Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

2 Monitore - Frage

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Guten Tag
Ich hab mir gestern einen neuen Monitor gekauft und nun benutze ich zwei gleichzeitig. Das ist oft sehr praktisch, aber ich hab noch ein Problem. Wenn ich ein Spiel spiele hab ich noch auf meinem sekundären Monitor meinen Desktop(ohne Taskleiste) und kann auch jederzeit mit meiner Maus vom primären auf den sekundären wechseln. Allerdings wenn ich auf meinen sekundären klicke, dann geht mein Primärer auch automatisch auf den Desktop, so wie wenn ich Windowstaste gedrückt hätte.
Kann ich dies irgendwie verhindern, sodass ich spielen und gleichzeitig andere Dinge machen kann? Und bekomm ich irgendwie meine Taskleiste auch auf den sekundären monitor?

Mehr über : monitore frage

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Man kann nicht gleichzeitig spielen und etwas anderes tun, solange das Spiel 'Full Screen' läuft.

Bei Videos geht das (Video-Overlay).

Die Taskleiste bekommt man auf den sekundären:
Rechtsklick auf Taskleiste und 'Taskleiste fixieren' aufheben (sofern nicht der Fall)
Nun kann die Taskleiste durch Linkst-Klick und Ziehen verschoben werden, an die Ränder des Monitors (sollte bekannt sein) aber auch darüber hinaus, auf den Zweiten.

Versehentliches Klicken aud den 'sekundären Desktop' lässt sich nicht verhindern, zumindest nicht mit Boardmitteln.
(Könnte sein, das Grafikkartentreiber inzwischen sowas bieten - habe lange keine Mehrschirmkonfig mehr betrieben)
Ich hatte mal eine Mehrschirmsoftware (Shareware) unter Windows 98, mit der man den Mauszeiger an ein Fenster binden konnte, weiß nicht mehr wie die hieß und ob es sowas noch gibt.

Huhu

ich bin auch Multimonitoring-User.
Ich Spiele eigentlich nur WoW, allerdings im Fenstermodus. Daruch kann ich beliebig auf den 2ten Monitor und dort in meiner playlist suchen, TS connecten usw. ohne WoW minimieren zu müssen.

Gruß
casper
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen