PC via Geforce FX5600XT an LG 32LG6000 LCD TV
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Hallo ich habe vor mir einen LCD TV zuzulegen.
Ich habe den LG 32LG6000 im Auge und wollte fragen ob die Grafikkarte(Geforce FX5600XT) dazu ausreicht und ich ein volles Bild bekomme und ob die Qualität gut ist.
Hauptsächlich möchte ich Filme gucken und im Netz surfen, dazu die frage wie kommt da die Schrift rüber, wie beim Videotext oder kleiner. wie siehts mit call of duty aus onlinezocken, oder so spiele von deutschland spielt, zylom oder king.com.
Ich hoffe jemand hat da mal was ausprobiert oder erfahrung gemacht. oder einen besseren LCD TV 32" bis max 500 €uronen
Danke schon mal
SlayerBerlin
Ich habe den LG 32LG6000 im Auge und wollte fragen ob die Grafikkarte(Geforce FX5600XT) dazu ausreicht und ich ein volles Bild bekomme und ob die Qualität gut ist.
Hauptsächlich möchte ich Filme gucken und im Netz surfen, dazu die frage wie kommt da die Schrift rüber, wie beim Videotext oder kleiner. wie siehts mit call of duty aus onlinezocken, oder so spiele von deutschland spielt, zylom oder king.com.
Ich hoffe jemand hat da mal was ausprobiert oder erfahrung gemacht. oder einen besseren LCD TV 32" bis max 500 €uronen
Danke schon mal
SlayerBerlin
Mehr über : via geforce fx5600xt 32lg6000 lcd
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zitat :
wie kommt da die Schrift rüber, wie beim Videotext oder kleinerDas ist natürlich abhängig von der verwendeten Auflösung ..... Also ich habe das etwas kleinere Modell und zwar den
LG32LG3000, Surfen in 1280x1024 funktioniert sehr Gut ! Spielen, das sollte man die eigenen Ansprüche mal zu Rate ziehen ! Wer mehr will braucht eine schnellere Grafikkarte, was auch Wichtig ist wie sieht das System von dir aus?
MFG
Danke erst mal für die Antwort. Mein System ist ein AMD Athlon XP2500+ Barton 1GB RAM (Hab sogar COD4 zum laufen gekriegt *g*) zwar minimum aber ok. Mein Problem bei der Sache ist die, das ich nicht weiss wie im allgemeinen die ich sags mal so übersetzung PC-LCD TV zustande kommt also in wiefern die Grafikkarte mitmacht und ob das umrechnen beim TV liegt oder bei der Grafikkarte, denn dann bräuchte ich eine Grafikkarte mit mehr speicher denke ich. Ich weiss das die Grafikkarte nicht mehr die neueste ist. aber was solls kannst du mir erklären was eine Grafikkarte können muss um den TV richtig anzusteuern und welche sind da günstig.
Die alte Grafikkarte hat sicher einen weißen DVI Anschluss. Daran einen HDMI Adapter stecken. Diese hier:
http://www.tomshardware.com/de/foren/242590-4-bild#t466...
und dann mit HDMI Kabel zum Fernseher. Das ist das beste in Top Bildqualität, da digital ohne Verluste übertragen. Praktische alle neueren HD Fernsehgeräte haben HDMI Eingänge.
Die Zweibeste Lösung ist über VGA. Viele Fernsehgeräte haben auch dafür eine Buchse. Genauso wie Du einen Monitor anschließt.
http://www.tomshardware.com/de/foren/242590-4-bild#t466...
und dann mit HDMI Kabel zum Fernseher. Das ist das beste in Top Bildqualität, da digital ohne Verluste übertragen. Praktische alle neueren HD Fernsehgeräte haben HDMI Eingänge.
Die Zweibeste Lösung ist über VGA. Viele Fernsehgeräte haben auch dafür eine Buchse. Genauso wie Du einen Monitor anschließt.
Weil VGA Analog ist und DVI/HDMI Digital ist. Wenn du einen Monitor an den PC mit VGA anklemmst und dann auf Full HD zocken willst, heißt 1920x1080, dann wirst du keinen Spaß haben, denn die Bildqualität wird sehr schlecht sein und du wirst Schlieren erkennen. Bis 1280x1024 seh ich bei meinem 19" bisjetzt auch kaum Unterschiede. Hab ihn trozdem über DVI angeschlossen.
hotpizza sagte:
Sagte ich auch nicht, ich hab nur die Vor- und Nachteile erklärt.Kein Problem...
Ich wollte aber auch eigentlich von Slayer eine Antwort !
Also 460€ für den LG32LG6000 ist schon ein guter Preis, wenn Du aber den LG32LG3000(ca.360€) nehmen würdest hättest Du noch das Geld für eine bessere Grafikkarte über "Gell" !! Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist eher sehr Klein( anderes Design und 1 HDMI Platz mehr) !! Vielleicht mal drüber nachdenken ...
Weil das Gerät "nur" HD-Ready unterstützt.
@dochurt
Ich frage mich gerade in was für eine Grafikkarte man da überhaupt noch sinnvoll investieren könnte. Das ist doch sicher ein Sockel A Board mit AGP-Steckplatz. Spieletechnisch ist da im Zusammenspiel mit dem Athlon XP2500+ nicht mehr viel rauszuholen.
@dochurt
Ich frage mich gerade in was für eine Grafikkarte man da überhaupt noch sinnvoll investieren könnte. Das ist doch sicher ein Sockel A Board mit AGP-Steckplatz. Spieletechnisch ist da im Zusammenspiel mit dem Athlon XP2500+ nicht mehr viel rauszuholen.
Zitat :
Ich frage mich gerade in was für eine Grafikkarte man da überhaupt noch sinnvoll investieren könnte. Das ist doch sicher ein Sockel A Board mit AGP-Steckplatz. Spieletechnisch ist da im Zusammenspiel mit dem Athlon XP2500+ nicht mehr viel rauszuholen.Sinnvoll ist was?? Der Vorschlag galt auch mehr dem LCD als der Grafikkarte!! Aber durchaus eine Geforce 6 oder auch 7 könnte ihm da durch noch ein wenig auf die Sprünge helfen, ob es nun Sinn macht ist eher dahin gestellt ...
ladykiller sagte:
eine bei gescheiter auflösung auch nicht wirklich der ist auch schon zu alt schlechte grafikkarte und zu wenig RAMWas nennst Du denn gescheite Auflösung?? Also meine 8600GT läuft Wunderbar am 32Zoll LCD und für Filme und Internet reicht das Teil von ihm doch !! Na klar was besseres geht immer, aber die Hardware sollte eigentlich ausreichen ....
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- NachrichtenPc via wlan an tv
- Tech SupportLcd tv an pc auflösung
- ForenPc an lcd tv ton
- NachrichtenPc an lcd tv auflösung
- Tech SupportLcd tv an pc anschließen
- ForenPc an lcd tv hdmi
- ForenPc mit hdmi an lcd tv
- Tech SupportPc an lcd tv anschließen hdmi
- Tech SupportPc über hdmi an lcd tv
- ForenLg lcd tv geht nicht an