Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

LCD Monitor unscharf

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo,

Mein Acer 22 AL2216Wd hat folgendes Problem. Die meiste Zeit läuft er problemlos doch manchmal wird er unscharf. Alle Fenster etc haben einen unscharfen Rand. Dies bekomme ich auch nicht weg wenn ich ihn aus und wieder anmache. Erst wenn ich den Rechner neu starte oder das Monitorkabel rausziehe und wieder reinstecke oder meinen vista Rechner in standby schicke und wieder aufwecke.

Ich habe folgendes Setup:

Grafikkarte : Sparkle GF9800GT
Anschluss: VGA mit DVI auf VGA Adapter

An diesem Monitor ist auch noch ueber DVI eine PS3 angeschlossen, dort habe ich das Problem noch nicht feststellen können, allerdings nutz ich die PS3 nicht halbsolang wie meinen Rechner.

Die Frequenz des Monitors unter Vista ist 60 Hz. Ich habe auch schon versucht ihn auf 59 Hz laufen zu lassen - keine Besserung.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

greets Simon

Mehr über : lcd monitor unscharf

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

In Anbetracht dessen, dass du vorrangig den PC benutzt, würde ich den wegen der besseren Bildqualität auf jeden Fall per DVI anschließen.

Bessere Qualität weil per VGA das Bildsignal von der Grafikkarte digital -> analog gewandelt wird, um dann vom Monitor wieder analog -> digital gewandelt zu werden. Das macht das Bild nicht wirklich besser. Und die Analogwandler der Grafikkarten sind auch nicht immer der Hit.

Die PS3 musst du dann halt per Hand umstöpseln. Aber das ist es allemal wert.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen