Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bluescreen!!! Bitte um Hilfe !

Letzte Antwort: in Prozessoren

HI habe folgendes Problem ..

Habe windows neu installiert weil mein pc voll rumgesponnen hat und die maus immer hing und auslastung auf 100 % war und er sich immer aufhing.

nun hab ich windows XP neu installiert und jetzt kommt manchmal beim hochfahren manchmal in windows ein bluescreen und der PC fährt neu hoch ... also das selbe wie zuvor bloß mit bluescreen ...

woran liegt das .. ist vll mein Prozessor hin ???

Plz help

Daten:

Amd Athlon 64 3200 (2000+)
1 GB RAM
Geforce FX 5900 XT
Windows XP + SP2

Mehr über : bluescreen bitte hilfe

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hast du vielleicht. ma mit TuneUp einen Check machen lassen.
Oder geguckt ob irg eine Hardwarekomponente nicht erkannt wird. (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Hardware und dann Hardwaremanager, da stehen dann schon wenn irgend ein Gerät nicht erkannt wird dieses mit einem gelben Fragezeichen.)

tuneup bringt ja nichts is ja frisch aufgesetzt das System ...

geräte werden auch alle erkannt... (außer bei der tv Karte aber hab ich noch net installier)

hab nochmal geschaut was das für ein fehler ist ...:

Machine_Check_Exception

stop: 0x00000009c 0x00000004 0x8054630 0xb20000000 0x00070f0f

Tja immer diese Kryptischen Bluescreens;
schon mal bei Microsoft vorbeigeschaut ?

Bluescreen kann diverse Ursachen haben:

1. Speicher defekt
2. Festplatte defekt
3. zu geringe Spannung (CPU oder RAM)
4. Chipsatz defekt
5. irgendwelche Treiber nicht sauber programmiert
6....

"pc fährt neu hoch...." hast du jemals deinen PC innen von staub gereinigt? kann auch gut eine hitzproblem sein und das wiederum kann mit wollmäusen zusammenhängen. sollte man eigentlich so jeden monat mal machen.

hi,
der error besagt, dass eines der geräte ein Problem verursacht. das kann ein defekt sein, oder aber auch ein Problem mit fehlendem oder fehlerhaften treiber.
1. kontrollier mal im BIOS, ob es konflikte bei den irq`s gibt.
2. versuche alle treiber, insbesondere vom mainbord, aufzuspielen. am besten erst mal die, die mit der hardware ausgliefert wurden.
3. wenn das alles nichts nutzt, versuche die anzahl der komponenten zu reduzieren. also nur board, CPU + Lüfter, einen ramriegel und grafikkarte.
dann eveentuell andere ramriegel testen. komponenten nach und nach erweitern, falls bis dahin der fehler ausgeblieben ist.

viel glück

Danke für eure antworten ....

Ja wie ihr sagt das kann praktisch alles sein ... hab aber das Problem bereits gelöst ..

hab eine festplatte abgestöpselt weil ich se net brauch und die hat dann irgendwie einen fehler verursacht ...

aber trotzdem danke für eure schnelle Hilfe

Du hast das Problem zwar gelöst, aber für den Fall das Windows die Dumpfiles der Bluescreens noch gespeichert hat (was der Fall sein sollte), kannst du diese auch auf den konkreten Fehler hin analysieren:

http://vps4535.alfahosting-vps.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=24

Vielleicht kannst du danach auch wieder deine Festplatte nutzen, wenn du den Treiber/das Programm ersetzt oder aktualisierst, welches den Fehler letztendlich verursacht hat.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen