Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

bin neu hier..... frage zur kompatibilität von Grafikkarte auf motherboard

Letzte Antwort: in Grafikkarten

hi habe folgendes Problem und zwar bin ich mir nicht sicher ob mein motherboard asus a8n E das laut eigenschaften PCIe x16 hat,
mit der neuen ATI Radeon™ HD 3870 (PCI Express 2.0 x16 bus interface) unterstützt noch kompatibel zueinander ist
kann es auch sein das die Karte dennoch geht nur sie aber net die volle leistung aufbringen kann durch die anforderung pcie 2.0
oder hängt es nur damit zusammen wie schnell die schnittstelle im allgemeinen ist und nicht an der version???????????

danke im voraus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich sage jetzt mal ohne nachzugucken das dein Board 16x PCIE hat!

Und wenn nicht ist es egal da die Grafikkarte dennoch funktioniert und NICHT ausgebremst wird.

Also hol dir die Grafikkarte :D  dennoch würde ich dir eher die Geforce 8800GT empfehlen kostet nur wenig mehr hat aber mehr Power ;) 

mfg

Die AMD-Karte ist günstiger und hat im selben Verhältnis zum Preis auch weniger Leistung, ich würde einfach das nehmen, was ich eher bekommen kann.

PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel und auch wenn dein Board keine 16 Lanes hat, läuft die Karte zumal die ja noch nichteinmal die Leistung von PCIe 16x ausnutzen, von daher eigentlich keine Einwände gegen den Kauf.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen