sein (die man ja mit einem Adapter problemslos an einen IDE.Raid-Kontroller anschließen kann, oder?)!
Danke für Eure Vorschläge!
Gebt mal eine Kaufempfehlung ab: Ich brauche eine neue Festplatte, so ab 160 GB. Sie sollte aber sehr leise sein! Es kann also auch eine Notebookfestplatte sein (die man ja mit einem Adapter problemslos an einen IDE.Raid-Kontroller anschließen kann, oder?)!
Danke für Eure Vorschläge!
Mehr über : kaufempfehlung leise festplatte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
IDE-Raid kontroller findest du auf aktuellen Borads vermutlich weniger.
Wenn du IDE brauchst, dann gibt es Adapter von 2,5'' auf 3,5''.
SATA ist bei 2,5'' zu 3,5'' gleich.
In meinem HTPC hab ich eine WD5000AACS. Die ist relativ leise, kommt von der Lautstärke aber an 2,5'' Platten vermutlich nicht ran. Wenn du also eine sehr leise Platte willst würd ich en 2,5'' nehmen. Welche weiß ich allerdings nicht.
Allerdings bist du bei denen vom Größe/Preis-Verhältnis schlechter dran, als bei einer 3,5''.
Wenn du IDE brauchst, dann gibt es Adapter von 2,5'' auf 3,5''.
SATA ist bei 2,5'' zu 3,5'' gleich.
In meinem HTPC hab ich eine WD5000AACS. Die ist relativ leise, kommt von der Lautstärke aber an 2,5'' Platten vermutlich nicht ran. Wenn du also eine sehr leise Platte willst würd ich en 2,5'' nehmen. Welche weiß ich allerdings nicht.
Allerdings bist du bei denen vom Größe/Preis-Verhältnis schlechter dran, als bei einer 3,5''.
Zynismus an! Maxtor ist für leise und vibrationsarme HD's bekannt!
Zynismus aus! Seitdem Maxtor jetzt zu Seagate gehört, mag sich das geändert haben.
@Leverkusen...Mann, Ihr kennt doch die Spielregeln.
Ich komme mir hier ja vor wie Monsieur Chasseur - oder wie man Hasen jagd. Auf einem Supermarktparkplatz am Sonnabend. Jeder kreuz und quer über den Parkplatz, wohin es nur geht. Da sind Ameisen durchaus disziplinierter. Einparken geht ja noch, ausparken ist durchaus interessanter. Da gibt es auch den letzten Opa noch, der mit seinem EKW an einem vorbei muss. Wenn man rückwärts raus will. Kennst das?
Möglichkeiten für Festplatten gibt es es viele. Wie wäre es mal KONKRETER!
Einsatztztzweck?
SATA/AHCI/RAID oder sogar lieber das gute weil bewährte IDE
KNETE dafür....
und dann kimmt die GRÖSSE!
Wartet doch mal ab bis die neue F1 von SamsDung auf dem Markt ist. So ab nächster Woche. Dann könnt Ihr immer noch Entscheidungen treffen.
Zynismus aus! Seitdem Maxtor jetzt zu Seagate gehört, mag sich das geändert haben.
@Leverkusen...Mann, Ihr kennt doch die Spielregeln.
Ich komme mir hier ja vor wie Monsieur Chasseur - oder wie man Hasen jagd. Auf einem Supermarktparkplatz am Sonnabend. Jeder kreuz und quer über den Parkplatz, wohin es nur geht. Da sind Ameisen durchaus disziplinierter. Einparken geht ja noch, ausparken ist durchaus interessanter. Da gibt es auch den letzten Opa noch, der mit seinem EKW an einem vorbei muss. Wenn man rückwärts raus will. Kennst das?
Möglichkeiten für Festplatten gibt es es viele. Wie wäre es mal KONKRETER!
Einsatztztzweck?
SATA/AHCI/RAID oder sogar lieber das gute weil bewährte IDE
KNETE dafür....
und dann kimmt die GRÖSSE!
Wartet doch mal ab bis die neue F1 von SamsDung auf dem Markt ist. So ab nächster Woche. Dann könnt Ihr immer noch Entscheidungen treffen.
Also soll hauptsache LEISE sein. Das Rattern von Festplastten geht mir echt auf die Nerven.
Größe: wie gesagt, ab 160.
Sollte IDE sein, damit sie an meinen IDE-Controller passen. Das sollte aber kein Problem sein, da gib es doch passend Adapterkabel für, oder?
Ist auch kein besonderer Einsatzzweck, es kommt also nicht auf besonders niedrige Zugriffszeiten an... aber LEISE muss sie sein!
Deswegen eher 2,5", oder?
Größe: wie gesagt, ab 160.
Sollte IDE sein, damit sie an meinen IDE-Controller passen. Das sollte aber kein Problem sein, da gib es doch passend Adapterkabel für, oder?
Ist auch kein besonderer Einsatzzweck, es kommt also nicht auf besonders niedrige Zugriffszeiten an... aber LEISE muss sie sein!
Michael1978 sagte:
Also soll hauptsache LEISE sein. Das Rattern von Festplastten geht mir echt auf die Nerven.Größe: wie gesagt, ab 160.
Adapter nicht notwendig, Du wirst an einem IDE Port 2 Geräte unterbringen können.
Kaufempfehlung Samsung 1614 N oder 2514 N (sind die selben Platten wie die entsprechenden Platten mit S-ATA Anschluss. Leise - vibrationsarm - leistungsstark. Gehört sicherlich zum besten, was man als IDE Platte kaufen kann.
250 er für 48 Ocken bei Idealo + 6 Fracht/Vorkasse, Anbieter KM-Eletronik, shop ist tOP
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/291...

Eine Drossel zum Drosseln!
Greetz drno
ich hab mir jetzt nach diversen tests und dateblättern diese platte bestellt: Hitachi HDP725050GLA360 Deskstar P7K500.
http://www.cyberport.de/item/2100/1074/0/100638/hitachi-hdp725050gla360-deskstar-p7k500---500gb-7200rpm-16mb-35zoll-sata300.html
http://www.cyberport.de/item/2100/1074/0/100638/hitachi-hdp725050gla360-deskstar-p7k500---500gb-7200rpm-16mb-35zoll-sata300.html
aaaalso
die besagte hitachi hab ich jetzt in meinem htpc "gestopft".
fazit:
- superleise, unhörbar
- bleibt absolut kühl (33°C)
- die AST liegt allerdings bei ca. 18,9 ms, bisschen viel aber dafür leise
sämtliche platten die ich in den letzten 10 jahren verbaut habe waren lauter (2,5" mal ausgenommen).
gutes teil, wer eine leise platte sucht ist mit der hier gut gebraten (LOL).
die besagte hitachi hab ich jetzt in meinem htpc "gestopft".
fazit:
- superleise, unhörbar
- bleibt absolut kühl (33°C)
- die AST liegt allerdings bei ca. 18,9 ms, bisschen viel aber dafür leise
sämtliche platten die ich in den letzten 10 jahren verbaut habe waren lauter (2,5" mal ausgenommen).
gutes teil, wer eine leise platte sucht ist mit der hier gut gebraten (LOL).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportLeise festplatte 2 5
- ForenLeise festplatte
- benchmarkKaufempfehlung leise grafikkarte
- ForenSchnelle leise festplatte
- Tech SupportExtrem leise festplatte
- ForenSuche leise festplatte
- ForenSchnelle, leise festplatte
- ForenSchnell leise festplatte
- NachrichtenSehr leise 3.5 festplatte
- ForenSehr leise festplatte
- Weitere Ressourcen
es gibt ja tausende... im moment schwanke ich zwischen hitachi und maxtor. maxtor ist leise, das weiss ich. samsung scheint im moment probleme (qualität) zu haben.