Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

dvi auf vga

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Teilen

Hallo habe ein Problem!

Habe in einem Neubau ein DVI Kabel + Stromversorgung Unter Putz vom PC zum Beamer an der Decke verlegt. Habe aber jetzt das Problem das der jetzige Beamer einen VGA Anschluss hat. Habe mir alos jetzt einen dvi(Buchse) auf vga(Stecker) Adapter gekauft wollte den ausprobieren doch er funtionierte nicht!!!! Doch komisch ist wenn ich den Adapter (dvi Stecker -> vga Buchse) von der Grafikkarte verwende, den direkt an die Grafikkarte anschließe und dan zb einen analogen Monitor oder den Beamer über ein anderes nicht UP Verlegtes VGA Kabel anschließe funktioniert es. so meine frage ist jezt welchn Adapter brauche ich jetzt um mit dem dvi kabel meine Daten an den Beamer senden zu können??

bin dankbar um jede Antwort

mfg Mühle

Mehr über : dvi vga

wenn du pech hast, hast du ein DVI-D Kabel verlegt. Dann bekommst du keine analogen Signale übertragen. Dies kannst du einfach feststellen. Der DVI Stecker hat immer einen langen "pin". Befinden sich 2 darüber und 2 darunter hast du ein DVI-A bzw DVI-I Kabel. Mit diesen kannst auch auch analoge Signale übertragen. Fehlen diese 4 Pins, handelt es sich um ein DVI-D Kabel. Dann kannst du keinen VGA Adapter einsetzen.

oh misst, gibt es beidseitig keine adapter die das auf andere pins umleiten??

habe noch ein leerrohr vom pc zum beamer gibt es eine möglichkeit ein das ich den beamer die daten übermiteln kann? gibt es vga kabel ei denen das eine ende keinen dicken stecker drauf hat, und dan mit einem adapter stecker auf einen normalen vga kommt????

währe sehr glücklich wenn mir jemand weiterhelfen könnte

danke im voraus

habe jetz ein 10m vga kabel profisorisch vom pc zum beamer gelegt geht einwand frei. also bräuchte ich ein kabel mit einem stecker der durch das leerrohr passt. gibt es vgakabel mit auflötbarem stecker?
Fragen Sie die Community