Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung - Beamer fürs Wohnzimmer!

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich habe einen seit einiger Zeit einen Sanyo PLV-Z5 im Wohnzimmer und bin damit sehr zufrieden. Bilder bekommt er (noch) von einem DVD-Player mit Upscaling auf 720p. Aber auch PAL vom SAT-Receiver sieht immernoch ganz anständig aus.

Hier isser:
http://www.sanyo.de/products/LCD/projectors/homecinema/product.asp?lg=D&PID=153&product=PLV-Z5

Ist vielleicht einen Blick wert. Vor allem weil ich seinerzeit noch 400 € mehr bezahlt habe.

vielen dank erst mal,

schaut auf den ersten blick ja gut aus. jetzt wäre noch interessant wie laut er wirklich im betrieb ist. da ich ihn direkt über dem sofa montieren müsste und da ein lüftergeräusch den gemütlichen videoabend ziemlich schnell zerstören kann.

Ganz geräuschlos ist er nicht. Ich betreibe ihn zumeist im Lampenschonmodus. Im abgedunkelten Raum kein Problem. Dann dreht auch der Lüfter runter. Aber auch im normalen Lampenmodus kann ich den Lüfter nicht mehr störend aus den Geräuschen des Films heraushören. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, einem Sony dingens.

Der Beamer steht bei mir auch hinter dem Sofa, aber leicht versetzt zur Mitte des Raumes. Das korrigiert man dann per Lense Shift. Somit könnte er auch neben dem Sofa stehen, so wie bei einem Freund von mir. Man hat also etwas Spielraum um sich von der Geräuschquelle fern zuhalten.

im prinzip schon.
ist eine mechanische korrektur in vertikaler und/oder horizontaler richtung!

vermeidet trapezeffekte, verzerrungen

ich bin jetzt auch nicht der beamer profi, aber ein beamer stellt trotzdem gewissen anforderungen an die räumlichkeiten (z.b. lichtverhältnisse)! ob das im wohnzimmer wirklich gegeben ist?

nuts sagte:
im prinzip schon.
ist eine mechanische korrektur in vertikaler und/oder horizontaler richtung!

vermeidet trapezeffekte, verzerrungen

Jo, genau so verhält es sich und funktioniert auch tatsächlich in der Realität.

nuts sagte:
ich bin jetzt auch nicht der beamer profi, aber ein beamer stellt trotzdem gewissen anforderungen an die räumlichkeiten (z.b. lichtverhältnisse)! ob das im wohnzimmer wirklich gegeben ist?

Sicher, wenn die Sonne am Mittag ins Zimmer knallt, wird das nichts mit dem Gucken. Es sei denn man kann das Zimmer ausreichend abdunkeln. Das geht zumindest bei mir auch im Wohnzimmer.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen