Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Nach BIOS Update --> NTLDR fehlt?!?!

Stichwörter:
  • Intel
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
18. November 2007 02:22:33

Hallo,

Wegen eines Upgrades auf eine neue Grafikkarte (Geforce 8600GT vorher 6600GT) musste ich ein BIOS Update ausführen. Habe dafür die vom Hersteller verwendete Software benutzt. Bei Asus wurde ein Winflash Prog. zum Download zur Verfügung gestellt. Die passende BIOS .bin Datei habe ich auch. Das Proramm hat die .bin datei geprüft und für korrekt befunden. Nach dem Update mit dem Programm kam die Meldung: "Zur Fertigstellung des Updates muss ihr PC neu gestartet werden." Dies habe ich dann gemacht. Jetzt kommt bei jedem Start die Meldung "NTLDR fehlt". Ich komme nicht mehr ins Windows. Habe bereits eine Reperatur mit der WinXP CD versucht. Dies hat leider nicht funktioniert. Der Fehler tritt immer noch auf.
Nehme mal an ich muss Windows komplett neu installieren. Vielleicht gibt es einen Trick mit dem ich alles ohne Neuinstallation zum Laufen bekomme.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Jan

System des Problem PCs:
AMD 64 FX 4200+ Dual Core
ASUS A8N5X S939
2 GB RAM
Geforce 8600 GT
2x 80 GB HDD

Mehr über : bios update ntldr fehlt

18. November 2007 02:53:26

keinen wenn reperatur nicht geh haste pech.
18. November 2007 11:39:17

eventuell hat sich dein BIOS nach dem update wieder auf default-werte gestellt (i.d.R. ist das so). du mußt wohl deine startplatte wieder in die boot-reihenfolge im BIOS reinnehmen.
Ähnliche Ressourcen
18. November 2007 11:49:20

legdocheinei sagte:
eventuell hat sich dein BIOS nach dem update wieder auf default-werte gestellt (i.d.R. ist das so). du mußt wohl deine startplatte wieder in die boot-reihenfolge im BIOS reinnehmen.

Das sehe ich auch so. Kontrollier auch mal ob jetzt evtl. AHCI aktiviert ist und Windows die Platte vielleicht garnicht mehr findet. Da du 2x80GB da stehen hast, laufen die als Raid0? Wenn ja kann es sein, daß nach deinem Update das Stripping aufgelöst wurde. Da ich aber mit Raid0 noch nicht viel zu tun hatte, weiß ich nicht ob man sowas wieder herstellen kann... Wenns das Problem ist, werden dir aber sicher andere helfen können.
18. November 2007 12:11:22

Manchmal stellt sich auch die Ansprechart für die Festplatte um. Meist nutzt man ja LBA. Vielleicht hat sich das verstellt.
classic