Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

upgrade noch sinnvoll?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo Leute,

Ich möchte gern mein alter System aufrüsten. und zwar habe ich hier noch folgendes:

Eine AMD Athlon 64 3500+ @2,75 Ghz CPU,
ein Asus A8N5X motherboard mit 2Gb DDR 400 RAM

und noch eine Radeon X850 256mb die ich gerne ersetzen möchte.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich hier lohnt eine 8800 GT z.B. reinzubauen da meine CPU und MB doch schon alt sind und meine 400er RAM nicht die schnellste.

Was würdet ihr so vorschlagen, bei dem alten System?

MFG

Mehr über : upgrade sinnvoll

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich finde es macht keinen Sinn hier nur die Grafikkarte zu updaten. Eine GT alleine macht meines Erachten ueberhaupt keinen Sinn, da der Rest ein dickes fettes Bottleneck darstellt. Die CPU hat nur einen Core, der RAM ist nur halb so schnell wie er sein sollte...

Ein leichtes upgrade waere eine X1950, die ist zwar eine Generation alt, aber passt glaube ich besser zu deinem System als eine GF8.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&fsuch=DDR2-...

100€ kostet dich das upgrade. Fuer UT3 sollte es dann locker reichen, wie schaut's denn bei UT3 mit deiner X850 aus? Die Grafikkarte zoegert das Ende deines Rechners noch ein wenig hinaus, die Frage ist ob die das 100 Ocken wert ist ;) 

MfG,
mako

Hi,

also UT3 hab ich nicht, bin momentan bei COD4 und da siehts nicht so rosig aus, sagen wir mal so, bei 1024 x 768 Auflösing und alle stufen auf mittel ist das spiel noch so spielbar.

Also 100 Euro sind schon drin, das ist kein Problem.

Mit der RAM habe ich noch eine frage. Die DDR RAM gibs doch nur im 400er oder? und soweit ich weis geht beim A8N5X kein DDR2 drauf oder irre ich mich da?

MFG

EDIT: was meinst du mit "Die Grafikkarte zoegert das Ende deines Rechners noch ein wenig hinaus" ?

Korrekt, das A8N5X unterstuetzt maximal 400Mhz RAM, in dem Sinne bist du optimal ausgestattet ;) 

Fuer UT3 gibt's eine Demo zum Runterladen: :) 
http://www.worthdownloading.com/down...=1952&id=12738

€DIT:
> EDIT: was meinst du mit "Die Grafikkarte zoegert das Ende deines Rechners noch ein wenig hinaus" ?
Lol, sorry der Kommentar warn wohl n bissel fies. Wollt damit nur sagen, dass du jetzt gerade so noch neue Games wie CoD4 und UT3 spielen kannst und dank des Grafikkarte-Update noch die Games die naechstes Jahr rauskommen, aber danach ist schluss. Wenn dir diese "Herauszoegerung" 100 Euro wert ist (meiner Meinung nach ist Sie das), dann schlag zu ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen