Zitat :
und eine gute wasserkühlung, die sich später mal erweitern lässt gibts nicht? notfalls könnt ich in 1-2 jahren ja dann eine neue pumpe kaufen....
die gibts schon, nur kommst du da mit 200€ nicht wirklich hin. habe am anfang für meine Wasserkühlung schon 300€ rein für die CPU zu kühlen bezahlt und mittlerweile stecken nochmal 300€ drin und immernoch wird nur die CPU gekühlt. es folgen demnächst noch die anderen kühlbausteine für eine komplette systemkühlung. dafür schätze ich mal, das es locker nochmal 200-300€ werden.
naja, so is das halt, wenn man pc-krank ist
![:pt1cable: :pt1cable:]()
aber mit 200€ wirst du nicht weit kommen.
ein gutes System mit genügend reserven baut man sich immernoch selbst. kostet zwar was, aber da kannst du sicher gehen, dass du später einfach nur noch die anderen kühler zwischenhängen musst und feddisch.
ja, steht zwar da, aber machen würd ichs nicht, da nur singelradi. wirklich viel grundlage haben die nicht und sind mit 2-3 kühlern schon völlig am anschlag, eventuell sogar überlastet. später könntest du dir zwar noch einen dualradi dazukaufen, aber dann hat die pumpe schwer was zu schaffen.
mein tip wäre, dass du dir am besten selber was zusammenstellst. mit ner guten pumpe, nem ordentlichen kühler und einem radi mit schöner kühlleistung. mach dir aber aufjedenfall klar, was du kühlen willst. darrauf kannst du aufbauen.
airwalker und ich stellen dir auch bestimmt gern was zusammen. und wie airwalker schon meinte, bei deiner CPU würde ich mich da auf nichts schlechtes oder schwaches einlassen.
grüße,
holle