Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Fernseher an WLAN anschliessen

Stichwörter:
  • Netzwerk
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Teilen
10. Dezember 2008 12:38:08

Hallo zusammen

Ich habe mal eine generelle Frage. Habe zu Hause einen LCD-Fernseher mit Ethernet-Anschluss. Nun könnte ich ja einfach den Fernseher per LAN-Kabel an meinen Router anstöpseln und schon wäre der im Netzwerk. Das gute daran ist, das ich dann z.B. Fotos, Filme usw. nicht brenne müsste, sondern diese direkt von meinem Desktop Rechner im ersten Stock über LAN auf meinen Fernseher streamen könnte. Soviel zur Idee.

Nun zum Problem:
Ich möchte kein Netzwerkkabel durch die ganze Bude bis zum Router ziehen. Den Router kann ich nicht an einem anderen Ort platzieren, da der INET Anschluss und seine Position vorgegeben sind. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte eine Art zweiten WLAN Router kaufen, diesen dann über LAN (1m oder so) mit dem Fernseher verbinden. Dieser WLAN Router geht dann zum eigentlichen Haupt-WLAN-Router und somit würde das ganze dann auch funktionieren.


Hat jemand von euch schon so etwas ähnliches gemacht, bzw. könnte mir Tipps geben was ich hier am besten kaufen sollte um so etwas hinzukriegen?

Vielen Dank für jeglich Tip

Grüsse
Florian

Mehr über : fernseher wlan anschliessen

Ähnliche Ressourcen