Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

rechte für festplatten

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen

hi
ich hab heute meinen sharkoon quickport bekommen
er funktioniert so weit auch (denk ich) aber die festplatte wird nicht angezeigt
im diskmanger wird sie zwar gefunden aber der sagt mir ich soll sie in eine basic disk umwandeln aber als warnung kommt dann das alles daten darauf verloren gehn
der sharkoon support antwortete mit nur das es ein recht Problem ist aber nicht wie ich es beheben kann
die platte hat ntfs und der pc an dem sie angeschlossen war hatte auch ein passwort ich hab aber im moment keinen zugang zu diesem Rechner
weiss irgendjemand wie ich an meine daten komme

danke

Mehr über : fur festplatten

Moin

Vielleicht musst du der erst einen Laufwerksbuchstaben verpassen? Wenn das getan ist und du immer noch keinen Zugriff hast versuchs mal mit "Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Häkchen bei Einfache Dateifreigabe verwenden wegmachen".
Dann rechte Maustaste auf die Festplatte->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer->Deinen Anmeldenamen auswählen, unten das Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" machen, OK->OK und ausprobieren.

Sollte derjenige aber die Verschlüsselung eingesetzt haben, wirds fies, da weiß ich auch nicht weiter.

wo kann ich denn den laufwerksbuchstaben einstellen wenn das hier überhaupt geht
zu dem zweitenvorschlag die platte is im arbeitsplatz nicht vorhanden sondern nur im diskmanager
die platte is auch nciht verschlüsselt oder so sondern nur das System indem sie eingebaut war hat beim anmelden eine passwortabfrage mehr nciht -- hab das nur dazugeschrieben weil der sharkoon support das wissen wollte
weiss einer was mit der platte genau passiert wenn ich sie zu einer basic disk mache ? jetzt steht das sie is eine dynamic disk
ich hatte auch schon auf gut glück das geliche passwort des andere rechners bei mir eingerichtet aber war ja klar das das nicht geht

Moin

Also, wenn gesagt wird, dass die Umwandlung zu einer basic disk Datenverlust bedeutet, würde ich das schonmal nicht machen.
Vorerst zumindest nicht.

Einen Laufwerksbuchstaben verteilen kannst du in der Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung.
Ähnliche Ressourcen

ok also einen laufwerksbuchstaben kann ich nciht zuweisen weil sie nicht in der list drin ist (die platte)
sie wird nur unten in der chematischenansicht angezeigt aber da auch nur das sie da ist mehr nicht nichts über größe oder so nur das sie dynamisch ist

Moin

Also, du hast das Ding neu bekommen, richtig? Merkwürdig ist einfach, dass die Platte nicht richtig erkannt wird. Daten hast du ja im Grunde noch keine drauf, also würde ich mal sagen, lösch die Partition und leg sie neu an, bzw wandel sie in dieses Basic Dingen um.
Weiter weiß ich nämlich auch nicht, hatte sowas noch nie gehabt. Wird das einfachste sein.

hi
nein also die platte is nicht neu sind über 300gb an daten drauf
den quickport
http://www.tomshardware.com/de/Quickport-Sharkoon,testb...
hatte ich neu bekommen
hab das Problem jetzt anders gelöst hab die festplate bei nem freund über sata angeschlossen komischer weise hatte er die rechte hab dann alle daten bei ihm zwischengelagert die platte formatiert dann wieder über usb angeschlossen und die daten wieder draufgespielt
hole sie nacher ab und hoffe das es dann funktioniert

danke für die Hilfe
Fragen Sie die Community