Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Truecrypt zusätzliche Platte nach Systemstart mounten

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo allerseits,

ich hab meine Systemplatte mit TrueCrypt komplett verschlüsselt.

Nun möchte ich nach dem Start automatisch eine weitere Platte mounten, die das selbe Passwort wie die Systemplatte nutzt.
Dementsprechend hab ich folgende Einstellungen vorgenommen:

Die gewünschte Platte hab ich auch als System Favorite gespeichert.

Dennoch kommt nach dem Start folgende Meldung:

Hab ich evtl. eine bestimmte Einstellung vergessen? Oder könnte es daran liegen, dass die nachtraglich zu mountende Platte im Software-Raid 1 läuft?

Gruß CoM
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Kannste Deine Hardware mal posten und BS.
In der zweiten Grafik, ist die Platte C: neu formatiert worden ? Dann ist alles weg.
Platten die im Raid Verbund laufen sollten nicht Verschlüsselt werden, hab ich zwar nie gemacht aber ob das der Controller mitmacht. Wie soll der seine Stripes noch finden.

Hab das Problem inzwischen gelöst, lag daran dass Truecrypt das Passwort bei verschlüsselten Systempartitionen im Gegensatz zu normalen verschlüsselten Platten wie mit einem englischen Tastaturlayout speichert. Dadurch hatten sich die von mir festgelegten Passwörter für Systemplatte und zusätzliche Platte in einem Zeichen unterschieden.

Und dass Platten im Raid nicht verschlüsselt werden sollen hab ich noch nie gehört, bisher gibt es auch keine Probleme. Kannst du eine Quelle nennen in der das belegt würde?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen