Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

brauch mal einen Profi-Rat zu meiner Zusammenstellung

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hey Leute,

ich möchte mir gerne ein neues System zusammenstellen und habe schon mal ein wenig gebastelt. Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläg (gerne mit Begründung) freuen. Budget sollte 1300 € nicht überschreiten :D 

Meine Konfiguration:

Gehäuse Midi Tower: Thermaltake Soprano Dx 4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX

Arbeitsspeicher DDR2-800: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 4096 MB, CL4 4-4-15, 2, PC2 6400

Grafikkarte NVIDIA PCIe: Leadtek WinFast PX8800GT ZL 512 MB, NVIDIA GeForce 8800 GT, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

CPU Sockel 775: Core 2 Quad Intel® Core 2 Quad Q6600 4x 2400 MHz, 2x 4096 kByte, 1066 MHz (Quadpumped), Kentsfield

Netzteile über 600 Watt: Thermaltake Toughpower 750W 750 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 6 Stecker, 7 Stecker

DVD-Brenner SATA: Samsung SH-S203D 20 / 8 / 16 fach, 20 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach

Mainboards Sockel 775: GigaByte P35-DS3P Intel® P35, 1.333 MHz, 2x PCIe x16, Sockel 775

Festplatten 3,5 Zoll SATA: 2x Samsung HD501LJ 500 GB, 8,9/16/7200, 0,18 €, Serial ATA/300

PS: Diese Confi habe ich so bei Alternate zusammen gestellt und komme auf einen Preis von ca. 1170 €
Ich freue mich schon jetzt auf euren Rat, ansonsten Guten Rutsch und frohes neues Jahr :bounce: 

PPS: Ok das mit dem Netzteil sehe ich ein: was haltet ihr vom Enermax Infiniti 650W, war füher schon immer ein Enermax-Fan, sind die noch immer so gut? ( mein altes Sys ist 6 Jahre alt ). Oder halt doch lieber eins von Thermaltake?
Wie sieht es mit der Grafikkarte aus, Entscheidung liegt ganz klar bei der 8800GT nur von wem? Leadtek, Asus oder sogar MSI? Und beim Mainboard hab ich mir das Asus P5E nochmal angeschaut mit dem X38 chip, macht das einen zum preislichen Unterschied gerechtfertigten Leistungsunterschied? Ach und erklär mir mal bitte jemand die confi, wenn ich eine extra platte für das OS (BS) einbaue, welche vorteile habe ich dann gegenüber normalem raid0? diese platte dann auch als sata?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,
das NT scheint mir ein wenig überdimensioniert... Würde dir eins von BeQuiet empfehlen 600W reichen gut aus. Wenn du schon 2 Grakas nimmst dann nimm für SLI 2 gleiche dann bekommst du keine Probleme. Du könntest dir noch überlegen eine kleine 80GB Platte für das OS zu gönnen. Und wenn du nicht bei Alternate kaufst sondern zb. bei hardwareversand.de kannst du noch Geld sparen. Alternate ist ja bekanntlich immer etwas teurer... Die Shopempfehlung ist aber nur meine persönliche Meinung :) 

Die unerwünschte Werbung wurde entfernt. Es steht jedem gewerblichen Anbieter frei, auf TH Werbeflächen zu kaufen. Der Mißbrauch des Forums für eigene Werbung verstößt nicht nur gegen die Forenregeln, sondern zeugt darüber hinaus nicht gerade von der behaupteten Seriösität des Unternehmens.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen