Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus Striker extreme

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo Zusammen
Ich habe mich ein Asus Motherboard mit dem 680i Chipsatz zu kaufen.
Im Februar wollte ich das Motherboard Asus Striker Extreme verbauen, leider habe ich es nie zum leufen gebracht. Ich glaub das war damals ein häufig auftretendes Problem.
Ich denke das Motherboard von Asus ist im Momen das beste mit dem 680 Chipsatz.Wisst Ihr ob Asus die Kinderkrankheiten beseitigen konnte und ob das Board heute Problemlos ist?
Was haltet Ihr zudem von SLI RAM's, bringt das was?

Grüsse
galaya

Mehr über : asus striker extreme

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zunächst solltest Du erst einmal beschreiben, was Du überhaupt verbauen möchtest. Sonst wird Dir keiner einen anständigen Tip geben können. Und Glaskugeln sind grade Mangelware.

Mal ein paar Gedankenansätze:
  • Ein SLI-Board ohne SLI ist sinnfrei.
  • SLI bei normalen Auflösungen ist weitgehendst sinnfrei. Da ist eine wirklich gute Karte meist sinnvoller (und billiger)
  • Der nForce6 heizt ohne Ende.
  • Intels P35/ICH9 oder X38,X48/ICH10 sind bessere Chipsätze (falls kein SLI)
  • Wenn man nicht Extremübertakter ist, lohnt ein Board für über 200€ nicht

So. Und nun Du. Was soll es denn konkret werden?

Was ich will ist einfach. Crysis in einer Auflösung von 1920*1200 bei einer Einstellung "sehr hoch" unter Vista (Directx 10) spielen.
    Natürlich kann ich auch einfach die Detailstufe in Crysis anpassen, aber das möchte ich nicht unbedingt machen müssen.
    Das heisst, es muss wohl eine zweite 8800GTX her (eine habe ich schon daher kommt eien GT nicht frage)
    Ob eine X38 Mainborad und eine 8800 Ultra reicht, weiss ich nicht. Mit dem X38 wäre ich wohl besser für die Zukunft gerüstet.
    Ansonsten hatte ich bis jetzt wenig Probleme bei Spielen und konnte diese (World in Conflict, Bioshock, COD4 immer in der höchsten Auflösung spielen. Einzig HDRO war ein wenig langsam :-)

Was ich sonst so habe ist
    Ein Intel 975i Board
    4 Gb RAM
    Eine Geforce 8800gtx
    Quadcore Extreme 6700
    On bord Sound

Ach ja und wegen dem Board über 200 Euro. Das Asus P5N32 E-SLI oder das ASUSU P5NT WS wären auch noch Optionen und etwas billiger, übertakten wäre mal ganz "lustig" muss aber nicht sein.
    Bezüglich Asus. Asus Bords sind meine ersten Bords und bin daher etwas treu^^

Ausser ich kann ein System so übertakten dass es für Crysis reicht.

Grüsse und sry für meinen halben Post vorhin^^
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen