Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
sticky

Grundsatzurteil: Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen Verfassung

Letzte Antwort: in Off-Topic
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich hab heute in den Nachrichten was nettes dazu vernommen.
Da ich unterm Auto stand kann ichs leider nur ungefähr wiedergeben:
Man benötige möglichst bald einen geänderten Gesetzesentwurf.
Den Leuten stünde ja Tür und Tor offen und man könnte schneller helfen, z.B. wenn jemandem was passiert.. (Klang nach Unfall ala Autounfall oder so)
WTF?
Was hat das mit Vorratsdatenspeicherung zu tun? Warum sendet ein normalerweise seriöser Radiosender so einen Schwachfuck überhaupt?
Wurden Tonbänder vertauscht?
Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen: Gut so, meine Daten sind mein Eigentum und die haben nicht auf Zig Servern was zu suchen, vor allem nicht mit so fadenscheinigen Gründen.

Ich wüßte nicht, wer was mit den Verbindungsdaten von mir anfangen könnte. Trotzdem ist es auch mir unangenehm, wenn mein IP-Verhalten irgendwo gespeichert ist. Aber solange ich mich innerhalb des Rechtsraumes bewege, wird mir auch kein Schaden daraus entstehen.

Das schöne daran ist, dass mal eine von den sabberdebilen EU-Richtlinien gekippt wurde. Machen wir doch gleich bei den Glühlampen weiter. Auf den Käsen, die ich bevorzuge steht jetzt immer sowas wie "Achtung Rohmilch! Chemisch nicht festeingestellter Käse. Kann zu Geschmackstraumata führen". Richtet erheblichen Schaden in der Analogkäse-Herstellung an.

Die EU kotzt mich mächtig an. Mit einem Volksbegehren wäre der Euro in D nie und doppelnimmer machbar gewesen. Die Verantwortlichen der damaligen Regierung sollten enteignet und auf H4 gesetzt werden. Damit einmal was Gerechtes passiert.

airwalker sagte:
Sei froh dass der € UND der EWR Raum/ Zollfreie Warenverkehr gekommen ist. Ansonst wäre die Inflation in D und A deutlich gestiegen! & dass ist keine Spekulation sondern volkswirtschaftlich bewiesen.

Womöglich hätte man sich in D keine ausländischen Autos mehr leisten können und der Typus "für meinen Geldbeutel gehe ich über Leichen" hätte doch ein deutsches gekauft.

Bitter. Woher soll man so Arbeitslose kriegen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: