Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Und noch eine PC-Zusammenstellung, eure Meinung ist gefragt ;)

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Soo kiddings,

ich will mir anfang Januar eigentlich einen neuen PC mit TFT gönnen. Ich will den Rechner primär zum spielen nutzen, zur Bildbearbeitung und Musikbearbeitung (Audio Interface, etc. schon vorhanden, deswegen keine Soundkarte.) Nach langem hin und her hab ich mich jetzt eigentlich soweit "entschlossen" und wollte Eure Meinung dazu hören! Skeptisch bin ich eigentlich nur bei der Grafikkarte und bei dem TFT!

Zur Zusammenstellung:

Gehäuse - Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Schwarz)

Netzteil - Corsair CMPSU-620HX (2x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)

Mainboard - GigaByte X38-DS5 (Retail, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)

CPU - Intel® Core 2 Duo E6850 (FC-LGA4, "Conroe")

CPU Kühler - Zalman CNPS9700 NT

RAM 2x - Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X2048-8500C5D)

Grafikkarte - XFX GF8800GTS XXX (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Cardreader - MS-TECH Card Reader LU-165S (Schwarz)

DVD-Brenner - LG GSA-H55N (Bulk, Blende in Schwarz)

1. Festplatte (OS, Software, etc) - Western Digital Raptor WD1500ADFD

2. Festplatte (Daten, etc.) - Western Digital WD5000AAKS (Caviar SE16)

Festplattenkühler/dämmung 2x - Scythe Quiet Drive SCQ-1000 (passiv)

Betriebssystem - Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit (Deutsch)

TFT - Samsung SyncMaster 226BW (DVI-D (HDCP), Schwarz (Hochglanz))

So zur Grafikkarte. Wäre jetzt die neue GTS mit dem G92 Chipsatz, in diversen Testberichten ist sie wenn überhaupt 1-4 fps langsamer als eine 8800 Ultra, auch bei hohen Auflösungen wie 1920x1200. Von daher wäre diese Karte doch die bessere Wahl oder nicht? Und zum TFT, überall wird dieser TFT sehr gut bewertet, aber ich bin noch skeptisch bei der Reaktionszeit (G2G) und dem Betrachtungswinkel, wobei der eigentlich ausreichend ist.

Ja bitte um Feedback. :)  Danke!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Und warum? Also Quad Core bringt doch atm noch gar nichts?! Software ist doch dafür noch nicht ausgelegt (außer vielleicht Videobearbeitung) und der Q6600 läuft ja "nur" mit 2,4 Ghz. Und der 6750 ist zwar recht erschwinglich und ich könnte ich auch auf 3 Ghz übertakten, aber da bin ich eigentlich nicht so der Fan von. :p 

Und am Speicher soll man nicht sparen, habe ich gelesen. Hmm schwierig. ^^ Soll nicht besserwisserisch klingen, aber hab ich halt so gelesen. Dumdidum. :p 

Trotzdem danke! Was sagt ihr zu der Grafikkarte? Ist das die bessere Investition als die GTX oder Ultra?

naja, zum thema speicher kann ich höchstens auf den kürzlich erschienen test hier bei thg verweisen, allerdings stellt sich bei mmir die frage warum alle diese x38-boards in kombination mit einer nvidia grafikkarte kaufen wollen. schliesslich wird sli von diesem chipsatz garnicht unterstützt. somit ist der aufpreis für den zweiten pcie x16 steckplatz rausgeschmissenes geld. kauf die lieber ein gut ausgestattetes und günstiges mainboard mit p35 chipsatz.

naja und zum thema grafikkarte kann ich dir nur wiederholen was du bereits selbst festgestellt hast: der aufpreis ist die mehrleidtung nicht wert, kauf lieber 2 mal eine Karte der oberen mittelklasse als einmal eine high end Karte! sozusagen jetzt eine 8800gt(s) und dann wenn dir diese nicht mehr reicht eine der 9er oder 10er generation

immer mehr spiele die jetzt rauskommen werden von dem quad Core unterstützt.
meines wissens profitiert crysis auch von den 4 kernen wegen den ganzen physik berechnubgen. also nimm entweder den e6750 oder den quad alles andere ist geldverschwenderei.

beim speicher, reicht DDR2 800er völlig aus. nimm am besten 4 gb von a-data oder mdt. der dominator ist echt viel zu teuer und bringt dir keine spürbare mehrleistung.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen