Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Browsergame - eRepublik

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

eRepublik ist das Weltweit erste Society Management Spiel.
In eRepublik übernimmst du die Rolle eines Bürgers in einem Land deiner Wahl.
Um dich versorgen zu können, musst du einen Job annehmen. Mit der zeit werden deine Fähigkeiten als Arbeiter besser und du verdienst mehr Geld. Alternativ feilst du an deinen militärischen Fähigkeiten. Wolltest du schon immer mal Präsident werden? In eRepublik gestaltest du die Zukunft deines Landes durch politische Entscheidungen. Wenn du wohlhabend genug bist kannst du eines Tages deine erste Firma gründen und andere eBürger in Lohn und Brot stellen, oder gleich eine Organisation gründen und weltweit tätig werden.

Als Soldat kannst du deine Heimat verteidigen oder sie in einen Krieg führen, oder im Untergrund um ihre Unabhängigkeit kämpfen. Der Besitz eines Zeitungsverlages ermöglicht dir Berichterstattung,
Propaganda, Werbung, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Als Parteimitglied nimmst du Einfluß auf wichtige Entscheidungen, die das Land verändern können oder sogar die ganze Welt. Als Politiker gilt es die richtigen Steuern festzulegen um die heimische Wirtschaft zu stützen. Damit das Land international Wettbewerbsfähig ist. Die richtigen politischen Bündnisse in Friedens -sowie Kriegszeiten mit anderen Nationen einzugehen. Diplomatie ist das a und o in eRepublik.

Bei all diesen Aktionen, bekommt der Spieler Erfahrungspunkte und steigt in verschiedenen Level auf, was wiederum neue Funktionen im Spiel freischaltet.

Für eine Einladung kannst du mir eine PM mit deiner Emailadresse senden. Ich leite dich in den ersten Schritten sicher durch das Spiel. Oder melde dich unter: http://www.erepublik.com/de an. Das Spiel ist absolut kostenlos. Es gibt keine Unterschiede in der Mitgliedschaft.

Liebe Grüße

Rotfuchs <--- mein Nickname im Spiel, teile mir dann per PM deinen mit.

Mehr über : browsergame erepublik

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Liebe Zocker. :D 
eGermany braucht dringend eure Unterstützung. Das ist mehr als nur bloße Werbung. Wir werden vom Westen her von Frankreich, vom Osten her von Ungarn und vom Süden her von Italien bedroht. Unser Land braucht dringen neue Babys.

eDeutschland sucht viele Spieler die ihr Land aufbauen wollen, um ihm eine Zukunft zu geben. Unser President wurde zum zweiten mal bestätigt und knüpft fieberhaft neue Kontakte.

Meine Einheit, das IV. deutsche Expeditionsheer, kämpft tapfer an der Front um unsere verbündete zu unterstützen. Unsere Wirtschaft braucht dringen neue Arbeitskräfte.

Join us!!!

Die Resonanz auf deinen ersten Post war schon nicht sehr... äh... überragend.
Ich denke, man sollte es dann mit der Werbung auch nicht übertreiben zumal du das Forum hier (bislang) nur für deine Anwerbungsversuche mißbrauchst.

Ich lasse den Thread jedoch noch offen. Wer weiß, eventuell ergibt sich ja doch noch eine Diskussion oder ein Erfahrungsaustausch rund um das Browserspiel. Bei der nächsten von dir gestalteten Werbepause verschwindet der Thread allerdings im Nirvana. :) 

Nun, vielleicht liegt es daran, das sich das Volk in diesem Land lieber mit EgoShootern beschäftigt, anstatt mit solchen Strategiespielen, in dem es keine rote Farbe gibt.

Dennoch danke ich dir für das Verständiss und verbleibe mit Grüßen.

