Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Media Center tv-setup bleibt beim Herunterladen stehen

Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.

Der Download der tv-setup daten für den WMC startet nicht. Schon bei der Ersteinrichtung gab es Probleme. Das Programm PlayReady musste separat heruntergeladen und installiert werden. Danach ging es ohne Fehlermeldung zum Download der Setup-Daten, welcher nicht stattfindet.Internetverbindung funktioniert einwandfrei. TV-Karte mit anderer Software auch. Was ist zu tun?
Betriebssystem Windows 7 Professional 64 bit
Board: Asus P5Q, 4 GB RAM, TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR 4000- HD
Lt. Hauppauge ist diese Karte MC-tauglich. Ich schaue TV am PC über Satellit
( DVB-S )
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Man hat bei der Installation von Windows 7 leider etwas falsch gemacht.
Folgende Lösung ( aus mehreren anderen Foren, in Nebensätzen versteckt ) zusammengesucht.
  • Windows 7 deinstallieren :fou:  Bei mir reichte es aus, die Betriebssystempartition und die Partition mit
    den Programmen zu formatieren ( mit einem von CD bootenden Programm ala PartitionMagic )
  • Windows 7 neu installieren und Haken bei Produktaktivierung bei bestehender Internetverbindung
    gesetzt lassen
  • Nach Abschluss der Installation Treiber für die TV-Karte o.ä. installieren. Das Endgerät muss WMC-tauglich
    sein. Auf den Internetseiten der Hersteller schauen oder googeln ;) 
  • Es gibt ein Update für den WMC auf der Microsoft Downloadseite vom 19.10.2009. Für das 32- oder 64 bit
    Betriebssystem das entsprechende Update herunterladen und installieren.
  • Danach alle Microsoft Updates für Windows 7 downloaden und installieren.
  • Dann das WMC neu konfigurieren. Niccht die Standardkonfiguration wählen sondern die optionale
    Variante ausführen. Wichtig!!Den Haken bei Aktualisierung des WMC über das Internet setzen!!
  • Danach ist die Installation des WMC ein Kinderspiel, einfach den Bildschirmanweisungen folgen ;) 

Bei mir wurde dann auch das vorher fehlende Programm PlayReady via Internet gedownloadet und installiert. Danach erhielt ich auch umgehend meine Programmlisten. TV-Signalempfang einwandfrei.
    Die Erklärung über Sendersortierung und weitere Konfiguration des WMC erspare ich mir. Alles läuft jetzt super :D  :D  Ich bin aber noch nicht am Ende. Es geht noch weiter. :o 

• Nutzt man auch den Windows Media-Player als Standardplayer für die Wiedergabe von Medien aller Art,
    sind erst jetzt die Mediaplayer-Codecs aus dem Netz zu laden. Für 64 bit Versionen auch die x64
    Codecs
  • Wichtig!!!!!!!! Für die 64 bit Version dennoch zuerst die Mediaplayer- codecs und dann erst
    die x64 Zusätze installieren!!!!!

Erst dann sollte man mit der Installation weiterer Programme wie Browser, Mailprogramm ect. fortfahren.
    Lt. Forenbeiträge gibt es möglicherweise ein Konflikt der Mediaplayer-Codecs mit dem WMC, wenn man diese, so wie ich unwissend, vorher installiert hat. Ich hoffe, dass die Antwort anderen weiterhilft

Indali

Ok, eine Systemneuinstallation hab ich jetzt noch nicht versucht, aber die erwähnten Updates installiert, neu installiert und dennoch bleibt bei mir jedes Mal der TV-Setup hängen, wenn die Setupdaten heruntergeladen werden sollen.

Ich nutze einen Hauppauge HVR 930-c und habe die beigefügte DVB-Link Software installiert, muss nun aber erst den TV-Setup im WMC durchlaufen lassen, um weiter einrichten zu können. Stick etc funktioniert ohne Probleme.

System Win7 HP 32bit - bei Installation wenn ich mich richtig erinnere komplette Freigabe, mach ich immer so und konfiguriere dann hinterher weg was nicht sein muss.
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen