Hallo zusammen!
Bin leider nicht sonderlich firm, was die Zusammenstellung eines Rechners angeht, habe mir aber in den Kopf gesetzt mir 'einen Rechner möglichst günstig, aber mit maximaler Leistung zusammenzustellen, welchen ich insbesondere zur Grafikbearbeitung und Layoutarbeiten à la Photoshop und InDesign benötige. Würde mich freuen, wenn die Profis und Cracks unter Euch meine Zusammenstellung durchsehen könnten und mir eventuell noch Tipps geben könnten, was verbesserungswürdig wäre. Preis liegt derzeit bei rund 800 € und sollte möglichst nicht überschritten werden. Falls leistungstechnisch noch was vergleichbar zu machen wäre zu günstigerem Preis, wäre ich natürlich interessiert. Bevor ich's vergesse, das ein oder andere Spiel sollte eventuell auch lauffähig sein, ist aber kein Muß. Betriebssystem Windows Vista Ultimate liegt vor, und RAM sollte mind. 4 GB sein, das sind soweit meine Mindestanforderungen, von denen ich eher nicht abrücken mag...!?!?!
In Sachen übertakten, und zusätzliche Leistung rausholen, kenne ich mich, merkt man ja sicher schon, nicht aus, daher bin ich auf der Suche nach bestmöglicher Leistung OHNE Übertaktung!
Vielen Dank für Eure Mühe und Kommentare und schonmal 'einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Grüße René
Hier nun die Zusammenstellung so far...
Gigabyte GA-P35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
WD Caviar SE 80GB SATA II 8MB als Systemfestplatte
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache als Speicherfestplatte/Daten
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
NZXT HU001S, ATX, ohne Netzteil, silber
Gigabyte NX86T512H, Nvidia 8600GT, 512MB, PCIe
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Summe liegt bei rund 800,- Euro