Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Rechner startet nicht

Stichwörter:
  • Intel
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
9. Februar 2008 14:53:25

Hallo Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem: mein Rechner bootet nicht mehr hoch. Drücke ich auf den Powerknopf starten die platten, und die Lüfter der monitor bleibt jedoch aus, kein BIOS o.ä. Habe das BIOS via jumper aufm board zurückgesetzt, dass Problem bleibt aber bestehen. Ich hoffe jemand von euch hat eine idee.


Vielen Dank für die Antworten im vorraus.



Asus P4P800 S SE
P4 2,8 HT nichts geclockt o.ä.
Geforce 7600 GS
2 mal 1 GB RAM
2 x 80GB via IDE
1 x 120 GB via SATA


Aturi

Mehr über : rechner startet

9. Februar 2008 15:12:49

lass mal nur mit einem RAM laufen und guck ob er dann hochfährt.wenn nicht dann den anderen RAM ausprobieren.
dann kannst du auch noch gucken ob er mit der boot festplatte hochfährt.
(mit der festplatte auf der dein betriebssystem ist)

was hast du mit dem pc letztens gemacht?
9. Februar 2008 17:24:09

kadda67 sagte:
lass mal nur mit einem RAM laufen und guck ob er dann hochfährt.wenn nicht dann den anderen RAM ausprobieren.
dann kannst du auch noch gucken ob er mit der boot festplatte hochfährt.
(mit der festplatte auf der dein betriebssystem ist)

was hast du mit dem pc letztens gemacht?



habe alles abgestöpselt ausser die bootplatte, nüscht passiert, dto mit dem RAM, die Lüfter drehen sich sonst passiert nichts.

Als letztes hab ich BF2 gezockt, gestern abend-->ausgeschaltet--heute angeschaltet--> nüscht geht mehr komisch..


Aturi
Ähnliche Ressourcen
10. Februar 2008 08:25:04

is das System neu?schon komisch... ausm bauch raus würde ich sagen mobo batterie is leer.... aber bei neuem System fast nicht möglich....
10. Februar 2008 11:43:58

darkyde sagte:
is das System neu?schon komisch... ausm bauch raus würde ich sagen mobo batterie is leer.... aber bei neuem System fast nicht möglich....



Die Batterie hab ich erst vor 1 Monat getauscht. Was mir noch einfällt:

Ich hab eine menge an Peripherie laufen usb schnickschnack etc. Ich hatte mir einen neuen usb 2.0 verteiler gekauft (mit netzteil), der jedoch wenn ich ihn angestöpselt hatte, den Rechner nicht hochfahren hat lassen (zuwenig strom ?) hab ich die usb buchese ausgestöpselt --> lief er einwandfrei.

Keine Ahnung ob das hilft?


Danke für die antworten
10. Februar 2008 14:12:16

haste mal ein anders NT drangemacht?
12. Februar 2008 08:40:02

Gibt der Rechner beim Starten die üblichen Pieps töne aus?
12. Februar 2008 19:21:06

meronax sagte:
Gibt der Rechner beim Starten die üblichen Pieps töne aus?



Die ersten Piepser sind wie immer, aber dann fehlen halt welche, Ich werde jetzt peu a peu die hardware tauschen um zu gucken was es ist. was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein.


Danke für die antworten..

Aturi
Ähnliche Ressourcen