Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wie kann man den AMD Athlon 64x2 von Dual auf Single Core umstellen?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo an alle und danke schonmal für eure Hilfe :) 

also ich habe folgendes Problem, ich wollte meinen Dual Core auf Single Core umstellen und wollte fragen, wie geht das und schadet es mein Rechner, bzw kann der Rechner davon macken bekommen?

Ich hab einen Fujitsu Siemens Computer AMD Athlon 64x2 DualCore Processor 5000+ 2.62 GHz 2,00 GB RAM

Kann mir einer helfen :) 

vielen dank
mfg Br4inde4d
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du brauchst garnichts zu machen. Dann benutzt das Programm eben nur einen Kern. Das sollte das Betriebssystem schon selber regeln können.
Probier doch erstmal aus, ob das Programm läuft. Ich habe noch von keinem Programm gehört, das auf einem Singlecore läuft, aber auf einem Dualcore nicht (gleicher Takt vorausgesetzt)

Edit: Dein Browser benutzt im Moment wahrscheinlich auch nur einen Kern Deines Dualcores.

EDIT2: Welches Programm ist es, das Du benutzen willst ?

ich dachte ich muss einfach nur was im BIOS oder so umstellen das es auf single is....
oder krieg ich wenn ich das mache Problem?
und wieso soll ich angaben zu ein programm machen ich hab gefragt un wollte nur eine info, wenn es möglichkeiten gäbe ein andern weg zu nehmen hätte ich es schon gemacht das programm was ich nutze is egal das was zählt ist ich muss mien Rechner auf sungle Core umstellen damit er nicht immer ein bluescreen bekommt
dieser bluescreen kommt weil ich ein dualcore benutze un was ich btrauch ist aber ein single Core

DANKE....

Installier das Programm doch einfach in einer virtuellen Maschiene (wie MS Virtual PC 2007 oder VM Ware). Dieser weist Du dann nur einen Prozessor zu und Du hast ein Single Core System - wenn auch ein virtuelles :D 

Wenn der Bluescreen erst kommt, wenn du in der Engine etwas machst, kannst du vorher auch in den Taskmanager gehen, dort die .exe der Anwendung auswählen, Rechtsclick, Zugehörigkeit festlegen und dann einen Kern deaktivieren.

ok danke werd ich mal probieren danke

dann zu dem vm ware das hatte ich schon aber wie erstelle ich dort eine inet verbindng der sagt mir immer das die netzwerkkarte schon benutzt wird

was mach ich da hab ja nur eine? kann man das umgehen?

@f1delity: ich habs so gemacht erst engine starten die Zugehörigkeit auf ein machen un dann starte ich das eigentliche programm un es kommt bluescreen
dann hab ich es versucht erst das andere programm zu starten, hab es runter getzte auf ein CPU, dann die engine, dann dauerts 5 sec länger eh bluescreen kommt : /

wenn einer intresse hat es mir persönlich zu erklären kann er von mir tsdaten haben un wir treffen uns da :) 

danke

Ich weiß nicht, wen ich lieber an den Eiern aufhängen möchte...
Denjenigen, der so ein Hunzprogramm schreibt, oder denjenigen, der es benutzt und noch nicht mal sagen will, welches es ist.. damit machst du dich im Voraus schon sehr verdächig!
Such dir mal den THG-Artikel heraus, wo sie die AMD-Prozessoren mit nur einem Kern haben gegeneinander laufen lassen.
Wenn die da beschriebenen Wege (die du dir schön selbst rauslesen kannst.) nicht funktionieren, glaubst du den Leuten hier vielleicht endlich, dass es nicht am Dualcore liegen kann...

If u get restart computer Problem (I think is Dual Core CPU computer)

1. right click My Computer or open control panel click administrative tools then computer management
2. click manage
3. click device manager
4. click the + by Computer
5. right click ACPI Multiprocessor PC
6. click update driver
7. do install from a list or specific location (advanced)
8. then click dont search. i will choose the driver to install
9. select the Advanced Configuration and Power Interface(ACPI)PC
10. go on with the instalation and restart computer
that should fix it

danke habs selber gefunden ich welchen fall hab ich mich oder mach ich mich verdächtig??? o_O
aber ist ok xD
^^
@corvus:
was hat das mit zahlen im namen zu tun o_O???
ich ahb auch nciht gegen dien namen obwohl er lustig is xD alter rabe xD

also machts gut danke für die Hilfe^^

cya
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen