Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

EUs Wille und Microsofts Beitrag

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Off-Topic
Teilen

Was macht ihr mit diesem "Update"?

Gesamt: 43 Stimmen (4 ungültige Stimmen)

  • Ich installiere es natürlich und freue mich auf die Auswahl!
  • 0 %
  • Ich installiere es aus Neugier (habe bereits einen alternativen Browser).
  • 18 %
  • Ich installiere es aus Neugier (benutze aber weiterhin IE).
  • 3 %
  • Ich muss es installieren, um es vielleicht anderen zu erklären. (Kundensupport)
  • 3 %
  • Brauche ich nicht, ich bin mit dem IE glücklich.
  • 3 %
  • Brauche ich nicht, ich habe bereits eine Alternative.
  • 35 %
  • ZOMFG! Wo kann ich den Rotz auf Lebenszeit blocken?! Opera go die!
  • 35 %
  • Interessiert mich nicht, ich habe gar kein Windows!
  • 0 %
  • Ich bin Mitarbeiter bei [Opera/Firefox/andere Alternativbrowser] und unglücklich über die Verteilung!
  • 5 %
  • Ich bin Mitarbeiter bei MS und freue mich, Ihnen dieses neue Feature exklusiv von Microsoft präsentieren zu dürfen!
  • 0 %
5. März 2010 10:09:15

Moin

Es ist soweit: Der Schwachsinn ist da und er kommt über das Windows Update:
Das Browserwahlfenster!


Bei der Umfrage geht es mir hauptsächlich um den heimischen PC. Auf Arbeit werde ich den auch installieren müssen, damit ich ihn anderen erklären kann. Zuhause kommt mir das Ding nicht auf den Rechner.
5. März 2010 10:42:30

100% sind meiner Meinung :D 

Naja, werde es nicht installieren, nutze so oder so einen anderen Browser und brauche auch keine tolle Seite damit ich weiß was ich will.
5. März 2010 10:44:20

Mal ne ganz doofe Frage: was macht das beschriebene Update denn überhaupt? (Ich hoffe nun du hast es schon auf Arbeit installiert und kannst es mir erklären:)  )
5. März 2010 10:45:28

ich werds mir einfach mal anschauen, aber benutze sowie so den Firefox :) 
5. März 2010 10:50:35

Moin

@Snapdragon
Ich habe es gerade installiert, aber noch keine Auswahl gesehen *g* Vielleicht kommt die erst nach einem Neustart, bzw der nächsten Anmeldung. Mal sehen ...
5. März 2010 10:57:17

Bei mir wirds noch garnicht angezeigt in den Updates, hatte nur eins für den Defender ^^
5. März 2010 11:17:24

Moin

Das Defenderupdate hatte ich auch. Und darüber eben das Vieh mit der Auswahl. Allerdings scheint es so zu sein, dass ich hier gar nicht dran komme, da ich den Firefox bereits vor dem Update installiert hatte. Anscheinend wird es nur gestartet, wenn sonst kein Browser installiert ist außer dem IE. Auch das versprochene Icon auf dem Desktop zur manuellen Auswahl erscheint bei mir nicht.

Ich hatte sogar einen neuen Benutzer angelegt und auch mal den Willkommensschirm gestartet, aber nüx is :( 
5. März 2010 11:58:46

Jo dann wird er das wohl garnicht erst anzeigen, das der Firefox installiert ist und als Standartbrowser angegeben.

Du hast dir ja noch richtig umstände davon gemacht wa? extra noch neues Benutzerkonto...
5. März 2010 12:42:01

Zitat :
ZOMFG! Wo kann ich den Rotz auf Lebenszeit blocken?! Opera go die!

:sol: 
5. März 2010 18:59:51

Moin

@tnc-flipstar
Jawoll, gebracht hats leider nichts. Aber Firefox deinstallieren tu ich deswegen auch nicht, nicht mal auf der Arbeitsmöhre ;) 

Tja, bei meinem Heim-PC gab es auch keinen Ballot-Screen Download, sehr merkwürdig das Ganze.
5. März 2010 19:22:13

ne deinstallieren würde ich den deswegen auch nicht ^^

manchmal werden die Updates auch erst n Tag später angezeigt ;)  hatte ich schon paar mal...
5. März 2010 19:47:18

Zitat :
ZOMFG! Wo kann ich den Rotz auf Lebenszeit blocken?! Opera go die!


hab eben das Update ausgeblendet und gut ist, ka was damit geändert worden wäre(mal abgesehen von dem Auswahlscreen). Mein FF läuft auch so gut und ab und zu nutze ich auch den IE aber nur um zu gucken ob die Seite nicht funktioniert weil FF rumspinnt oder eines der Addons.
9. März 2010 12:17:35

Moin

Zur Zeit sieht es wohl so aus, dass nur wenige neugierig sind, einige genervt und die meisten schlicht und einfach bereits eine Alternative haben. Doch angesichts der Zusammensetzung dieser Community ist das auch kein Wunder :) 

Vielleicht verirrt sich ja doch noch der eine oder andere 'unbedarftere' PC-Benutzer in diese Umfrage.

Ach und dann gab es da noch die eine arme Sau, die doch angeblich tatsächlich bei einem Alternativbrowseranbieter arbeitet *g* Interessant ...
9. März 2010 12:27:53

Vielleicht hat sich auch nur jemand verklickt? :D 
9. März 2010 12:34:36

der witz geht weiter hatte es heute zum download für windows xp drin wusste garnicht das es da auch hin sollte^^
naja ich habe es gleich rausgeschmissen^^
9. März 2010 13:17:50

Gibt es jetzt eine Alternative zu Mozilla? Wozu?

Hab das schon seit Netscape 2.0
9. März 2010 13:47:24

ich nutze seid ewigkeiten safari und kann nicht klagen es muss nicht immer ff sein^^
9. März 2010 14:13:07

jo =) ich bin mit dem Firefox zufrieden, den benutze ich auch schon lange, hab auch mal Opera drauf gehabt, hat mir nicht so gut gefallen... aber jeder wie er es mag ne ;) 
9. März 2010 14:22:08

Ich bin ja langjähriger Apple-Nutzer und surfe nur
mit Safari, also ist mir das alles egal. I'm on a Mac!
9. März 2010 14:52:34

Mac stinkt! ;) 

Also das Update wird geblockt. Und zwar fuer immer :D 
9. März 2010 14:57:05

Weltenspinner sagte:
Ich bin ja langjähriger Apple-Nutzer und surfe nur
mit Safari, also ist mir das alles egal. I'm on a Mac!


Vielleicht noch schöne [ironie][/ironie] codes? :D 
9. März 2010 15:47:15

[ironie]Ja, das wäre sehr nützlich.[/ironie]
9. März 2010 16:40:52

Ich nutze immer Opera&Firefox.
9. März 2010 16:45:19

TNC-Flipstar sagte:
jo =) ich bin mit dem Firefox zufrieden, den benutze ich auch schon lange, hab auch mal Opera drauf gehabt, hat mir nicht so gut gefallen... aber jeder wie er es mag ne ;) 


Wahrscheinlich käme ich auch mit IE zurecht, aber warum an der Leiter wackeln?

Lieber sicherer und das ist praktisch alles als IE.

Netscape 1.0 stand auf der CD, wurde aber als erstes auf 2.0 geupdated. 1994?
Da gab's noch keinen Internet-Explorer.

Where do you want to go, today(, where others haven't been already yesterday)?
9. März 2010 17:19:34

Opera FTW!
10. März 2010 07:54:48

guten morgen

@DHAmoKK
mir wird das Update erst heute angezeigt ;) 
10. März 2010 13:29:29

Keiner, der sich auf die Auswahl freut? :D 

Im Ernst, wieder mal was für die Kategorie wasDieWeltWirklichNichtBraucht. Zumal sowas direkt nach der Installation hätte kommen müssen :) 

Wo kann man den Spaß nach der Installation eigentlich manuell starten?

Gruß
10. März 2010 14:02:06

peter321 sagte:
Keiner, der sich auf die Auswahl freut? :D 


Die Regierung kostet uns einen enormen Haufen Geld. Richtig viel. Da ist es doch mehr als recht und billig, wenn sie ordentlich kämpft. Man müßte sie irgendwie auch noch trimmen, dass sie für uns Bürger kämpft.

Wobei es tatsächlich Nutzer gibt, die sich den Download&Install eines Alternativbrowsers nicht zutrauen. Aus Sicht der Schädlingszüchter heissen die Opfer.
10. März 2010 15:31:19

Zitat :
Wobei es tatsächlich Nutzer gibt, die sich den Download&Install eines Alternativbrowsers nicht zutrauen.


oder welche die sowas garnicht wissen, die denken es gibt nur den IE ;) 
10. März 2010 16:33:13

Moin

Ha! Nun kam es bei mir zuhaus auch ^^ Aber wie ich bereits vorausgesagt hab, ich habe es geblockt ^^

Kriegt MS eigentlich auch eine Rückinfo, wenn Updates geblockt werden? Ich glaube, das hier dürfte das am meisten freiwillig (nicht aufgrund von Inkompatibilitäten) geblockte Update sein :D 

peter321 sagte:
Wo kann man den Spaß nach der Installation eigentlich manuell starten?

Gruß

Angeblich wird dir ein Icon auf den Desktop gelegt, mit welchem du jedes Mal das Auswahlfenster wieder öffnen kannst. Kam bei mir auf der Arbeitsmöhre aber auch nicht.
10. März 2010 17:14:24

Vielleicht ist es inaktiv, wenn man schon nen HOLY ALTERNATIVBROWSER OF HASTE installiert hat.
29. März 2010 11:09:45

Moin

So, dann wollen wir das Ding zwei Tage vor Schicht im Schacht noch einmal hervorkramen :D 
Aber wenigstens ist es ziemlich eindeutig, wenn auch alles andere als repräsentativ *g*

@peter321
Ein Icon hatte ich auf Systemen, die bisher mit dem IE liefen. Alles, was es macht ist eine Anwendung im Hintergrund zu starten, welche prüft, ob der IE noch der Standardbrowser ist um dann ein modifiziertes IE-Fenster zu browserchoice.eu zu öffnen ^^
31. März 2010 07:19:12

Lustig ist, dass man, wenn sich dieses Fensterle öffnet, erst einmal optisch den IE aufs Auge gedrückt bekommt, weil der sich in den Vordergrund schiebt und nach seinen Starteinstellungen schreit. Dann kann man weitermachen. Ein Schelm...
31. März 2010 10:40:46

Moin

Ja, fnde ich auch. Nunja, man könnte auch sagen "Später nachfragen", hat man sich dann für eine Alternative entschieden, hat sich das mit dem Nachfragen eh erledigt ;)