Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

FSB lässt sich nicht verändern - ASUS P5GC-MX

Stichwörter:
  • Intel
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
17. November 2007 14:09:39

Hallo,

ich habe großes Problem. Ich kann FSB im BIOS nicht erhöhen. Außerdem lassen sich andere Werte wie VCore auch nicht ändern. Ich habe meinen Computer mit 1.6 Ghz CPU bestellt, um die CPU auf ca. 2.2 - 2.4 Ghz zu übertakten(sollte ja bei dieser CPU kein Problem sein). Im BIOS kann ich leider aber nichts einstellen. Entweder hat man dort überhaupt keine Auswahlmöglichkeiten, oder man hat eine 2e Auswahlmöglichkeit -> Ignorieren. Bei CPU FSB hatte ich gar keine Auswahlmöglichkeiten.

Mein PC:
1x (Art.-Nr: 101030) KCS Intel Allround+ Entry
- 1x Intel Core2Duo, 2x1.6 GHz (Dualcore) E2140
- 1x Arctic Cooling Alpine 7 (leise!)
- 2x Samsung 1024MB DDR2-667
- 1x ASUS P5GC-MX/1333, Intel 945GC, S.775, mATX
- 1x nVidia GeForce 8400GS, 256 MB DDR2, PCI-E
- 1x Samsung, 250 GB, 7200rpm, 8MB, SerialATAII
- 1x LG, 20x DVD-Brenner (duallayer)
- 1x 400 Watt Silent, 12cm Lüfter
- 1x ATX-Midi Office-Line in silber
- 1x Service standard
- 1x Logitech Deluxe 250 Keyboard weiss
- 1x Logitech Optical Maus weiss

Was kann ich jetzt machen? Danke im Voraus.

Mehr über : fsb laesst veraendern asus p5gc

17. November 2007 14:20:39

Ich habe noch ein Bild gemacht: http://www.file-upload.net/view-493339/100_1568.JPG.htm...
Wenn ich unter AI Overlocking auf AUTO stelle, dann verschwinden alle andere Werte und es lässt sich nichts einstellen.
Wenn ich dann auf CPU Frequency gehe, steht ganz rechts, dass ich den Wert von 100 bis 450 einstellen kann, jedoch lässt sich dort nichts einstellen/verändern. Keine Reaktion auf Enter. Nur DRAM Frequency lässt sich runtertakten.
17. November 2007 23:11:49

Die FSB konnte ich mit Tasten eingeben.... :heink:  . Normaleweise drückt man Enter und kann die gewünschte Frequenz aus einer Liste auswählen. :whistle:  PC fährt leider nur mit 233 hoch. Mit 266 schaltet er sich nicht an. VCore lässt sich nirgendwo einstellen bzw ändern. Upgrade auf besseres Board mit p35 chipsatz kostet wie ein Upgrade auf bessere CPU. Ich werde deshalb mir lieber E4500 bestellen bzw. umtauschen. Mehr als 2.2 oder 2.4 Ghz wollte ich sowieso nicht takten.