Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung Widescreen Gaming / FullHD Video Editing

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi, :hello: 

nach einigen Jahren Abwesenheit möchte ich mir in Kürze einen Gaming-PC zulegen, bin aber nicht wirklich auf dem Laufenden, vor allem was Kühler etc. betrifft.

Einsatzgebiete (gereiht nach Priorität):

1. Widescreen-Gaming
2. DVD, DVB-S & Co.
3. FullHD-Video Editing

Eckdaten:

Intel Core 2 Quad Q6600
Scythe Mugen
ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI
2x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
2x 8800 GTS OC 512MB (G92) SLI
2x 500GB HD (Raid 0)
Gehäuse Antec P182 schwarz
be quiet Straight Power 600W ATX 2.2
Windows Vista Home Premium 64bit OS

Welchen 27" oder 30" TFT würdet ihr nehmen?

Könntet ihr mir bei der sinnvollen Ergänzung bzw. Korrektur der fehlenden Komponenten helfen?

Ascaris
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Passt alles,
sli macht bei dieser auflösung sinn aber auch nur zu 30%
ich hätte mir an deiner stelle eine ultra gekauft.
ansonsten ist alles in ordnung, ich guck noch mal nach und sag dann merh zu diesem thema.

Danke!

Mittlerweile haben sich schon wieder neue Fragen ergeben:

- Macht es Sinn auf das ASUS P5N-T Deluxe, nForce 780i SLI zu warten? Was bringt PCIe 2.0 derzeit? Weiß jemand für wann das Board zu erwarten ist?

- Was spricht dagegen gleich 8GB RAM zu nehmen? Die Videobearbeitung und Spiele wie FSX müssten doch davon profitiern, oder?

- Bringt Raid 0 wirklich einen merkbaren Geschwindigkeitsgewinn bei meinen Einsatzgebieten? Überhaupt in Sachen Video Editing.... jemand meinte dabei sei ich mit 2 Platten ohne Raid sogar schneller unterwegs.

im sli gebe ich dir voll und ganz recht. nur jetzt noch eine ultra,der preis für die Karte hat noch nie gestimmt und der unterschied von gtx zur ultra ist einfach zu gering,denke wenn ich richtig gelesen habe 10prozent und dafür nochmal einen hunni mehr,wahnsinn. PS die meisten denken halt wenn sie sli habe,bekommen sie auch 200% leistung,leider nur 30%. obwohl ich 2mal gt vorziehen würde,als 1 mal eine gtx. stand heute.

An SLI denke ich eigentlich nur, weil ich auf einem 30"-TFT in hohen Auflösungen spielen möchte. Laut den Benchmarks die ich kenne ist man dabei mit SLI am besten dran. Über Preis/Leistung lässt sich natürlich streiten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen