Hallo erstmal,
Ich bin quasi ein Noob was Computer betrifft und dementsprechend sieht mein System derzeit so aus:
AMD Athlon 2000+
GT6600 Grafikkarte
Noname sound
motherboard mit Kinderhänden in Butrosgali verarbeitet
Also alles bis auf die Grafikkarte is ein absoluter Reinfall bzw. einfach nur alt. Hatte aber bisher sogar noch zum Zocken der Orange Box gereicht.
Ich wollte jetzt gerne folgendes durchführen:
Alles auswechseln bis auf meine Festplatte, auf der zahlreiche Programme und Games installiert sind(Geschweige denn Einstellungen) ohne die ich nicht leben kann.
Gibt es eine Möglichkeit das zu tun?
Und wenn nicht, was würdet ihr mir vorschlagen?
Was das aufrüsten angeht habe ich an folgende Komponenten gedacht:
CPU
AMD Athlon64 X2 6000+
Intel Core2 Duo E6850 (775)
Intel Core2 Quad Q6600 (775)
Grafikkarte Eine Karte von Nvidia wäre schon toll, wobei eine ATI die für die gleiche Kohle eine bessere Leistungen liefert natürlich nahe liegend wäre.
nVidia Asus 8800GT 512MB PCIe
NVidia GeForce 8800GT 512MB (G92)
MSI GeForce NX8800GT-T2D512E-OC 512MB
Mainboards
Keinen Plan
RAM
Auch nicht wirklich, außer das es so um die 2 gb sein sollen.
Eine andere Möglichkeit wäre es mich für eines dieser Aufrüstkit hier zu entscheiden(und dazu eines der Grafikkarten von oben):
Aufrüstkit Option 1 [199.00 EUR]:
CPU AMD Athlon AM2 X2 6000+ "Dual Core"
Kühler Silent Kühler
Mainboard ASUS M2N-X nForce520
Grafikkarte ----
Soundkarte 5.1 Surround HD Sound on Board
Netzwerkkarte 10/100MBit Ethernet Lan DSL fähig on Board
Spezifaktionen S-ATA, 0.1.0+1.5 RAID, Anti VirusSofware
Aufrüstkit Option 2 [299 EUR] :
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4GHz
Kühler Xilence Kühler
Mainboard Intel P35 BIOSTAR P35D2-A7
Grafikkarte ---
Soundkarte 5.1 Surround HD Sound on Board
Netzwerkkarte 10/100/1000MBit Ethernet Lan DSL fähig on Board
Spezifaktionen 1x PCIeX16, S-ATA, FSB1333MHz,
Ich bitte euch über meine Naivität hinwegzusehen und mir ein bissl zu helfen, weil ich bei einigen Recherchen einfach nur überflutet worden bin von den unzähligen neuen Technologien, Testberichten und Preisvergleichen.
Preislich sollte das ganze etwa 500€ kosten, weil ich als armer Azubi einfach nicht mehr ausgeben kann. Ich bin für alles offen und von mir aus könnt ihr meine genannten Beispiele alle beiseite schieben, wenn ihr bessere Alternativen kennt.
Office Arbeiten möchte ich erledigen und aktuelle Games mit einer Auflösung von 1024 x 768 zocken. Sprich so Sachen wie die Orange Box, UT 3, CoD 4, Bioshock.
Vielen Dank im Vorraus, hoffe es ergibt sich was.