Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Point of View 8800GTS (640 MB) macht probleme!

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hey leutz!

Habe folgendes Problem:

Hatte Donnerstag geburtstag... und was macht der arme Computersüchtige schüler? -> Er wünscht sich eine neue Grafikkarte (die er auch bekommt xD)

eine Point of View 8800GTS (640er...)

So folgendes...

habe sie eingebaut, treiber installt, alles wunderbar....
Hatte Cod4 am laufen, hab grade nem bekannten tür geöffnet, aufeinmal geht der PC aus Oo
(übrigens jetzt auch nciht mehr an)

Jetz ist so wie es aussieht die CPU im arsch (6000+ NICHT OC'd!!) UND das netzteil....

Wie ich dazu komme?...
Naja habe im Moment 2 6000er hier stehen, beide 2GB RAM...
Wenn ich das (vrmutlich) defekte netztel nutez, blitzt nur kurz die beleuchtung des PC's auf und geht sofort wieder aus. muss dann entweder den schalter am netzteil umlegen odeer kabel ziehen damit ich ihn wieder "blinken" lassen kann...

Habe dann mal das Netzteil aus dem 2ten PC eingebaut (beide haben übrigens rund 500W)..., dann läuft der PC normal an, der bildschirm bleibt jedoch schwarz!

Und das selbe Problem hatte ich auch schonmal mit einem 3100+ (bildschirm schwarz, Lüfter laufen aber)....

Naja was meint ihr dazu?

Was übrigens auch komisch ist:

Die CPU wurde in ltzter zeit SAU heiß (kühler nicht entfernt und NICHTS, auch schon vor der Grafikkarte..)
Bei dem 2ten 6000er wird die CPU übrigens noch schneller heiß wenn die ggraka drin ist...

Ich kann eigentlich schon behaupten dass ich ahnung hab von PC's und Hardware aber sowas hab ich wirklich noch NIE gesehen xD

Bitte helft mir =(

gaLLa

PS.:
Ich weiß das ist im Falschen bereicht (graKas) aber... das erscheint mir irgendwie am wahrscheinlichsten dass die Grafikkarte Faxen macht!
(Die CPU Temperatur von dem PC, der noch läuft bleibt unter windows während dem chatten & co bei ca 60° stehen!)
Und was noch komischer ist:Im "PC Wizard 2008" wird mir eine CPU Temperatur von 42°C gezeigt und bei CoreTemp1 und Coretemb2 sogar 78°C!!! HILFEE!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich halte einen Mainboardfehler für wahrscheinlicher.

Dass die Lüfter (und wahrscheinlich auch LEDs wenn du schon "blinken" sagst ;)  ) kurz angehen, davon hatte ich schon 2 fälle. Bei dem einen war Kühlflüssigkeit übers Mainboard gelaufen, dem anderen rollte der CPU-Kühler übers Board nachdem er abgebrochen war.

Komisch ist bei dir aber, dass er mit dem anderen Netzteil läuft, wenn auch ohne Anzeige. Das heißt eigentlich, dass die CPU entweder keinen Strom bekommt oder was falsch eingestellt ist.

Hast du mal versucht mit dem funktionstüchtigen Netzteil nach nem CMOS-Clear zu starten?

Kann natürlich auch sein, dass (wenn du Call Of Duty 4 erst mit der neuen Karte spielen konntest) das Spiel deine CPU und dein Mainboard so unter Last gesetzt hat, dass irgendwas durchgebrannt ist. Kann ja auch sein, dass das von außen nicht sichtbar ist.

Ich würde dir empfehlen mit den beiden Rechnern die Teile so lange hin und her zu verbauen und auszuprobieren, bis du genau weißt welches Teil mit welchem anderen Teil nicht geht oder welches gar nicht mehr geht. Wenn du das weißt schreibt doch nochmal.
Vielleicht finden wir dann was.

PS: Alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag ;) 

THX für die schnelle antwort ^^

ja mit dem "quer-tauschen" kenn ich ja vom praktikum damals :ange:  =P

mit dem BIOS reset werde ich gleich mal versuchen und mich dann melden...

Das Problem beim 2ten 6000+ mit der Temperatur hat sich erledigt, hab mal die standart Wä-Le-Paste gegen meine "gute" gewechselt... finds persönlich eine frechheit, dass die einem so eine schei*e da drunter schmieren, wo sogar nicht übertaktete CPU's zu hei werden 0=

naja ;) 

bis nachher!

Wow dankeschön ;)  Habe jetzt Mal CMOS-Clear gemacht und es kommt wieder bild.. also glücklicher weise nur netzteil durchgebrannt!

denke dass kurz eine kleine spannungsschwankung gab und deshalb das BIOS foxxen gemacht hat ;) 

ICH LIEBE DICH =) xDDD

gaLLa
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen