montro sagte:
Hi,
Also die Variante Vom T-Com Reciver in den DVD Recorder in den TV sollte funktionieren.
Diese Hoffnung hatte ich bis gestern auch noch.
Gestern morgen alles verkabelt und konfiguriert. Funktionierte schnell und reibungslos.
Aber keine Chance von dem Media Receiver in den DVD Recorder zu kommen, zumindest nicht mittels Scart.
Warum nicht ?
Der Receiver hat zwei Scart Anschlüsse, 1x Ausgang in TV und 1x Eingang von DVD Player/Recorder, Video....
Also läuft die Sache grad andersrum wie ich es mir gewünscht hätte, nicht der Media Player wird durch den DVD Recorder "geschleift" sondern der DVD Rec. durch den Media Player.
Hab zwar nicht ausprobiert ob es ginge wenn ich den Scart der ins TV gehen soll auch funktioniert wenn ich ihn an den Eingang des DVD Recorder hänge. Und zwar aus dem Grund weil man bei dem Receiver nur die Wahl hat entweder Scart oder HDMI.
Klar, hab ich HDMI den Vorrang gegeben.
So ist nu der Media Receiver per HDMI und der DVD Recorder per Scart an den TV angeschlossen und somit jedes seperat.
Aber es lies mir doch keine Ruhe... ( da es mir ja um kopieren ging )
Also heut morgen nochmal die Anschlüsse angeschaut.
Und siehe da der Receiver hat 3 Cinch Ausgänge + der DVD Recorder 3 Cinch Eingänge.
Dacht ich das sollte doch passen.
Und siehe da über die Cinch Verbindung klappt das, und die Quali ist die auf dem DVD Recorder rauskommt ist auch noch ok.
Für das was wir den Kids aufnehmen damit sie ihren "Kram" im Kinderzimmer anschauen können reicht es allemal.
Gruss Bernd