Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Thermaltake Blue Orb Fx

Letzte Antwort: in Kühlung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Der Kühler von dem du sprichst ist besser als der Boxed ,nur ist er trotzdem kein Kühlwunder ich würde dir einen Zalman9700Led oder ähnliches empfehlen.Das Thermaltake Ding kühlt nie im Leben einen Q6700 anständig!

Jetzt mal ganz ruhig ,der Zalman leuchtet auch schon blau und ist auch sicherlich ein Hingucker ! Die Temperatur- und Lautstärkeanzeige ist zwar ganz Lustig ,aber jetzt mal ehrlich ,wann schaust du den da mal drauf ,dann kauf dir lieber eine ordentliche Lüftersteuerung zu dem Zalman und gut ist.

MfG Marius

oh man. Ich werd immer so extrem neidig wenn da so eine Doppel Slot Grafikkarte hängt. Und wenn ich dann noch den gekippten Lüfter der Grafikkarte sehe, muss ich immer an meine Traumkarte 8800gts denken.
Nur Schade, dass ich keine Geld und keinen ordentlichen Grund habe um mir diese Grafikkarte zu kaufen.

Ehhh, wie leuchtet der Lüfter denn ohne sich zu drehen, hat da jemand mit den Leds rumgespielt?

Nein der Zalman benötigt erst ab einer bestimmten Temperatur die unterstützung des Lüfters! Ergo der Besitzer lässt die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur anlaufen....Oder er hatte Spass an der Freude;)

Der Gehäuselüfter auch oda was? Ich hör zum ersten mal, dass der Zalman Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur anläuft. Hab auch einen 9700led und davon nichts bemerkt. Auf der Zalman website steht auch nichts davon.

Willste mich veräppeln? :heink: 

Daran hat ich auch gedacht. Es kam mir nur so vor als wollte Insane sagen, der Lüfter ist immer so, dass er erst bei einer bestimmten Temperatur anläuft.

Aber Insane ist ja nicht dumm. Darum hätte er wohl erwartet, dass ich denke der Lüfter wäre geregelt. Das habe ich jetzt aber zu spät bemerkt. :sleep:  Scheisse.

Ich hab auch den 9700led und bin damit eigentlich ganz gut zufrieden. Allerdings läuft bei mir der Lüfter nicht an, wenn ich ihn auf CPU_FAN stecke (auch GA-P35-DS3). Weiß jemand warum? Regeln über Voltage hab ich auch noch nicht hingekriegt...

Hab mir nun einen q9450 quad gekauft. Bis dato habe ich den Zalman 9700 NT Nvidia Edition auf meinem Pentium D Dual Core gehabt reichte. Nur für den q9450 reicht der irgendwie net. Kann auch daran liegen dass das Ding ja nicht ganz aufliegt (nervt mich wirklich auch die Montage ist net so klass da mein MB um die CPU rum Kühlrippen hat. Deshalb denke ich das da kühlqualität verloren geht.

Ich suchte lang bis ich den Zalman fand, war auch der einzige der leicht zu bekommen war und passte. Nun werde ich mal den Thermaltake Blue ORb FX ausprobieren. Schaut auch ganz schick aus.

+ für Thermaltake:
Unterstützt offiziell die quads (also müsste die Kühlung ausreichen) und wird im Internet bei diversen PC Shops aktuell bei Quads draufgesetzt und das bei teuren Gamerpcs. Durch so eine Werbung bin ich auch erst aufmerksam auf den Kühler geworden.

ABER falls jemand einen besseren Kühler mit guter Montage (wo nichts wackelt usw) kennt für die Boards
- Asus Striker Extreme
- Asus Striker 2 Formula
dann lasst es mich bitte wissen. Nur keinen Zalman 970 vorschlagen *G*

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen