Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Internet Explorer 8 - Downloadbestätigung aktivieren

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Teilen
18. März 2010 21:42:07

Hallo zusammen! :hello: 

ich habe das kleine Problem, dass ich dummerweise im Internet Explorer 8 den Haken bei der Downloadbestätigung rausgenommen habe und der IE jetzt ohne auf meine Bestätigung (speichern oder öffnen) Dateien runterlädt, jedoch nicht speichert, sondern nur öffnet. Und das ist genau das, was ich nicht brauche. Ich suche jetzt schon seit einer (gefühlten) Ewigkeit nach der Lösung, kann jedoch nichts finden. :pfff:  Könnte mir da einer helfen?

Danke schonmal!

MfG Speedy
Anonymous
a b 6 Softwareanwendungen
19. März 2010 19:35:11

So richtig verstanden hab ich das nicht aber unter Internetoptonen stelle alles mal auf "Standardeinstellung".
19. März 2010 21:02:48

Hab ich schon gemacht. Ich habe alle Einstellungen, die ich je geändert habe, auf Standart zurückgesetzt. Naja, das Problem besteht weiterhin.

Was ich genau meine ist: Wenn man im IE etwas runterlädt, kommt vorher das kleine Fenster, wo man auswählen kann, ob man die Datei Öffnen, Speichern oder alles Abrechen möchte. Darunter konnte man per Haken auswählen, das dieser Bestätigungsdialog angezeigt wird oder nicht. Normalerweise wird er das jedesmal, doch ich habe in einer Sekunde der Nachlässigkeit den Haken rausgenommen, nun lädt er Dateien automatisch runter, ohne das ich auswählen kann, ob ich sie speichern oder öffnen möchte. Dummerweise öffnet er die bloß und speichert sie nicht...

Und das ist absolut suboptimal, ich muss die speichern können...

EDIT: Das Thema hat sich erldigt, habe es nun doch geschafft. Ich hatte die Settings auf Standart gesetzt, aber den Rechner nicht neu gestartet. Erst dann geht es nämlich... :ange: 

Trotzdem danke!
Anonymous
a b 6 Softwareanwendungen
20. März 2010 09:12:11

Sowas kann lästig sein aber ist mir auch schon passiert.