MediaCenter gekauft - So viele Fragen danach
Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
Hallo,
mein MediaCenter:
Toshiba 46SV685D
ATELCO 4home! AMD Athlon II X2 215 HD
Fernbedienung Logitech diNovo Mini
TV: KabelDeutschland analog / KabelModem: Thompson THG540K / WLANRouter: D-Link DIR-615
Internet: KabelDeutschland
Meine Fragen:
- Nachdem ich die aktuellen Catalyst Treiber für die OnBoard ATI3200 installierte, konnte ich den MediaCenter-PC auf 1920x1080 laufen lassen. Ist das die richtige Auflösung für diesen LCD-TV?
- Warum flimmert das Bild? Nicht fortlaufend und gleichbleibend, eher so, als würde sich kurz das Bild immer neu aufbauen. Insbesondere wenn ich mit dem Internetexplorer im Internet surfe und hoch- oder runter scrolle
- Der HTPC ist schön klein. So schön klein, dass keine normalen ROM-Laufwerke (hinsichtlich Größe (Länge)) und keine normalen PCI/PCI-e-Karten (auch hinsichtlich Größe) rein passen. Toll!
>> Woher kriege ich eine Low-Profile digitale DVB-C Karte welche HDTV-fähig ist. Dazu benötige ich dann natürlich noch die passende Low-Profile CI-Karte
>> Woher kriege ich ein günstiges BluRay-Laufwerk in klein?
- Eigentlich wollte ich das Windows MediaCenter von Win7 Home Prem. verwenden. Schon allein weil vorhanden und weil die Logitech-Tastatur quasi dafür ideal ist. Nun gibt es wohl aber keine PCI-DVB-C Karten die von WMC unterstützt werden
siehe: link
>> Was ist also die alternative? DVB-Viewer?
- Ist der MediaCenter PC überhaupt ausreichend dimensioniert um im Maximalausbau
1. BluRay abzuspielen
2. HD via DVB-C Tuner empfangen, decodieren, anzeigen
3. HD Sendungen via DVB-C Tuner empfangen, decodieren, aufzeichnen
2. und 3. durchaus mal parallel
- Das Bild von normal PAL sieht wider erwarten Spitze aus. Da bin ich sehr zufrieden. Nun habe ich mir jedoch von YouTube einfach mal den Trailer von Avatar angesehen. Dort kann man ja auch "HD" anwählen. Das sah so grottenschlecht aus!
>> Ist das wirklich HD?
>> Warum wirkt das so pixelig bzw. ruckelt sogar ab und zu (Wenn die Antwort hier drauf die fehlenden Codecs bzw. falschen Player-Programme sind, ist das ok. Das muss ich mir noch durchlesen steht noch auf meiner Liste)
- Der Sound wird anscheinend vom MediaCenter-PC via HDMI direkt an den LCD-TV übertragen. Wie das? Ich dachte da geht nur das HDMI-Audio-Format rüber. Der Überträgt aber auch die Audio-Signale, wenn ich mir irgendetwas auf YouTube ansehe.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Irgendwie werde ich nicht richtig warm mit der Konfiguration... Hm... Ob ich das Zeug doch wieder zurück bringe
Danke für die Antworten
mein MediaCenter:
Toshiba 46SV685D
ATELCO 4home! AMD Athlon II X2 215 HD
Fernbedienung Logitech diNovo Mini
TV: KabelDeutschland analog / KabelModem: Thompson THG540K / WLANRouter: D-Link DIR-615
Internet: KabelDeutschland
Meine Fragen:
- Nachdem ich die aktuellen Catalyst Treiber für die OnBoard ATI3200 installierte, konnte ich den MediaCenter-PC auf 1920x1080 laufen lassen. Ist das die richtige Auflösung für diesen LCD-TV?
- Warum flimmert das Bild? Nicht fortlaufend und gleichbleibend, eher so, als würde sich kurz das Bild immer neu aufbauen. Insbesondere wenn ich mit dem Internetexplorer im Internet surfe und hoch- oder runter scrolle
- Der HTPC ist schön klein. So schön klein, dass keine normalen ROM-Laufwerke (hinsichtlich Größe (Länge)) und keine normalen PCI/PCI-e-Karten (auch hinsichtlich Größe) rein passen. Toll!
>> Woher kriege ich eine Low-Profile digitale DVB-C Karte welche HDTV-fähig ist. Dazu benötige ich dann natürlich noch die passende Low-Profile CI-Karte
>> Woher kriege ich ein günstiges BluRay-Laufwerk in klein?
- Eigentlich wollte ich das Windows MediaCenter von Win7 Home Prem. verwenden. Schon allein weil vorhanden und weil die Logitech-Tastatur quasi dafür ideal ist. Nun gibt es wohl aber keine PCI-DVB-C Karten die von WMC unterstützt werden
siehe: link>> Was ist also die alternative? DVB-Viewer?
- Ist der MediaCenter PC überhaupt ausreichend dimensioniert um im Maximalausbau
1. BluRay abzuspielen
2. HD via DVB-C Tuner empfangen, decodieren, anzeigen
3. HD Sendungen via DVB-C Tuner empfangen, decodieren, aufzeichnen
2. und 3. durchaus mal parallel
- Das Bild von normal PAL sieht wider erwarten Spitze aus. Da bin ich sehr zufrieden. Nun habe ich mir jedoch von YouTube einfach mal den Trailer von Avatar angesehen. Dort kann man ja auch "HD" anwählen. Das sah so grottenschlecht aus!
>> Ist das wirklich HD?
>> Warum wirkt das so pixelig bzw. ruckelt sogar ab und zu (Wenn die Antwort hier drauf die fehlenden Codecs bzw. falschen Player-Programme sind, ist das ok. Das muss ich mir noch durchlesen steht noch auf meiner Liste)
- Der Sound wird anscheinend vom MediaCenter-PC via HDMI direkt an den LCD-TV übertragen. Wie das? Ich dachte da geht nur das HDMI-Audio-Format rüber. Der Überträgt aber auch die Audio-Signale, wenn ich mir irgendetwas auf YouTube ansehe.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Irgendwie werde ich nicht richtig warm mit der Konfiguration... Hm... Ob ich das Zeug doch wieder zurück bringe
Danke für die Antworten
Mehr über : mediacenter gekauft fragen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
1. Ja. Full HD ist 1920x1080 (1080P)
2. Das Bild flimmert normal so, weil der Treiber nicht installiert ist, sieh doch mal im Gerätemanager nach. Ansonsten könnts noch an 24 Hz liegen
. Aber normal flimmert da nix.
3. Das hätte dir von anfang an auffallen können, warum hast dus dann gekauft?!
3.1 http://geizhals.at/deutschland/a297305.html Und da dann ein schmales Slotblech anbringen (beim Hersteller erfragen obs sowas gibt)
Ansonsten gäbs wohl noch die Möglichkeit mittels USB.
http://www.technisat.de/indexf9eb.html?nav=PC_Produkte,de,76-229
Dann brauchst du dir um garnix gedanken machen.
Es gab auch mal Karten welche mittels Firewire angeschlossen werden.. aber da fällt mri der Name nicht ein.
3.2 http://geizhals.at/deutschland/a368626.html
Es gibt sonst eher selten eins, auch hier noch die Möglichkeit mittels Extern.. aber naja. Nicht zu empfehlen, daher lieber intern und Slimline.
4. Du kannst die da schon reinpfrimeln, den DVB Viewer würd ich dir aber dennoch empfehlen (den richtigen, net den mitgelieferten von Technisat).
Es gibt auch die Möglichkeit mittels etwas Auseinandersetzungen mit dem OS DVB Viewer ins MCE einzubinden. Hierzu bitte Google nutzen, ich hatte bis jetzt auch noch keine Zeit dafür *g*.
5.
1. Geht, sofern Treiber mitspielt und passende Software (Power DVD 9 Ultra zB) gekauft wird. Das mit dem Treiber ist aber Erfahrungsgemäß so ne Sache für sich, dass mit dem 24P war auch lange Zeit fehlerhaft.
2. Was den für HD. Sky will was anderes als son CI Ding und HD + erfordert nen anderen Receiver
.
3. Mit passendem Programm (DVB Viewer) und ausreichender festplatte selbstverständlich.
4. Zweite Karte, zweiter Anschluss, dann ja, sonst glaub ich nicht drann, kann mich aber auhc Irren, ich würd mir nicht freiwillig Antenne antun
.
Das mit dem Youtube.. HD.. naja.. eher nicht *grins*
Youtube ruckelt häufiger, entweder durch schlechte Aufnahmen, schlechte Ladezeiten (bild steht, er lädt weiter, geht für 5 Seks Bild steht), sowie unterdimensionierte Rechner. Obs da Codecmässig was gibt weiß ich leider nicht.
Nein jedes Audio format geht da drüber. Die "HDMI- Audio Formate" oder auch HD-Sound (DTS HD Dolby True HD) gehen ab einem 1.3a Kabel auch mit drüber.
Via Optisch Kabel geht weiterhin nur max. DTS.
Aber die "neuen" Audioformate wirst mit Fernsehquäkern eh nicht unterscheiden können.
Das mit dem Zurückbringen wäre auch eine Idee, hier sind viele fähige Leute (mich ausgeschlossen, ich bin wahnsinnig) die in der Lage sind was vernünftiges zusammenzustellen. Obs aber unterm Strich dann auch so.. billig wird weiß ich nicht. Günstiger aber auf jedenfall
.
Spontan würde mir da mal ein Ion Board einfallen mit einer S775er CPU ala E5300.. je nachdem was du für eine Anlage an deinem HTPC hängen hast (des mit dem Fernseher war ja net dein Ernst.. oder?), könnte sich richtiges DTS HD@ Bitstream durchaus lohnen.
Es gibt je nach Budget natürlich auch noch sehr viele andere Möglichkeiten.
Aber entscheide selbst.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
.
2. Das Bild flimmert normal so, weil der Treiber nicht installiert ist, sieh doch mal im Gerätemanager nach. Ansonsten könnts noch an 24 Hz liegen
. Aber normal flimmert da nix.3. Das hätte dir von anfang an auffallen können, warum hast dus dann gekauft?!
3.1 http://geizhals.at/deutschland/a297305.html Und da dann ein schmales Slotblech anbringen (beim Hersteller erfragen obs sowas gibt)
Ansonsten gäbs wohl noch die Möglichkeit mittels USB.
http://www.technisat.de/indexf9eb.html?nav=PC_Produkte,de,76-229
Dann brauchst du dir um garnix gedanken machen.
Es gab auch mal Karten welche mittels Firewire angeschlossen werden.. aber da fällt mri der Name nicht ein.
3.2 http://geizhals.at/deutschland/a368626.html
Es gibt sonst eher selten eins, auch hier noch die Möglichkeit mittels Extern.. aber naja. Nicht zu empfehlen, daher lieber intern und Slimline.
4. Du kannst die da schon reinpfrimeln, den DVB Viewer würd ich dir aber dennoch empfehlen (den richtigen, net den mitgelieferten von Technisat).
Es gibt auch die Möglichkeit mittels etwas Auseinandersetzungen mit dem OS DVB Viewer ins MCE einzubinden. Hierzu bitte Google nutzen, ich hatte bis jetzt auch noch keine Zeit dafür *g*.
5.
1. Geht, sofern Treiber mitspielt und passende Software (Power DVD 9 Ultra zB) gekauft wird. Das mit dem Treiber ist aber Erfahrungsgemäß so ne Sache für sich, dass mit dem 24P war auch lange Zeit fehlerhaft.
2. Was den für HD. Sky will was anderes als son CI Ding und HD + erfordert nen anderen Receiver
.3. Mit passendem Programm (DVB Viewer) und ausreichender festplatte selbstverständlich.
4. Zweite Karte, zweiter Anschluss, dann ja, sonst glaub ich nicht drann, kann mich aber auhc Irren, ich würd mir nicht freiwillig Antenne antun
.Das mit dem Youtube.. HD.. naja.. eher nicht *grins*
Youtube ruckelt häufiger, entweder durch schlechte Aufnahmen, schlechte Ladezeiten (bild steht, er lädt weiter, geht für 5 Seks Bild steht), sowie unterdimensionierte Rechner. Obs da Codecmässig was gibt weiß ich leider nicht.
Nein jedes Audio format geht da drüber. Die "HDMI- Audio Formate" oder auch HD-Sound (DTS HD Dolby True HD) gehen ab einem 1.3a Kabel auch mit drüber.
Via Optisch Kabel geht weiterhin nur max. DTS.
Aber die "neuen" Audioformate wirst mit Fernsehquäkern eh nicht unterscheiden können.
Das mit dem Zurückbringen wäre auch eine Idee, hier sind viele fähige Leute (mich ausgeschlossen, ich bin wahnsinnig) die in der Lage sind was vernünftiges zusammenzustellen. Obs aber unterm Strich dann auch so.. billig wird weiß ich nicht. Günstiger aber auf jedenfall
.Spontan würde mir da mal ein Ion Board einfallen mit einer S775er CPU ala E5300.. je nachdem was du für eine Anlage an deinem HTPC hängen hast (des mit dem Fernseher war ja net dein Ernst.. oder?), könnte sich richtiges DTS HD@ Bitstream durchaus lohnen.
Aber entscheide selbst.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
.
Puh so viele Buchstaben :-)
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich gehe nachfolgend mal auf die Punkte ein.
1. + 2. Nu haut´s hin, mit den aktuellsten (bzw. überhaupt mal) Treibern von ATI für die 3200
3. Die HTPC´s machen sich aber so schön im Wohnzimmerschrank. Ja evtl. muss ich mir nachsagen lassen, dass bei mir Design vor Funktion ging. Aber dann versteck ich mich halt hinter meiner Frau, die sagte ich darf keine hässlichen "Kästen" mehr kaufen.
Nunja. Das mit USB will ich nicht.
Aber
3.1. Die Nachgerüsteten LowProfile-Slotbleche sind ne super Idee
3.1.+ Du meintest Die FloppyDTV C/CI von DigitalEverywhere link Tatsächlich wäre das auch meine Lösung gewesen, hätte halt der 3000in1 Cardreader aus dem FloppyLaufwerk weichen müssen. Aber deine Lösung gefällt mir besser.
3.2. Und wie kriege ich das SlimLine in den 5 1/4" Schacht? Gibt es hierfür ebenfalls Adapter? Hm dann geht zwar meine Frontblende flöten, weil der Auswurfknopf nicht mehr an der richtigen Stelle sitzt, aber besser als gar keine bluray. Nur komisch, dass es für DVD ROM´s solche "kleineren" Maße gibt.
4. Ja das habe ich ebenfalls schon gelesen. Bisher war ich der Meinung, dass dies einfach durch eine Verknüpfung im MCE realisiert werden würde. Aber das ist mal hinten angestellt...
Also DVBViewer kommt auch noch auf die Wunschliste.
5.
1. ok
2. Irgendwann sollte es ja auch im FreeTV kommen. Und warum will Sky was anderes? Ne andere SmartCard halt oder? Und HD+ erfordert halt CI+, oder? Und so wird es ja nur via Astra gemacht. Via Kabel kann es doch (Höchst wahrscheinlich) eh wieder anders laufen
3. ok
4. Kann ein Tuner nicht zwei Kanäle gleichzeitig abgreifen?
HD@ youTube: habe ich kapiert
Ab den nachfolgenden Zeilen bin ich etwas überfordert. Das mit dem Sound hab ich mir noch überhaupt net überlegt und mich auch noch nicht näher informiert.
Aber entscheide selbst.
Wieso ist das mit dem Fernseher nicht mein ernst? Wegen dem Sound meinst jetzt? Ja klar kommt da mal noch was, allerdings ist jetzt erst mal wieder sparen angesagt.
Nein zurück bringen werde ich den MediaCenter-PC nun nicht mehr. Mit deiner Hilfe und den eigenen Nachforschungen habe ich jetzt nichts mehr was mir noch fehlt. Oder übersehe ich etwas?
Ich meinte das eher hinsichtlich meines TV´s. Ich bin zwar nach wie vor davon überzeugt, dass der das beste Bild aller beim Fachhändler ausgestellten LCD-TV´s hatte, allerdings brauche ich ja die ganzen MultimediaFunktionen nüscht. Und die hab ich ja aber mit bezahlt. Also DLNA, VOD-Zugang, blubber....
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich gehe nachfolgend mal auf die Punkte ein.
1. + 2. Nu haut´s hin, mit den aktuellsten (bzw. überhaupt mal) Treibern von ATI für die 3200
3. Die HTPC´s machen sich aber so schön im Wohnzimmerschrank. Ja evtl. muss ich mir nachsagen lassen, dass bei mir Design vor Funktion ging. Aber dann versteck ich mich halt hinter meiner Frau, die sagte ich darf keine hässlichen "Kästen" mehr kaufen.
Nunja. Das mit USB will ich nicht.
Aber
3.1. Die Nachgerüsteten LowProfile-Slotbleche sind ne super Idee
3.1.+ Du meintest Die FloppyDTV C/CI von DigitalEverywhere link Tatsächlich wäre das auch meine Lösung gewesen, hätte halt der 3000in1 Cardreader aus dem FloppyLaufwerk weichen müssen. Aber deine Lösung gefällt mir besser.
3.2. Und wie kriege ich das SlimLine in den 5 1/4" Schacht? Gibt es hierfür ebenfalls Adapter? Hm dann geht zwar meine Frontblende flöten, weil der Auswurfknopf nicht mehr an der richtigen Stelle sitzt, aber besser als gar keine bluray. Nur komisch, dass es für DVD ROM´s solche "kleineren" Maße gibt.
4. Ja das habe ich ebenfalls schon gelesen. Bisher war ich der Meinung, dass dies einfach durch eine Verknüpfung im MCE realisiert werden würde. Aber das ist mal hinten angestellt...
Also DVBViewer kommt auch noch auf die Wunschliste.
5.
1. ok
2. Irgendwann sollte es ja auch im FreeTV kommen. Und warum will Sky was anderes? Ne andere SmartCard halt oder? Und HD+ erfordert halt CI+, oder? Und so wird es ja nur via Astra gemacht. Via Kabel kann es doch (Höchst wahrscheinlich) eh wieder anders laufen
3. ok
4. Kann ein Tuner nicht zwei Kanäle gleichzeitig abgreifen?
HD@ youTube: habe ich kapiert
Ab den nachfolgenden Zeilen bin ich etwas überfordert. Das mit dem Sound hab ich mir noch überhaupt net überlegt und mich auch noch nicht näher informiert.
Zitat :
Spontan würde mir da mal ein Ion Board einfallen mit einer S775er CPU ala E5300.. je nachdem was du für eine Anlage an deinem HTPC hängen hast (des mit dem Fernseher war ja net dein Ernst.. oder?), könnte sich richtiges DTS HD@ Bitstream durchaus lohnen. Es gibt je nach Budget natürlich auch noch sehr viele andere Möglichkeiten.
Aber entscheide selbst.
Wieso ist das mit dem Fernseher nicht mein ernst? Wegen dem Sound meinst jetzt? Ja klar kommt da mal noch was, allerdings ist jetzt erst mal wieder sparen angesagt.
Nein zurück bringen werde ich den MediaCenter-PC nun nicht mehr. Mit deiner Hilfe und den eigenen Nachforschungen habe ich jetzt nichts mehr was mir noch fehlt. Oder übersehe ich etwas?
Ich meinte das eher hinsichtlich meines TV´s. Ich bin zwar nach wie vor davon überzeugt, dass der das beste Bild aller beim Fachhändler ausgestellten LCD-TV´s hatte, allerdings brauche ich ja die ganzen MultimediaFunktionen nüscht. Und die hab ich ja aber mit bezahlt. Also DLNA, VOD-Zugang, blubber....
Du hast n 5 1/4 " Schacht und willst Slimline?!
Dann kannst dochn ganz normales reinstecken ^^, dann klappts auch mit dem Auswurfknopf, hab den Text oben eben so gedeutet, dass da nurn Slimline BR Laufwerk platz hat
. Vielleicht deine Frage etwas umformulieren
?
Die Low Profilebleche musst du halt erfragen, wenn sowas net gibt 2 Stück so besorgen und Löcher selbst reinbohren. (Deshalb 2
, irgendwas läuft immer scheiße.. )
DVBViewer kostet 10€ und dann ists gut
. Die Einbindung ins MCE sollte kein Problem darstellen.
Was die Playersoftware angeht, kannst dich entweder für Arcsoft oder für Cyberlink Power DVD entscheiden. Der Rest taugt eher weniger.
Ich persönlich würde Power DVD nehmen.. ich hab leider den Arcsoft, diese haben weder etwas, dass man Support nennen könnte, noch sind sie in der Lage anständige Treiber zu schreiben. Unter Vista gehts, aber unter win 7 schreibt der mir meinen BR-LW Treiber so um, dass es nicht mehr funktioniert / erkannt wird. Das ganze lässt sich folgendermaßen beheben: Arcsoft Software deinstallieren ^,^.
Toll nicht?
Mit Kabel kenne ich mich nicht so aus, deshalb habe ich keine Ahnung ob das da mit den 2 Tunern funktioniert. Bei Sat gehts nur wenn sie aufm selben "Frequenzband" liegen, sonst nicht.
HD+ erfordert, dass du einen Receiver mit mietest. Dazu halt noch den CI+ Slot (sofern nachrüstbar
, dass ist das nächste).
Alternativ bieten sich ein Key-Generator für Humax Receiver und das Risiko natürlich auch an.. Wenn irgendjemand diese Seriennummer hat, wird deine Karte gesperrt. Hat den Vorteil, dass 20 statt 200€.
Für die Sache mit Sky.. da gibts mittlerweile schon "Alternativlösungen". Funktioniert aber momentan nur mit einem vernünftigen PC, daher nicht so bekannt wie früher
. Hierzu bitte selbst weiterinformieren
., da finden sich dann die passenden Anleitungen, näher möchte ich dadrauf nicht eingehen.
Was den Sound angeht, wenn du unter sagen wir mal ca 600€ für AVR und Boxen bleiben willst, brauchst dich mit der Thematik um DTS-HD sowieso nicht befassen, da die Boxen zu schlecht sein werden um das wiedergeben zu können. Deshalb auch die Bemerkung mit Fernseher
.
Je nach Frau ists da auch sehr schwer, was passendes zu finden =P.
Du interessierst dich nicht zufällig für ein Teufel Concept R2 in Wenge? *grins*
Falls ja schreib mal eine PM
.
Dann kannst dochn ganz normales reinstecken ^^, dann klappts auch mit dem Auswurfknopf, hab den Text oben eben so gedeutet, dass da nurn Slimline BR Laufwerk platz hat
. Vielleicht deine Frage etwas umformulieren
?Die Low Profilebleche musst du halt erfragen, wenn sowas net gibt 2 Stück so besorgen und Löcher selbst reinbohren. (Deshalb 2
, irgendwas läuft immer scheiße.. )DVBViewer kostet 10€ und dann ists gut
. Die Einbindung ins MCE sollte kein Problem darstellen.Was die Playersoftware angeht, kannst dich entweder für Arcsoft oder für Cyberlink Power DVD entscheiden. Der Rest taugt eher weniger.
Ich persönlich würde Power DVD nehmen.. ich hab leider den Arcsoft, diese haben weder etwas, dass man Support nennen könnte, noch sind sie in der Lage anständige Treiber zu schreiben. Unter Vista gehts, aber unter win 7 schreibt der mir meinen BR-LW Treiber so um, dass es nicht mehr funktioniert / erkannt wird. Das ganze lässt sich folgendermaßen beheben: Arcsoft Software deinstallieren ^,^.
Toll nicht?
Mit Kabel kenne ich mich nicht so aus, deshalb habe ich keine Ahnung ob das da mit den 2 Tunern funktioniert. Bei Sat gehts nur wenn sie aufm selben "Frequenzband" liegen, sonst nicht.
HD+ erfordert, dass du einen Receiver mit mietest. Dazu halt noch den CI+ Slot (sofern nachrüstbar
, dass ist das nächste).Alternativ bieten sich ein Key-Generator für Humax Receiver und das Risiko natürlich auch an.. Wenn irgendjemand diese Seriennummer hat, wird deine Karte gesperrt. Hat den Vorteil, dass 20 statt 200€.
Für die Sache mit Sky.. da gibts mittlerweile schon "Alternativlösungen". Funktioniert aber momentan nur mit einem vernünftigen PC, daher nicht so bekannt wie früher
. Hierzu bitte selbst weiterinformieren
., da finden sich dann die passenden Anleitungen, näher möchte ich dadrauf nicht eingehen.Was den Sound angeht, wenn du unter sagen wir mal ca 600€ für AVR und Boxen bleiben willst, brauchst dich mit der Thematik um DTS-HD sowieso nicht befassen, da die Boxen zu schlecht sein werden um das wiedergeben zu können. Deshalb auch die Bemerkung mit Fernseher
.Je nach Frau ists da auch sehr schwer, was passendes zu finden =P.
Du interessierst dich nicht zufällig für ein Teufel Concept R2 in Wenge? *grins*
Falls ja schreib mal eine PM
.
Mohoin,
also ich verwerfe mal unsere Bulletpoints und fange neu an:
1. Laufwerk.
Tatsächlich hätte ich es etwas genauer schreiben können. Das HTPC-Gehäuse link hat schon 5,1/4"Einschübe, allerdings stoßen die ROM´s hinsichtlich der Länge (das sind immer so ab 18cm) an den CPU-Kühler an. D.h. Es geht net um SlimLine oder vergleichbare Spezifikationen sondern um ein normales 5 1/4" Laufwerk mit <16 cm Länge.
2. Player (Software)
Ich werde mir wohl den PowerDVD9 koofen allerdings frage ich mich schon warum diese Grafikkartenunterstützung nicht auch bei z.b. MCE angeboten wird. Das sollten doch ganz gängige Anforderungen sein, mit welchen ich als Media-Center PC-Besitzer hier aufwarte.
3. Das mit Sky usw.
Um das mit dem SN-Generator werde ich nicht herum kommen. Da habe ich aber auch kein schlechtes Gewissen. Alles weitere sei mal dahin gestellt, allerdings gibt es für Kabel-Nutzer da so eine schöne HW welche den Titel eines allseits beliebten Spiels aus dem Hause Blizzard trägt. Über Sky habe ich mir noch keine Geanken gemacht.
Das mit dem Soundsystem lassen wir mal lieber. Es seidenn du bietest auch eine 0% Finanzierung
gruß
also ich verwerfe mal unsere Bulletpoints und fange neu an:
1. Laufwerk.
Tatsächlich hätte ich es etwas genauer schreiben können. Das HTPC-Gehäuse link hat schon 5,1/4"Einschübe, allerdings stoßen die ROM´s hinsichtlich der Länge (das sind immer so ab 18cm) an den CPU-Kühler an. D.h. Es geht net um SlimLine oder vergleichbare Spezifikationen sondern um ein normales 5 1/4" Laufwerk mit <16 cm Länge.
2. Player (Software)
Ich werde mir wohl den PowerDVD9 koofen allerdings frage ich mich schon warum diese Grafikkartenunterstützung nicht auch bei z.b. MCE angeboten wird. Das sollten doch ganz gängige Anforderungen sein, mit welchen ich als Media-Center PC-Besitzer hier aufwarte.
3. Das mit Sky usw.
Um das mit dem SN-Generator werde ich nicht herum kommen. Da habe ich aber auch kein schlechtes Gewissen. Alles weitere sei mal dahin gestellt, allerdings gibt es für Kabel-Nutzer da so eine schöne HW welche den Titel eines allseits beliebten Spiels aus dem Hause Blizzard trägt. Über Sky habe ich mir noch keine Geanken gemacht.
Das mit dem Soundsystem lassen wir mal lieber. Es seidenn du bietest auch eine 0% Finanzierung
gruß
Hehe, schade, hät ja klappen können
. Ich biete nur guten Preis und 100% Sofot Finanzierung
).
Bei mir stößt da btw absolut garnix an ^^. Das ist mehr als nur Meilenweit entfernt. Sowas könnte man auch einfach als Fehlkonstruktion bezeichnen
.
Aber mir fällt da jetzt auch kein ein, dass da kürzer wäre, außer eben Slimline.
Geht das sicher nicht?
Was ist da fürn CPU Kühler drauf? Wieviel Fehlt sichs da?
Man könnte zur not auch die Bleche anschneiden.. *g*
Was die Grafikunterstützung angeht, dass ist wohl auch nicht ganz so einfach und irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.
Der Mediaplayer ist ja eh schon deutlich besser geworden und gewachsen.
. Ich biete nur guten Preis und 100% Sofot Finanzierung
).Bei mir stößt da btw absolut garnix an ^^. Das ist mehr als nur Meilenweit entfernt. Sowas könnte man auch einfach als Fehlkonstruktion bezeichnen
.Aber mir fällt da jetzt auch kein ein, dass da kürzer wäre, außer eben Slimline.
Geht das sicher nicht?
Was ist da fürn CPU Kühler drauf? Wieviel Fehlt sichs da?
Man könnte zur not auch die Bleche anschneiden.. *g*
Was die Grafikunterstützung angeht, dass ist wohl auch nicht ganz so einfach und irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.
Der Mediaplayer ist ja eh schon deutlich besser geworden und gewachsen.
Ich bin zwar auch MediaMarkt-Agenda 2010 geschädigt, aber gehöre noch nicht zu denjenigen, die wenn Sie nur "Finanzierung" hören das Hirn abschalten
Behalt deine 100% -Sofortfinanzierung
Ich denke wir reden vom gleichen Formfaktor nämlich MikroATX? Da hast du massig Platz?
Also bei mir fehlen ~1,5cm damit ich den 18,5cm-ROM komplett reinschieben kann. Wobei da dann die Kabel (Spannung, SAtA) schon noch gut geknickt sind. also eher 2cm fehlen mir. Da fällt mir noch was ein. Ist es richtig, dass man SATA Kabel nicht mehr als 90° knicken darf? Steht im Handbuch von MSI.
Genau ich fang jetzt an den Kühlkörpber auszuschneiden
Ich frag mal meine Tochter, die bastelt so gerne.
Hier kannst mal nen Blick auf´s Gehäuse werfen: link
Und hier auf den Kühler link(CPU COOLER KL-C07K-A)
Ja und warum kann es der MediaPlayer und das MCE nicht? Ist doch die gleiche Klitsche... Is wurst...
Behalt deine 100% -Sofortfinanzierung
Ich denke wir reden vom gleichen Formfaktor nämlich MikroATX? Da hast du massig Platz?
Also bei mir fehlen ~1,5cm damit ich den 18,5cm-ROM komplett reinschieben kann. Wobei da dann die Kabel (Spannung, SAtA) schon noch gut geknickt sind. also eher 2cm fehlen mir. Da fällt mir noch was ein. Ist es richtig, dass man SATA Kabel nicht mehr als 90° knicken darf? Steht im Handbuch von MSI.
Genau ich fang jetzt an den Kühlkörpber auszuschneiden
Ich frag mal meine Tochter, die bastelt so gerne.Hier kannst mal nen Blick auf´s Gehäuse werfen: link
Und hier auf den Kühler link(CPU COOLER KL-C07K-A)
Ja und warum kann es der MediaPlayer und das MCE nicht? Ist doch die gleiche Klitsche... Is wurst...
Hi, ich will mir den Fernseher auch zulegen und denke das ich bei Amazon bestelle.
Hast Du den via Agenda 2010 vom Mediamarkt?
War am WE bei Saturn und fand die Preise zu hoch. Ausstellungsstück mit Schrammen auf der Rückseite für 1900,- €, regulär 2400,- €
TV Karten für Firewire: Fire DTV - gibt es aber wohl nicht mehr.
Das PAL-Bild am Toshi ist so gut, weil der einen super Bild-Prozessor hat.
Hast Du den via Agenda 2010 vom Mediamarkt?
War am WE bei Saturn und fand die Preise zu hoch. Ausstellungsstück mit Schrammen auf der Rückseite für 1900,- €, regulär 2400,- €
TV Karten für Firewire: Fire DTV - gibt es aber wohl nicht mehr.
Das PAL-Bild am Toshi ist so gut, weil der einen super Bild-Prozessor hat.
Der kostete beim MM 2100€ und war neu verpackt. Wenn ich das Geld in der Portokasse gehabt hätte, hätte ich das Teil natürlich auch fast 400€ günstiger bestellt. Ohne Finanzierung ging jedoch leider nichts.
Die FireDTV ist ein externer schwarzer Kasten im ReceiverLook via FireWire. Die FloppyDTV welche ich bevorzuge ist die interne (für das Floppy-Diskettenfach) welche intern an FireWire angeschlossen wird.
Mir wurde erklärt (nicht im MM) das dies die "Resolution+" genannte Technologie bewerkstelligt im Toshiba. Ob das nun ein eigener Prozessor ist weiß ich nicht. Des Res+ ist ein eigener Aufkleber an den Geräten.
Die FireDTV ist ein externer schwarzer Kasten im ReceiverLook via FireWire. Die FloppyDTV welche ich bevorzuge ist die interne (für das Floppy-Diskettenfach) welche intern an FireWire angeschlossen wird.
Mir wurde erklärt (nicht im MM) das dies die "Resolution+" genannte Technologie bewerkstelligt im Toshiba. Ob das nun ein eigener Prozessor ist weiß ich nicht. Des Res+ ist ein eigener Aufkleber an den Geräten.
Dieser Aufkleber ist was ganz tolles
.
Bloss das die Hersteller von solchen Chips trotzdem eher von Größen wie Reon abhängt und da ist auch nicht der Name gleich guter Chip
.
Aber wenn man zufrieden ist, passts doch.
Was Sata angeht.
Dafür gibts 90 Grad stecker.. die sind bei jedem Gigabyte Board auch dabei..
.
Und ja das Ding steht nicht übers Board und erst recht nicht am Kühler an, ich hab aber auch ein anderes Gehäuse
. Vor allem die Gehäusehöhe ist da weitaus.. mehr. Ich wollte halt ein leises, kühles Gerät, dass geht nur bei genug Platz
.
.Bloss das die Hersteller von solchen Chips trotzdem eher von Größen wie Reon abhängt und da ist auch nicht der Name gleich guter Chip
.Aber wenn man zufrieden ist, passts doch.
Was Sata angeht.
Dafür gibts 90 Grad stecker.. die sind bei jedem Gigabyte Board auch dabei..
.Und ja das Ding steht nicht übers Board und erst recht nicht am Kühler an, ich hab aber auch ein anderes Gehäuse
. Vor allem die Gehäusehöhe ist da weitaus.. mehr. Ich wollte halt ein leises, kühles Gerät, dass geht nur bei genug Platz
.
Eines vorneweg. Fangt nicht die Diskussion an, ich hätte ja einen viel günstigeren TV haben können mit gleichen Features. Wie Levi schon sagte. Wenn man zufrieden ist, passts doch. Ich stürze mich sonst aus dem Fenster. Ich meide bisher auch konsequent jeden Testbericht von chip.de oder sowas. - Danke
Ich finde diese Aufkleber nur gut, wenn Sie rückstandslos wieder abgehen. Ja du hast schon recht. Jeder Hersteller denkt sich da momentan eine ganze Leibgarde an Papperle aus, die dann auf dem Gerät kleben. 'Ich bin toll! Unterschrift: ich'
Das mit dem BD-Laufwerk ist jetzt eh mal nach hinten gestellt. Bisher lade ich mir die Filme runter (VOD). Da wird es schon mal ein günstigeres geben. Ich bin der Meinung, dass viele HTPC-Besitzer mittelfristig das gleiche Problem haben werden.
Mann gestern war mein Vater da der hat nur gemeckert, dass der Sound nix taugt.
Über das optische Erlebnis von 10.000 BC hat er nix gesagt. Neidhammel....
Denk dir nix..
Mein Vater hat ne 3 Meter breite Leinwand und Popel Boxen..
Und ich hab mords sound, wo manches Kino erblassen würde vor Neid.. aber nur nen 32 Zoller auf ca 2,5 Meter Entfernung.
Aber egal, der 32ger bleibt weil selbst der grad noch so in den Schrank geht. Die nächsten 2.500 Wandern in nen Beamer und ne Elektroleinwand.
Ingesamt ist mir aber der Klang wichtiger, da ich auch gern Musik höre, dafür müssen Boxen was taugen
.
PS: Suche nicht nach Preisen.. so manches Sonderangebot lässt einen in den Hintern beißen
.
Dann viel Spaß
.
Mein Vater hat ne 3 Meter breite Leinwand und Popel Boxen..
Und ich hab mords sound, wo manches Kino erblassen würde vor Neid.. aber nur nen 32 Zoller auf ca 2,5 Meter Entfernung.
Aber egal, der 32ger bleibt weil selbst der grad noch so in den Schrank geht. Die nächsten 2.500 Wandern in nen Beamer und ne Elektroleinwand.
Ingesamt ist mir aber der Klang wichtiger, da ich auch gern Musik höre, dafür müssen Boxen was taugen
.PS: Suche nicht nach Preisen.. so manches Sonderangebot lässt einen in den Hintern beißen
.Dann viel Spaß
. Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen