Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Patronenfehler Hp 5605z

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hmm also ist schwer zu sagen was genau das Problem ist.
wie genau wird der "patronenfehler" angezeigt? Ich vermute jetzt mal, du meinst dass angezeigt wird die Patrone wäre leer oder?

du hast einen chip auf der patrone. dieser muss beim auffüllen resetet werden, damit der drucker auch "weiss", dass die patrone wieder voll ist.
es könnte durchaus möglich sein, dass der händler vergessen hat die Patrone wieder zurückzusetzen.

bitte prüfe mal:
- ob du die patronen richtig reingesteckt hast (richtige patrone in richtigen steckplatz, ob diese wirklich feststecken)
- ob tinte auf dem chip ist. wenn ja, bitte sanft entfernen

Es erscheint"Patronenfehler-Informationen im Benutzerhandbuch" - Leider Fehlanzeige im Benutzerhandbuch. Dort gibt es diese Fehlermeldung gar nicht

Ist der Chip unten oder vorne und womit wird der Chip gereinigt? Mit Spiritus?

Ob der Chip resetet wurde, muss ich fragen

naja weiss nicht genau wo der chip ist bei dir.
wenn, dürfte auch eine reinigung des breichs reichen, welcher (meist braun) den kontakt zum drucker hat. verdreckt ist das ganze aber nur, wenn du wirklich farbflecken siehst. geh bitte mit keiner lösung ran!

ansonsten kannst du wirklich nur nochmal den händler aufsuchen oder eine komplett neue patrone kaufen.

weiter weiss ich leider auch nicht
vinojardino@guest

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen!!!!!
Wenn ich auch ca. 1 Jahr nach diesem Chat einsteige, so ist die Fehlermeldung bei mir die Gleiche.
Alle Aktionen, wie Reinigung usw. vom Handbuch wurden schon durchgeführt.
Neue Patrone einsetzen bringt auch nix. Es ist keine Testseite ausdruckbar, das Gerät steht und blinkt.
Interessant ist bei mir, dass diese Meldung quasi während des Betriebes entstand,
also nicht im Zusammenhang mit dem Einsetzen einer neuen Patrone.
Hat das Gerät einen Zähler oder ein Zeitlimit, wie lange die Patronen drinnen bleiben dürfen.
Rein vom aussehen nach den Handbuchaktionen müßte noch Tinte im Behälter ein.

Gerhard
vmudubai@guest

druckermaus sagte:
Hallo,
Ich habe keine große Computerahnung, am besten das Teil läuft und druckt. Nach dem Einsetzen der nachgefüllten Patrone kommt nur noch Patronenfehler, er druckt auch nicht mehr farbig. Gibt es eine Lösung wie reset oder etwas ähnlich einfaches??

vmudubai@guest

druckermaus sagte:
Hallo,
Ich habe keine große Computerahnung, am besten das Teil läuft und druckt. Nach dem Einsetzen der nachgefüllten Patrone kommt nur noch Patronenfehler, er druckt auch nicht mehr farbig. Gibt es eine Lösung wie reset oder etwas ähnlich einfaches??

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen