Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Blu-Ray-Laufwerke unter XP als DVD-RAM-Laufwerk erkannt

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen

Hi, ich hab heut meinen Acer 5920 Notebook mit XP ausgestattet und Vista den Rücken gekehrt. Jetzt hab ich allerdings ein Problemchen. Es funktioniert alles bis auf das mein Blu-Ray Laufwerk als normales DVD-RAM Laufwerk erkannt wurde. Ich kann keine Blu-Ray Filme sehen bzw auf die Blu-Ray zugreifen.

Ich habe Win XP Pro ohne Satatreiber installiert, hab also mein BIOS auf die aktuellste Version geflashes und habe dann dort auf IDE Mode umgestellt. Dann hat XP die Platten auch Problemlos erkannt und ich konnte installieren.

Kann es also sein, das durch die fehlenden Sata Treiber bzw den eingestellten IDE Modus das Blu-Ray Laufwerk deshalb nicht richtig erkannt wird??? Nachträglich habe ich noch einen Treiber der nennt sich Iata78_cd.exe. Doch bei der Installation wird mir mitgeteilt: Der Computer erfüllt nicht die mindestvorraussetzungen dieser Software. (Das soll wohl so ein Sata Treiber sein) Jetz hab ich natürlich schon XP und alles soweit lauffähig gemacht und es ärgert mich total das jetz das gute Laufwerk auf einmal Käse ist.^^

Vielen Dank für eure Hilfe.
Fragen Sie die Community