Moin
@7oby
Das mit dem Regenbogeneffekt ist mir schon klar ^^ Habe ich ja auch geschrieben. Unabhängigen Meinungen zurfolge hat der Acer, den ich Anfangs im Sinn hatte, stärker damit zu kämpfen als der Optoma, bei dem nur recht emfindliche Leute etwas bemerken.
Der Regenbogeneffekt ist ganz klar bei DLP-Beamern bis 2-Chip DLP Techniken vorhanden, mal auffälliger, mal weniger. Nur kosten 3-Chip DLPs way too much
Es kommt, wie schon gesagt, aber auch auf den Zuschauer an, wie empfindlich er darauf reagiert, sowie auf die Filme/den Inhalt, den man sich anschaut. Bei einer langweiligen Officepräsentation wird wohl kaum einer Regenbögen sehen und sich auf die Suche nach Goldtöpfen machen.
Das non-plus-ultra wäre natürlich ein Röhrenprojektor, aber für das Geld kaufen sich die meisten nichtmal ein Auto.
Mittlerweile habe ich auch noch andere Firmen gefunden, die Leinwandfarbe anbieten, aber nichts zur Qualität etc. Ich schätze, eine vernünftige Rahmenleinwand mit Stoff oder PVC Fläche dürfte noch das Beste sein.
Den PT AX 200E habe ich mir ebenfalls mal angeschaut, Lens-Shift ist gar nicht mal so verkehrt. Leider hat der nächste Shop in der Großstadt ausgerechnet die Modelle, die ich nicht haben will ^^ Besonders die teuren FullHD Beamer.