Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Cavalier 3 - Hilfe im Eigenbau mit Kühlleistung

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo,

ich wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zusammenbauen. Ich habe mir bis jetzt diese Komponenten ausgewählt:

Intel Core 2 Duo E 8400 boxed
Gigabyte GA-E-P35-DS3
MDT DIMM 4GB DDR2-800 Kit
GF 9800 GTX+

ein paar alte Komponenten wie Festplatte und Laufwerk werde ich aus dem alten PC verwenden.

Nun wollte ich dies in das Gehäuse Cavalier 3 von Coolermaster einbaun mit dem netzteil von Corsair VX 450 W.

Ich wollte nun fragen:

1. reicht die Stromversorgung?
2. Kühlleistung durch boxed CPU kühler und die 2 Lüfter im Gehäuse ausreichend?
3. Ist das System einigermaßen leise? ( ich bin kein silent-freak aber es sollte schon relativ leise sein...)

übertakten möcht ich nicht...

vielen Dank schonmal im voraus für eure Bemühungen...

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

1. Ja
2. Ohne Übertaktung reicht der boxed-Kühler. Dann ist er auch einigermaßen leise. Jeweils 1 120er Lüfter vorne und hinten sollten dann auch reichen, wenn die Kiste nicht in der Sauna steht.
3. Wie gesagt, ohne Übertaktung ist der boxed-Kühler ausreichend leise, wenn die Kiste unter dem Tisch steht. Je nach Temperatur müssen die Gehäuse-Lüfter dann etwas schneller laufen. Dann brauchst Du schon gute Lüfter, um sie nicht mehr hören zu können.

Wenn die Lüfter bereits mit dem Gehäuse mitverkauft werden, sind es i.d.R. keine Top-Lüfter. Aber Du kannst es ja ausprobieren, ob es für Dich ausreichend leise ist.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen