Kaufberatung 22"-24" TFT - Budget zwischen 200-300€
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Hallo zusammen,
Wollt mir zu meinem Ende August neu zusammengestellten PC nun einen neuen, größeren TFT gönnen. Hab hier natürlich schon etwas herumgestöbert und hab mich im Netz auch schon bei prad.de, pcgameshardware.de, etc umgesehen.
Viel dabei rum gekommen ist irgendwie nicht. Die Seiten empfehlen nicht wirklich deckungsgleich diverse Geräte. Auch hier im Forum wird nicht auffallend oft zum Referenztestmodell bei prad.de hingewiesen... zumal der Acer (B223W)sich dort wirklich gut anhört (okay Optik könnte etwas "schicker" sein) aber die im Testgerät angekreidete Schieflage würde mich schon extrem stören... gibt's da andere Erfahrung, dass dies nur ein Einzelfall ist? Wie schauts mit anderen Geräten aus? Samsung wird ja auch oft erwähnt....
Der TFT soll hauptsächlich für's Gaming und Surfen/Office Arbeiten sein. Videos schau ich eher selten. Allzu mies sollte er natürlich auch da nicht sein.
Glücklich wär ich, wenn's so um die max. 250€ ausgeht. 300€ wär die Schmerzgrenze.
Wollt mir zu meinem Ende August neu zusammengestellten PC nun einen neuen, größeren TFT gönnen. Hab hier natürlich schon etwas herumgestöbert und hab mich im Netz auch schon bei prad.de, pcgameshardware.de, etc umgesehen.
Viel dabei rum gekommen ist irgendwie nicht. Die Seiten empfehlen nicht wirklich deckungsgleich diverse Geräte. Auch hier im Forum wird nicht auffallend oft zum Referenztestmodell bei prad.de hingewiesen... zumal der Acer (B223W)sich dort wirklich gut anhört (okay Optik könnte etwas "schicker" sein) aber die im Testgerät angekreidete Schieflage würde mich schon extrem stören... gibt's da andere Erfahrung, dass dies nur ein Einzelfall ist? Wie schauts mit anderen Geräten aus? Samsung wird ja auch oft erwähnt....
Der TFT soll hauptsächlich für's Gaming und Surfen/Office Arbeiten sein. Videos schau ich eher selten. Allzu mies sollte er natürlich auch da nicht sein.
Glücklich wär ich, wenn's so um die max. 250€ ausgeht. 300€ wär die Schmerzgrenze.
Mehr über : kaufberatung tft budget 200 300e
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Als erstes solltest du dich auf eine Größe festlegen. Interessant sind hierbei: Entfernung zum Monitor und dein PC. Den 24zoller musst du mit einer wesentlich höheren Auflösung betreiben als einen 22er.
Auf Prad kannst du dich in der Regel schon verlassen. Ich an deiner Stelle würde kein Acer nehmen. Samsung, LG oder BenQ stellen atm sehr nette Gerätschaften her.
Auf Prad kannst du dich in der Regel schon verlassen. Ich an deiner Stelle würde kein Acer nehmen. Samsung, LG oder BenQ stellen atm sehr nette Gerätschaften her.
Intel Core2Duo 8500
MSI 512MB HD4870-OC
4 GB Arbeitsspeicher
sollte doch wohl alles relativ wenig Probleme machen?! Die Entfernung würde denk ich für 22" sowie 24" passen.
Und zu Acer: Momentan hab ich hier einen 19" Acer TFT ... war eigentl. immer ganz zufrieden mit dem Ding. Aber nunja... bin das Teil halt leid
..
update: Nun ja .. da ich denke, dass ich für mein Geld in der Spanne natürlich qualitativ hochwertigere 22" Displays als 24"er bekomme, werd ich (wenn's keine "Schnäppchen" gibt) mich bei der weiteren Suche auf 22" Displays beschränken.
MSI 512MB HD4870-OC
4 GB Arbeitsspeicher
sollte doch wohl alles relativ wenig Probleme machen?! Die Entfernung würde denk ich für 22" sowie 24" passen.
Und zu Acer: Momentan hab ich hier einen 19" Acer TFT ... war eigentl. immer ganz zufrieden mit dem Ding. Aber nunja... bin das Teil halt leid
..update: Nun ja .. da ich denke, dass ich für mein Geld in der Spanne natürlich qualitativ hochwertigere 22" Displays als 24"er bekomme, werd ich (wenn's keine "Schnäppchen" gibt) mich bei der weiteren Suche auf 22" Displays beschränken.
Hallo, hab mich vor kurzem auch von meinem 19" getrennt und bin auf 24" umgestiegen. Ich kann dir den Samsung Syncmaster 245B Plus ans Herz legen, den hab ich genommen. Das Ding ist einfach nur G-E-I-L!!!
Preis liegt bei ca. 280€. Glaub mir, du wirst nichts bereuen.
MfG
PS: Das richtige System hast du ja schon um den Monitor zu befeuern, dann passt alles
Edit: Ich sehe gerade das der Monitor bei den billigeren Anbietern nicht auf Lager ist, aber ich würde mal anfragen und warten, es lohnt sich definitiv.
Preis liegt bei ca. 280€. Glaub mir, du wirst nichts bereuen.
MfG
PS: Das richtige System hast du ja schon um den Monitor zu befeuern, dann passt alles
Edit: Ich sehe gerade das der Monitor bei den billigeren Anbietern nicht auf Lager ist, aber ich würde mal anfragen und warten, es lohnt sich definitiv.
den dynamischen kontrast kann man mal getrost ignorieren. Es gibt keine feste Vorgabe wie dieser bestimmt wird. Also kann man auch verschiedene Hersteller nicht miteinander vergleichen. Mal davon abgesehen, den würde ich so oder so beim zocken etc deaktivieren. Zumindest wenn er so träge ist wie beim 226bw
Ich bin immer noch unentschlossen.... der Samsung 245B(+) sprengt das Budget. Andere Monitore.... ich weiß es nicht. LG Geräte scheinen ja auch allgemein ganz gut weg zu kommen.... was ist mit Viewsonic? Kann ich schwer einschätzen.
Falls wer einen heißen Tipp hat und gerad einen guten Monitor zum passenden Budget entdeckt... immer her damit!
update:
Mir fiel hier gerad noch einen Laden in der City ein und der verkauft den 245B+ für 299€ ... das wär zwar knapp übern Budget, scheint aber einen astreiner Preis zu sein.
Hm... allerdings herrscht ja glaub ich kein 14 Tage Rückgaberecht... falls da Kleinigkeiten wie Pixelfehler oder so auftreten (die evtl. dann noch im Normbereich sind) oder?
Rat: Deal or no deal?!
Falls wer einen heißen Tipp hat und gerad einen guten Monitor zum passenden Budget entdeckt... immer her damit!
update:
Mir fiel hier gerad noch einen Laden in der City ein und der verkauft den 245B+ für 299€ ... das wär zwar knapp übern Budget, scheint aber einen astreiner Preis zu sein.
Hm... allerdings herrscht ja glaub ich kein 14 Tage Rückgaberecht... falls da Kleinigkeiten wie Pixelfehler oder so auftreten (die evtl. dann noch im Normbereich sind) oder?
Rat: Deal or no deal?!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportKaufberatung: TFT-Monitor 24 Zoll
- ForenGamer PC - Budget 1.200€
- ForenKaufberatung: Grafikkarte bis 200€
- Tech SupportGamer TFT 24" ca.200,- 2 Stück
- ForenSuche Office PC - Budget 200 Euro
- ForenPC aufrüsten (Mainboard, CPU & Speicher) Budget 200 Euro
- ForenGrafikkarte mit Wasserkühlung gesucht - Budget 200 Euro!
- ForenBester 22" TFT bis 200€
- Tech SupportKaufberatung 24" Gamer und Multimedia bis 200 €
- Weitere Ressourcen