Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Ping / FPS in Spielen/Anwendungen auslesen?

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo zusammen,

ich suche zurzeit eine Software, mit der ich FPS oder auch Pings in Spielen mir anzeigen lassen kann.

Zurzeit erscheinen des öfteren Konsolenports bei denen man den Ping gar nimmer angezeigt kriegt - wie z.b. die aktuelle BF Beta oder auch CoD Mw2.
Zum FPS schauen habe ich atm Fraps, nur wie zuverlässig ist es? Manche Games bieten auch eine FPS anzeige und da unterscheidet sich die Ingame zu Fraps anzeige um 5-10FPS. Wen darf man nun mehr glauben schenken?

Vielleicht hat ja jemand was bzgl. der Ping sache - wär genial :) 

mfg
Buery
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Fraps ist schon so ziemlich das Beste. Ich würde eher auf Fraps vertrauen als auf die Anzeige des Spiels selbst. Die sind meist schlampig programmiert.

Ein Programm was dir in jedem Multiplayer den Ping anzeigt kenne ich nicht, aber über die Konsole des Spiels müsste das machbar sein.

Ja nur leider hat BF Bad Company 2 keine Konsole bzw. ist deaktiviert :/ 
Gleiches gilt für CoD MW2, hier kann man sich zwar durch config sachen bissel helfen aber eine Zahl ist immernoch schöner als ein grüner Balken^^

Moin

Vielleicht hast du damit Erfolg, die Konsole hervorzulocken:
Zitat :
+developer
Description: Does not auto-login, and also allows other command line options to be used in conjunction with it.
Usage: +developer <bool>

Müsstest also eine Verknüpfung erstellen mit dem Inhalt in der Ausführungszeile:
  1. X:\SpielePfad\BF2BetaPfad\BF2.exe +developer 1

Statt X natürlich deinen korrekten Laufwerksbuchstaben und vielleicht hast du auch keinen Spiele-Ordner, aber ich denke, das kriegst du hin ;) 

Der Ping wird meist aus der Game-Engine heraus über den enthaltenen Netzwerkcode zum Server berechnet. Du würdest wahrscheinlich völlig andere Pingzeiten erhalten, wenn du mit einem externen Programm die Adresse des Servers anpingst, während das Abgreifen von Informationen im Speicher des Spiels von PunkBuster oder AV-Programmen als Intrusion, also als Hackangriff, gewertet werden könnte.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen