Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

LCD oder Plasma Fernseher, was könnt ihr mir empfehlen ?

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wenn dir ein 40" TV reicht würde ich einen Samsung LE40A789R empfehlen, der hat nämlich LED Local Dimming, d.h. er erreicht ähnlich hohe Kontrastwerte wie ein Plasma.

Ich selbst habe einen LE40A759R (den 789 konnte ich mir nicht leisten), das ist die Variante ohne LED Local Dimming, also mit etwas weniger Kontrast. Mit dem jedenfalls bin ich 100% zufrieden was Bildqualität, Ausstattung, Bedienung und Design betrifft, nur der Sound kommt etwas zu kurz, das ist aber bei nahezu allen aktuellen Flachbildfernsehern so.

Aber bei solchen Sachen ist es eh mehr eine Glaubensfrage was man kauft... Jeder hat da seinen Lieblingshersteller, den einen sind viele Anschlüsse wichtig, den anderen kommt es nur auf die Bildqualität an etc. insofern wirst du zu dem Thema sicher 1000 verschiedene Meinungen finden.

Zu dem Philips z.B. kann ich nichts konkretes sagen, da ich mir den nie angeschaut habe. Was schon auf den ersten Blick ins Auge springt ist natürlich der für einen 52" TV recht niedrige Preis.

Im Plasmabereich auf jeden Fall einen Pioneer Kuro, in deinem Budget lägen diese hier:
Pioneer Kuro 50'' gebraucht - Restgarantie
Pioneer Kuro 37''

Test Pioneer Kuro 50''
Test Pioneer Kuro 37''
Alle Tests

Beim LCD-Bereich fährst du recht gut mit Samsung-Produkten im etwas gehobeneren Preissegment.

Würde aber, wenn ich mir jetzt einen Fernseher holen sollte 100%ig zum Kuro greifen, die ich bisher in Natura gesehen habe überzeugen absolut.

//Edit:
Eh hier irgendwer meint ich verkaufe den Kuro bei ebay, es ist nicht meine Auktion und ich bin weder Verwand noch in sonstigem Kontakt mit dem Verkäufer.

Für schnelle und weitreichende Preissuchen würde ich dir www.meta-preisvergleich.de ans Herz legen ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen