Aufgrunddessen dass ich keine Zeit mehr zum Zocken habe, verkaufe ich nun meinen Desktop PC den ich ausschliesslich zum Spielen genutzt habe, deshalb hat er nur wenig Betriebsstunden auf dem Buckel. Er wurde von mir zusamengebaut unter der Prämisse dass er Leistungsstark und gleichzeitig Leise ist. Aus diesem Grund habe ich eine Passiv gekühlte Grafikkarte eingebaut die trotzdem in der Lage ist jeden Spieltitel flüssig darzustellen. Auch die Festplatte ist mit einer Passivkühlung und gleichzeitig geräuschmindernden Gehäuse verpackt, sie ist kaum zu hören und immer schön kühl. Zusätzlich hat der PC eine Wasserkühlung für den Prozessor, selbst im wärmsten Sommer ging die CPU damit nicht über 43°. Die Wasserkühlung wurde nach intensivem Lesen von Testberichten, nur mit äußerst effektiven und guten Materialien zusammengebaut, z.b. die zuverlässigeren Anschraubtüllen mit Überwurf anstatt der billigen Push in's, Alphacool NexXxos XP CPU Kühler, Aquacomputer Airplex EVO 240 Radiator und eine Alphacool EHEIM 600 STATION II die sehr leise und Leistungsstark ist. Auch die OCZ Reaper 1066 MHz HPC Ramriegel sind etwas ganz besonderes und gilt als der schnellste in der DDRII Klasse. Ein großteil der Komponenten wurden vor ca. einem halben Jahr gekauft.
In Spielen wie Counter-Strike Source hatte ich auch in den größten gefechten nie Leistungseinbußen (100fps+), vor allem für solche Spiele ist der Pc mehr als geeignet! Assassins Creed und Crysis ließen sich auch ohne Probleme spielen. Durch die Wasserkühlung hat der Prozessor mit Sicherheit auch noch einiges an Luft nach oben.
Da die Grafikkarte natürlich nicht gerade allzu Up to Date ist kann der PC auch ohne gekauft werden, der Preis beläuft sich dann auf 399 Euro, Mit Grafikkarte 445 Euro. Die Restlichen komponenten dürften auch eine Aktuelle Karte in Games ausreizen.
Pc Ausstattung:
Mainboard: MSI P35 - Neo 2 FR
Prozessor: Intel Core 2 Duo - E6750
Grafikkarte: ASUS Radeon 1950PRO 256 MByte
Arbeitsspeicher: 2 x 1024 = 2048 MByte DDRII OCZ REAPER 1066 MHz RAM
Festplatte: Western Digital 160GB Sata mit Silentmax HD Silencer rev. 2.0 blue
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P Markennetzteil
Laufwerk: LG Super Multi 16xDVD Brenner
Tower: Chieftec CS-601 mit Koolance Look und Windowkit (siehe Fotos)
Wasserkühlung:
CPU-Kühler: Alphacool NexXxos XP
Radiator: Aquacomputer Airplex EVO 240
Pumpe + Ausgleichsbehälter: AlphacoolEHEIM 600 STATION II
Kühlflüssigkeit: AT-Protect-Plus