Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Nicht identifiziertes Netzwerk/ Linksys WRT54G

Stichwörter:
  • Netzwerk
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Teilen
23. Februar 2009 16:12:19

Hallo,
ich hab da ein ziemlich blödes Problem mit meiner Internet-Verbindung :(  Ich beschreib das jetzt erstmal sachlich:
Ich benutze: Windows Vista Home Premium, Fritz Box, Linksys WRT54G
Problem: Keine Verbindung zum Internet. Der Rechner sagt, er sei mit einem "nicht identifizierten Netzwerk" verbunden.
Der Aufbau ist wie folgt:
Im Keller steht die Fritz-Box, von dort aus geht ein Kabel in den ersten Stock zum Linksys Wlan-Router. Dort versorgt er (oder soll zumindest) 2 Rechner mit Internet, den einen über den Fritz-Wlan-Stick (das klappt wunderbar). