Kaufberatung und Meinung zu F1 Samsung Festplatten!
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Ich habe jetzt schon ein paar Tests zu Samsungs neuer F1 Plattenserie gelesen und bin sehr angetan!
Ich suche momentan eine neue für meinen SilentPC (Server der mitten im Raum steht und deswegen Leise sein sollte).
Die 1T ist mir allerdings zu gross bzw. zu teuer. Jetzt habe ich in der PCGHardware gelesen, dass da eine 250er eine 500er und eine 620er Platte kommen sollen.
Die 620er wäre genau mein Ding. Problem jetzt. A) Sind die Dinger wirklich so leise und schnell und B) Wo bekomme ich die Bezeichnung für die Platte raus, weil ich da kein Muster erkennen kann bei Samsung (hab auch schon F1 gesehen, die keine F1 sein sollen [nur 16 MByte Cache ect.]) und C) wann wird die wohl lieferbar sein oder ist sie es vielleicht auch schon?
Wäre nett wenn jemand da schon Info hätte und mir geben könnte.
Erfahrungsberichte zu den Platten wären aber auch herzlichst willkommen!!!
Ich suche momentan eine neue für meinen SilentPC (Server der mitten im Raum steht und deswegen Leise sein sollte).
Die 1T ist mir allerdings zu gross bzw. zu teuer. Jetzt habe ich in der PCGHardware gelesen, dass da eine 250er eine 500er und eine 620er Platte kommen sollen.
Die 620er wäre genau mein Ding. Problem jetzt. A) Sind die Dinger wirklich so leise und schnell und B) Wo bekomme ich die Bezeichnung für die Platte raus, weil ich da kein Muster erkennen kann bei Samsung (hab auch schon F1 gesehen, die keine F1 sein sollen [nur 16 MByte Cache ect.]) und C) wann wird die wohl lieferbar sein oder ist sie es vielleicht auch schon?
Wäre nett wenn jemand da schon Info hätte und mir geben könnte.
Erfahrungsberichte zu den Platten wären aber auch herzlichst willkommen!!!
Mehr über : kaufberatung meinung samsung festplatten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Also pass auf..
Samsung Platten haben meistens die angewohnheit etwas mehr Vibrationen zu erzeugen als alle anderen. Somit wnen du die ganz normal verschraubst, hast du in deinem Häusle ein richtig nettes Echo.
Die Samsung 1 TB und die Samsung mit 640 GB haben beide die 333 GB Platter drinn, die eine 3 die andere 2. DIE sind wirklich recht ruhig..
allerdings auch nur solange sie nicht belastet werden, sobald das passiert, sind die durchaus gut hörbar.
http://geizhals.at/deutschland/a321330.html
Wenn du eine leise Platte suchst, würde ich dir eher eine WD Green Power vorschlagen.. bei 6000 U/Min ist doch mehr Ruhe im Karton..
Samsung Platten haben meistens die angewohnheit etwas mehr Vibrationen zu erzeugen als alle anderen. Somit wnen du die ganz normal verschraubst, hast du in deinem Häusle ein richtig nettes Echo.
Die Samsung 1 TB und die Samsung mit 640 GB haben beide die 333 GB Platter drinn, die eine 3 die andere 2. DIE sind wirklich recht ruhig..
allerdings auch nur solange sie nicht belastet werden, sobald das passiert, sind die durchaus gut hörbar.
http://geizhals.at/deutschland/a321330.html
Wenn du eine leise Platte suchst, würde ich dir eher eine WD Green Power vorschlagen.. bei 6000 U/Min ist doch mehr Ruhe im Karton..
Naja überleg mal was du tun musst um die wirklich gut zu belasten..
da darfst shcon einiges rumschieben, damit die losknattert, epsziell bei Tranferraten um die 100 mb/s :-)..
Wenn dus wirklich leise haben willst wirst du um ein Gehäuse nicht drummrumm kommen.
Ansonsten würde ich einfach mal sagen probier doch einfach mal eine entsprechende WD Green Power und die 640ger von Samsung und schau welche für dich angenehmer ist.
Wenn dir die Lautstärke reicht wäre das am besten.
Ansonsten würde ich an deiner telle eine 1 TB in ein Festplattengehäuse stecken ;-).
da darfst shcon einiges rumschieben, damit die losknattert, epsziell bei Tranferraten um die 100 mb/s :-)..
Wenn dus wirklich leise haben willst wirst du um ein Gehäuse nicht drummrumm kommen.
Ansonsten würde ich einfach mal sagen probier doch einfach mal eine entsprechende WD Green Power und die 640ger von Samsung und schau welche für dich angenehmer ist.
Wenn dir die Lautstärke reicht wäre das am besten.
Ansonsten würde ich an deiner telle eine 1 TB in ein Festplattengehäuse stecken ;-).
die leiseste platte überhaupt befindet sich REIN ZUFÄLLIG neben mir in meinem Rechner
- hitachi GLA360 500GB - http://www.cyberport.de/item/7903/1346/0/100638/hitachi... - ist nicht zu hören, keine zugriffe, kein drehgeräusch, nichts, absolut GAR nichts!
- hitachi GLA360 500GB - http://www.cyberport.de/item/7903/1346/0/100638/hitachi... - ist nicht zu hören, keine zugriffe, kein drehgeräusch, nichts, absolut GAR nichts! FritzLE sagte:
die leiseste platte überhaupt befindet sich REIN ZUFÄLLIG neben mir in meinem Rechner
- hitachi GLA360 500GB - http://www.cyberport.de/item/7903/1346/0/100638/hitachi... - ist nicht zu hören, keine zugriffe, kein drehgeräusch, nichts, absolut GAR nichts!Hm dazu muss ich mir mal ein bischen was durchlesen, wobei bei der Western Digital natürlich die Temperaturen auch sehr interessant sein werden, weil die ja an sich schon wesentlich langsamer dreht.
Allerdings finde ich, dass WD sich diese HDs Fürstlich entlohnen lässt. Die Preise für die Green Power Platten sind ja nicht mehr schön!
Jup hast mich überzeugt!
Naja und das restliche INet halt auch ein bischen
Hab mir noch ein paar Tests und Meinungen zu gemüte geführt und mich für die WD entschieden.
Einziges Manko dabei ist, das sie nicht einen Tick grösser sein kann, aber ich hab meine jetzigen 500 GB auch nie wirklich voll bekommen
Naja und das restliche INet halt auch ein bischen
Hab mir noch ein paar Tests und Meinungen zu gemüte geführt und mich für die WD entschieden.
Einziges Manko dabei ist, das sie nicht einen Tick grösser sein kann, aber ich hab meine jetzigen 500 GB auch nie wirklich voll bekommen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportFestplatten kaufberatung
- ForenFestplatten samsung
- ForenKaufberatung festplatten
- ForenSamsung f1
- ForenSamsung hd103sj zu langsam
- Tech SupportSamsung n510 zu langsam
- Tech SupportSamsung n220 zu langsam
- ForenSamsung tft zu dunkel
- Tech SupportSamsung r780 zu heiß
- benchmarkSamsung fernseher zu scharf