CAD Rechner - Intel vs. AMD !?
Letzte Antwort: in Grafikkarten
hallo, wie so viele hier habe auch ich vor einen neuen pc anzuschaffen. bin mir in sachen prozessor und speicher noch nicht sicher. brauche den rechner für bildbearbeitung, CAD und rendersoftware. ausdrücklich nicht zum spielen!
mit geht es in erster linie um einen leistungstarken und leisen rechner, da bei mir dauerbetrieb angesagt ist.
tendiere z.zt. zum einem
P4 2,8c
min. 512mb, besser 1gb PC3200 ram (welche latenz?)
Seagata Baracuda 120 GB 8 Mb Cache
LG DVD Brenner GSA 4040
MoBo offen ?
Graka offen ? (muss ja an sich nichts tolles sein)
-> insgesamt allerdings nicht mehr als 1000 Euro
Wäre für ein paar tips dankbar, bin echt nicht mehr auf dem laufenden!
thx vandack
P.S. ein barebone wäre natürlich auch chic ;-) - bleibt nur die frage,ob auch praktikabel ?!
mit geht es in erster linie um einen leistungstarken und leisen rechner, da bei mir dauerbetrieb angesagt ist.
tendiere z.zt. zum einem
P4 2,8c
min. 512mb, besser 1gb PC3200 ram (welche latenz?)
Seagata Baracuda 120 GB 8 Mb Cache
LG DVD Brenner GSA 4040
MoBo offen ?
Graka offen ? (muss ja an sich nichts tolles sein)
-> insgesamt allerdings nicht mehr als 1000 Euro
Wäre für ein paar tips dankbar, bin echt nicht mehr auf dem laufenden!
thx vandack
P.S. ein barebone wäre natürlich auch chic ;-) - bleibt nur die frage,ob auch praktikabel ?!
Mehr über : cad rechner intel amd
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Man könnte auch sagen, dass gerade bei CAD die Grafikkarte nicht minder wichtig ist, wie die CPU!
Die nVidia Quadro gilt dabei als die Karte wohl schlechthin :
www.cyclotron.de/office/datenblatt.php?nr=678Z080.pdf
Mfe
Die nVidia Quadro gilt dabei als die Karte wohl schlechthin :
www.cyclotron.de/office/datenblatt.php?nr=678Z080.pdf
Mfe
lol glaubst ernsthaft der hat bock bis zu 900€ für ne graka auszugeben?!
brauchst wenn du nich vorhast jede menge TFTs anzuschliessen nich. ich würd behaupten, dass er mit ner 9600 besser bedient wäre. -Ich mach GFX und so nen kram - Cinema 4D zum Beispiel brauch halt derbe CPUlast-
die wird meiner ansicht nach dickstens ausreichen.
ich würd jedenfalls nen andren kühler holen zum prozessor. mobo würd ich eins mit dual-channel-ddr holen - und ordentliche pc3200/ddr400 riegel wie von corsair oder sowas.
Mein vorschlag wäre: schau bei mir im IRC vorbei und wir stellen (damit dann den 7ten rechner seit samstag) einen zusammen. -> downloaden kannst mirc unter www.mirc.com die adresse im QuakeNet steht unten.
-> KekS
#thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
brauchst wenn du nich vorhast jede menge TFTs anzuschliessen nich. ich würd behaupten, dass er mit ner 9600 besser bedient wäre. -Ich mach GFX und so nen kram - Cinema 4D zum Beispiel brauch halt derbe CPUlast-
die wird meiner ansicht nach dickstens ausreichen.
ich würd jedenfalls nen andren kühler holen zum prozessor. mobo würd ich eins mit dual-channel-ddr holen - und ordentliche pc3200/ddr400 riegel wie von corsair oder sowas.
Mein vorschlag wäre: schau bei mir im IRC vorbei und wir stellen (damit dann den 7ten rechner seit samstag) einen zusammen. -> downloaden kannst mirc unter www.mirc.com die adresse im QuakeNet steht unten.
-> KekS
#thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
also kirki,
1.Auto-CAD benutze ich unter anderem zufällig und kann dir versichern, dass man für die Großmutter aller CAD-Programme weder eine nVidia FX 1000 noch eine Ati Fire Karte braucht.
2.zweitens würde ich wenn ich ein "professioneller CAD-Anwender" wäre ein forum befragen und nicht einen spezialisten.noch dazu bei einem budget von 1000 euro !?
(die Graka alleine würde ich dafür ca. bekommen, richtig!)
im allgemeinen bin ich genauso schlau wie vorher. (bzw. habe mich inzwischen selber schlau gemacht) die art und weise, in der hier miteinander umgegangen wird finde ich im übrigen fragwürdig; halte nicht viel davon in foren schwätzchen in der dritten person über andere zu halten. denke dafür gibt es wenn überhaupt andere medien ?!
fair bleiben, trotzdem danke!
1.Auto-CAD benutze ich unter anderem zufällig und kann dir versichern, dass man für die Großmutter aller CAD-Programme weder eine nVidia FX 1000 noch eine Ati Fire Karte braucht.
2.zweitens würde ich wenn ich ein "professioneller CAD-Anwender" wäre ein forum befragen und nicht einen spezialisten.noch dazu bei einem budget von 1000 euro !?
(die Graka alleine würde ich dafür ca. bekommen, richtig!)
im allgemeinen bin ich genauso schlau wie vorher. (bzw. habe mich inzwischen selber schlau gemacht) die art und weise, in der hier miteinander umgegangen wird finde ich im übrigen fragwürdig; halte nicht viel davon in foren schwätzchen in der dritten person über andere zu halten. denke dafür gibt es wenn überhaupt andere medien ?!
fair bleiben, trotzdem danke!
Hey Vandack!
. gute Wahl!
![]()
. und das ist meine!
;-))
solong maldini
PS: .. da würde ich aktuell kaufen.
www.funcomputer.de/default.php?page=shop&gh=1&artnr=06109&PHPSESSID=578fb4c82337029000318144e4c2e764
. gute Wahl!

. und das ist meine!
;-))
solong maldini
PS: .. da würde ich aktuell kaufen.
www.funcomputer.de/default.php?page=shop&gh=1&artnr=06109&PHPSESSID=578fb4c82337029000318144e4c2e764
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- NachrichtenIntel vs. amd 2011
- NachrichtenIntel vs amd prozessoren
- NachrichtenIntel vs amd server
- ForenIntel vs amd stromverbrauch
- ForenIntel vs amd cpu
- ForenIntel vs amd virtualisierung
- benchmarkIntel vs amd was ist besser
- ForenIntel vs. amd cpu
- ForenIntel vs amd bildbearbeitung
- NachrichtenIntel vs amd notebook