Ich würde den Fehler nicht stets beim User suchen. Damit machst Du es Dir wirklich zu einfach. Wer als 12- oder 15-Jähriger auf Deinen Link klickt, der wird von der mehr als nüchternen und zudem englischsprachigen Seite eher abgeschreckt, als dass irgendein Interesse aufkäme. Spielspaßangebot sieht anders aus.

Mach den Kids ein brauchbares und verständliches Angebot und sie werden es annehmen. Mit dieser pseudoelitären und sterilen Aufmachung gewinnst Du außer bei ein paar nickelbebrillten Geeks keinen Blumentopf.

Und jetzt mal was Subjektives:
Ich für meinen Teil bin durchaus auch Simulationsfan und würde mich strikt dagegen verwahren wollen, wenn man mich so überheblich auf einen Ego-Shooter-Zocker zusammreduzieren würde. Allerdings kann ich dem Angebot in der jetzigen Aufmachung ebenfalls nichts abgewinnen. Kommt runter vom hohen Ross, übersetzt wenigstens die Eintrittsseite auf Deutsch und arbeitet etwas am Design und an einem allgemeinverständlichen Tutorial.

Vielen dank für deine Antwort. ich denke es gibt hier einige Punkte die klargestellt werden sollten.

Erstens: Habe ich nie über Fehler gesprochen. Du suggerierst damit nämlich, es wäre falsch dies oder jenes zu Spielen. Es ist Geschmackssache was jeder einzelne Spielt.

Zweitens: Habe ich im Spiel mit meinem Zeitungsverlag eine Umfrage in eGermany durchgeführt, in wie fern das viele Englisch hinderlich oder gar abschreckend wäre. Es gab nicht eine einzige Antwort die besagte, es wäre hinderlich oder Abschreckend. Im Gegenteil, die meisten fanden es sogar förderlich. Du mußt wissen, wir haben viele Kiddys und die sehen das als gute Gelegenheit ihr Schulenglisch zu verbessern.

Drittens: Ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe. Kann es sein, das du der Auffaßung bist, ich wäre ein Offizieller dieses Spiels? Wenn ja, muß ich sagen, das ich es nicht bin. Ich bin ein Spieler. Somit habe ich keinen Einfluß auf das was die Spielemacher gerade so tun. Außer die üblichen Verbesserungsvorschläge im Spieleforum abzugeben.

Das Spiel hat ungeheuer viel Potenzial und ich erkläre dir auch gerne warum:

Zunächst einmal nimmt die ganze Welt daran Teil. Es gibt noch viele Länder in Afrika die noch eingebunden werden müssen, aber ansonsten ist die Weltkarte praktisch komplett. Das bedeutet du kannst hier wirklich auf alle Herren Länder treffen. Gut, das magst du bei WoW auch können, aber das ist was anderes. Ich behaupte mal, das die Kontakte die du hier knüpfen kannst eine ganz andere Qualität haben.

Aufgrund des Wirtschaflichen Models, kommt es zu Völkerwanderungen. Die Leute ziehen meinst dorthin wo die Lebensbedingungen am besten sind. Oder sie wollen einfach nur kämpfen und schließen sich einen der großen Blöcke an.

eGermany hat den weg über ATLANTIS gewählt, weil ein Mittglied von PEACE, das ist der andere große Block uns in der eÖsterreichfrage hintergangen hat. eGermany und eAustria haben sich nämlich zusammengetan, als Reaktion darauf ihre Kräfte zu konzentrieren. Seit dem stehen wir unter enormen Druck. Es gibt Länder, einige darunter im eOstblock, die es uns einfach nicht gönnen, zu einer neuen, größeren Nation herranzuwachsen.

Zu unseren verbündeten, gehören Länder wie die eUSA, eUK, eSchweden, eSpanien, eRumänien etc. Auf der anderen seite stehen z.B. eUngarn, eItalien, eIndonesien, eBrasilien. Wir sind ein kleines Volk von ca. 1.500 Spielern. Zum Vergleich, Ungarn hat 13.000 Spieler und stehen direkt vor unserer Tür.

Wir brauchen daher Nachwuchs und ich möchte mich bei dir für deine Anregungen bedanken.

Du startest eine Umfrage allein unter denen, die sich nicht haben abschrecken lassen. Und dann freut Dich das Ergebnis? Starte eine Umfrage unter nicht vorbelasteten Usern und das Bild wird sich gewaltig ändern.

die es uns einfach nicht gönnen, zu einer neuen, größeren Nation herranzuwachsen

Dazu noch die Formulierungen á la eOstblock, Österreichfrage - mit diesem Gedankengut möchte ich persönlich nichts zu tun haben.

Nun, du solltest wissen, das die Umfrage auch jenen galt, die erst neu dabei sind. Und da kann man durchaus schon sehen ob es für sie abschrekend ist oder nicht. Zumal du von außen garnicht so richtig erkennen kannst, ob es mit viel Englisch verbunden ist oder nicht.

Was die Formulierung beider Begriffe betrifft, so sollte man berücksichtigen, das ich nicht der geschickteste beim Formulieren bin. Außerdem hat das mit "Gedankengut" nichts zu tun. Du denkst zu viel über die Vergangenheit nach. Ihr deuschen solltet, nach 60 Jahren mal langsam über euren Schatten springen können. Zumal die meisten von euch garnicht daran beteiligt waren. Abgesehn davon, das die Bezeichnung Ostblock immer noch häufig benutzt wird.

Was die Östereichfrage oder auch die Burgenland Affäre, wie wir sie nennen betrifft (ist eine Provinz Österreichs), geht es darum, das Deutschland und Östtereich beide sich für zu unbedeutend hielten, und beschloßen ihre Kräfte zu vereinen indem sie sich zusammenschließen. Das wurde uns aber leider seitens der Italiener und der Ungaren nicht gegönnt, so das sie auf den ehemaligen Provinzen Österreichs, Wiederstandskämpfe durchführten um uns wieder zu trennen. Anschließend, haben sie Österreich selber angegriffen und es sich aufgeteilt. Die Östtereichsische bevölkerung befindet sich unter uns.

Das ist die Östtereichfrage in eRepublik. Übrigens, das neue Wappen kannst du in meinem Avatar sehen, die deutsche und östereichsische Flagge verschmelzen harmonisch miteinander. ^^

Wer hier nach 60Jahren dann mal über seinen Schatten springen sollte, steht hier nicht zu Debatte. Es ist leider ein Teil unserer Geschichte mit dem ich mich nicht unbedingt identifizieren möchte.

back2topic: Hab mir das eben mal genauer angesehen. Wenigstens die Bundesländer könnten mal richtig übersetzt und kompletiert werden.

Ich hab auch mal drin rumgestöbert. Es ist, aus meiner ganz persönlichen und subjektiven Sicht, einfach nur schwach und wirklich luschig umgesetzt. Was die Umfragen betrifft: wer neu dabei ist, hat die Hemmschwelle schon überschritten und ist deswegen genauso vorbelastet, wie andere Mitspieler auch. Wie wäre es mal damit, sich der allgemeinen Öffentlichkeit in einer Umfrage zu stellen?

Also ich würde mir über die schlechte Resonanz nach außen hin schon mal Gedanken machen. Alles nur auf Shooter-Kiddies zu reduzieren ist immer noch zu kurz gesprungen.

Welche Gedanken sollte ich mir deiner Meinung nach machen? Dass das Spiel nicht Grafiklastig genug ist? Oder nicht genug Action vorhanden ist?

Ich bitte dich schau dir mal die Cover der Spielemagazine und Gameswerbung im I-Net seit Jahren an. Dann weist du was läuft!

Das eRepublik ein ganz bestimmtes Clientel anspricht ist doch klar. Das ist kein Mainstream Game. Und genau diese individuen versuche ich zu erreichen.

Apropo, eSchweden versucht eGermany aus der Allianz rauszudrengen, in dem es für Stimmen wirbt (eGermany ist in ATLANTIS noch Trial Member). Die Jungs können es einfach nicht lassen uns wieder angreifen zu wollen.

Ich gebs auf. Soviel Schubladendenken ist mir dann doch zuviel. Erst sind alle shootergeschädigt und jetzt solls daran liegen, dass man es sich zu einfach macht nur auf die Grafik schielt? Damit stellst Du alle, die sich dieses Spiel nicht antun, automatisch in eine Ecke. In die der Ignoranten und Niveaulosen.

Ich habe Dir bereits geschrieben, warum selbst Leute außerhalb des Mainstreams wohl NICHT darauf anspringen werden und ich denke auch, dass jemand, der nicht zur Community gehört, aber jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet hat, durchaus auch eine Meinung haben kann, über die man man nachdenken sollte. Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit dem Internet, mit Werbung und Gaming noch viel länger, zeitweise sogar hauptberuflich. Deshalb solltest Du mir schon ein klein wenig Erfahrung zubillligen, wenn ich Dir sage, wo es aus meiner Sicht klemmt.

Ich habe Dir sogar eine Lösung aufgezeigt. Stattdessen führst Du Dich weiter auf, wie die gottverlesene Elite. Sowas ärgert mich einfach. Erstellt auf einem Stück kostenlosen Webspace eine kleine deutschsprachige Präsenz von eGermany, werbt in Wort und Bild für Euer Vorhaben und gebt vor allem auch ein deutschsprachiges Tutorial für die Neueinsteiger heraus. Die Sprachbarriere ist größer, als man annehmen sollte. Glaubs mir, bei der heutigen Generation Pisa kann man in dieser Hinsicht nicht mehr die selben Maßstäbe anlegen, wie bei sich selbst. Diesen Link darfst Du hier gern veröffentlichen, das es mehr Eigeninitiative zeigt, als die bloße Verlinkung auf die Game-Seite. Wer wirbt, muss (vorgeblich und offensichtlich) auch was bieten, was die Zielperson/-gruppe persönlich und sofort anspricht. Du bietest hier einfach nichts Konkretes, was einen ködern könnte. Allgemeinplätze ohne erkennbares Engagement. Schon mal über das Grundprinzip der Werbung nachgedacht? Die funktioniert anders als Dein Eröffnungspost.

Die Aufmachung der Seite wäre übrigens selbst für eine reine Wirtschaftssimulation zu steril. Das sieht aus wie einfacher Webbaukasten ohne persönliche Note und Wiedererkennungswert. Austauschbar und kalt. Als Designer dieser Seite würde ich mir die Kugel geben. Dreimal täglich.

oh mein gott.... also ich hab ja schon viele browser-spiele gesehen und gespielt... aber das geht schon relativ weit...

über das madige design hätte ich ja noch absehen können, als ich dann allerdings unmittelbar nach der registration den button "features freischalten" gesehen hab, war der spaß für mich zu ende... den button kann man vielleicht bei einem 100% fertigen, gut aussehenden und spaß-machenden spiel einfügen, sofern man nicht-zahlende spieler damit nicht aufgrund von mächtigen items, etc. behindert....

aber um nicht nur kritik hier auszuüben: macht doch das spiel vorher mal ordentlich fertig und überlegt euch ein neues design.... danach kann man mal an werbung denken -> aber so werde ihr damit nichts einnehmen, denke ich....

Rotfuchs sagte:
Nun, du solltest wissen, das die Umfrage auch jenen galt, die erst neu dabei sind. Und da kann man durchaus schon sehen ob es für sie abschrekend ist oder nicht.

so ein quatsch! nein kann man nicht, weil die abgeschreckten sind auch nicht "neu" da! Die abgeschreckten tauchen gar nicht im spiel auf. diese umfrage ist völlig absurd und absolut nichts sagend.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: