Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Sind 450 Watt für mein System ausreichend?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo :hello:  ,
ich habe dieses schicke Netzteil schon eine Weile in meinem Rechner laufen:
http://www.tomshardware.com/de/cooler-master-real-power...

Nun wollte ich meinen Rechner mal aufrüsten.

Das was da rein soll:
E4500
Gigabyte P35-C DS3R
2x160gig Western Digital
1x500gig Samsung
XFX 8800gts alpha dog 512 MByte
Geil 2x1GByte DDR2 cl5
Soundblaster Audigy 2ZS
1xPioneer DVR-109 (Brenner)
1x Noname DVD-Rom-Laufwerk (nur lesen)
4x80mm Gehäuselüfter (beleuchtet)
Coolermaster Musketeer

Nun wollte ich Euch fragen, reicht das vorhandene Netzteil aus oder muss ein neues her?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

NVidia empfiehlt für GTS ein 400W Netzteil -> deine restlichen Komponenten fressen auch nicht so viel -> 450W solten reichen. Wennst sicher gehen willst, nimm 500W. Aber warum hat man dann 14 Tage Rückgaberecht ^^ ...

ich hatte eigtl nich vor mir ein neues netzteil ziu besorgen wenn ichs nich unbedingt brauch...
bei meinem jetzigen wurde angegeben dass es über 400.000h läuft... da hab ich nochn paar stündchen.
die effizienz wird mit mindestens 75% angegeben.

Crisfada sagte:
Hallo :hello:  ,

ich habe dieses schicke netzteil schon eine weile in meinem Rechner laufen:
http://www.tomshardware.com/de/cooler-master-real-power-rs-450-acly-450-watt-echte-maenner,testberichte-906.html

nun wollte ich meinen Rechner mal aufrüsten.

Das was da rein soll:
E4500
Gigabyte P35-C DS3R
2x160gig Western Digital
1x500gig Samsung
XFX 8800gts alpha dog 512mb
Geil 2x1gb DDR2 cl5
Soundblaster Audigy 2ZS
1xPioneer DVR-109 (brenner)
1x noname dvd-rom-laufwerk(nur lesen)
4x80mm gehäuselüfter(beleuchtet)
Coolermaster Musketeer

nun wollte ich euch fragen, reicht das vorhandene netzteil aus oder muss ein neues her?

Jo, Netzteil langt völlig, aber mal eine Frage: willst du wirklich das alles kaufen? Wenn ja, rate ich dir davon ab. Nimm da lieber den E8200 für 142€. Der is unwesentlich teurer und skaliert viel besser. Beim RAM rate ich dir gleich zu 4 GB bei solch niedrigen Preisen. Die Soundkarte würde ich nicht nehmen, die X-Fi-Chips sind um einiges besser. Hol dir die Creative X-Fi Xtreme Audio
für PCIe 1x:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artic...
oder für PCI:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artic...

Was ich nicht ganz versteh, was du mit so vielen Festplatten willst. Das kriegt doch keiner voll^^ Ich hab schon Ewigkeiten zu tun überhaupt meine 320 GB Festplatte vollzubekommen, hab aber immer noch 72% frei. Also denke ich, das du eine 160 GB Festplatte weglassen könntest, dann reichts auch für den E8200.

und warum eine GTS? Die paar Prozent mehr Leistung für den Aufpreis kann man sich doch schenken. eine 8800 GT 512 gibts schon für 190€:
http://www3.hardwareversand.de/8VEZZs2GLFgE8e/3/article...

Nimm beim Mainboard lieber das Abit IP35 oder das MSI P35 Neo2-FR. Sind billiger und genauso gut (wenn nicht sogar besser).

MfG

nun, 4 gb bei winxp home nich grad sinnvoll? damit krieg ich u.U. nur probleme!

ja ich kauf mir die teile. was heißt unwesentlich teurer?? den e4500 hab ich für 90€ bekommen, das is ein unterschied von 52€!!!(das is mehr als die hälfte nomma drauf)

die soundkarte werde ich mir NICHT holen. und die audigy2 zs befindet sich schon seit 2 1/2 jahren in meinem besitz.

wie das kriegt keiner voll??? die 2x160gb sind aus meinem jetzigen Rechner der noch läuft wie ihr seht^^ und diese sind randvoll!!!(hab sogar noch eine externe und die is voll bis auf 10gb!!)
deshalb hol ich mir eine 500gb-platte, schmeiß da erstmal alles wichtige drauf, mach windows neu, löse das raid0 zw. den beiden 160gb-platten auf und pack das alles geordnet auf die beiden fesplatten zurück.
dann wird die 500er erstmal formatiert un dann als zusatzspeicher mit reingehängt(ganz einfach eigtl.^^)

ach ja: die beidn 160gb-plates hab ich au scho eine weile also nichts mit weglassen^^

warum gts? nun ich bekomm eine xfx 8800gts 512 alpha dog für ca.200€ NEU, warum da eine noname-8800gt nehmen??? ich steh eh eher auf doppelslot-cooling, auch, wenn das mit meinem derzeitigen gehäuse weniger das Problem wär.

wegen den mainboards: wie viel kosten die denn?? ich hab das gigabyte P35C-DS3R für 75€ bekommen...

MFG usw Alex aka Crisfada

Gut, kann ich ja net wissen, dass du die besagten Teile alle so günstig bekommen hast. Dann ist ja alles ok.

Und dass du die Festplatten und die Soundkarte schon seit Ewigkeiten hast, kann ich auch net riechen^^

Nur noch eins: Mit 4 GB RAM wirste bei XP keine Probleme bekommen.

Zitat :

nich?? ich dachte... weil irgendjemand hatte damit richtig probs so dass das System instabil lief...

nja weiß nich doch dass des net riechen konntst...darum sag ichs doch... an der konfig wollt ich also nichts ändern. naja bis auf eins: aus der gts is jetze eine xfx 8800gt xxx (670M) geworden...

Crisfada sagte:
Zitat :

nich?? ich dachte... weil irgendjemand hatte damit richtig probs so dass das System instabil lief...

naja das wird garantiert an den RAMs selbst gelegen haben. Die waren sicherlich defekt oder so. Weil an sich macht der Betrieb von 4 GB bei XP keine Probleme. Wirst nur weniger RAM nutzen können als du drinne hast. Sprich: bei nem 32 Bit OS hast du statt 4 GB nur noch ca. 3,3 GB zur Verfügung. Ist aber weniger tragisch, denn man kann das auch umgehen:

"Bei Win XP gibts ja bekanntlich die boot.ini Datei ... wenn man da hinter das zu ladende Betriebsystem (muss winxp sein)
...einfach /PAE schreibt, wird die Prozess-Erweiterung aktiviert und die vollen 4GB sind auf einmal da, wenn man dann
noch hinter das /PAE noch /3GB schreibt, können Programme plötzlich auf 3 GB statt 2 GB zugreifen .... die Sache ist
nämlich, Windows nimmt sich für sich selbst erstmal die Hälfte des Speichers ... deswegen die 2 GB Grenze bei 32 Bit
bzw. die 4 GB Grenze bei 64 Bit und 8 GB RAM .... das Ganze lässt sich aber, wie o.g. umgehen"
Zitat Ende

nja weiß nich doch dass des net riechen konntst...darum sag ichs doch... an der konfig wollt ich also nichts ändern. naja bis auf eins: aus der gts is jetze eine xfx 8800gt xxx (670M) geworden...

lol tu was du nicht lassen kannst^^

hey thx für dieses aufschlussreiche zitat^^
-...bei der boot.ini einfach per editor öffnen und reinkrakeln?
-wenn die 4 gb erkannt werden..kann ich davon ausgehen dass diese dann auch genutzt werden?
-vor dem slash ein <space> , oder?

9457,13,31644 sagte:
hey thx für dieses aufschlussreiche zitat^^
-...bei der boot.ini einfach per editor öffnen und reinkrakeln?

jap

-wenn die 4 gb erkannt werden..kann ich davon ausgehen dass diese dann auch genutzt werden?

kannst du

-vor dem slash ein <space> , oder?

ob space oder nicht ist eigentlich egal, ich machs immer ohne
/quotemsg]

Crisfada sagte:
achso, danke.

als ich vorhin die boot.ini gesucht hab (dachte, die liegt versteckt unter c:/),
hab ich sie nicht gefunden. wo isn die nun?

Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht probiert, da ich noch keinen Sinn darin gesehen habe (nur 2 GB verbaut). Ich selbst habe nur mir diesen Beitrag mal auf meine Festplatte kopiert, weil ich später, wenn ich 4 GB hab, das auch anwenden kann.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen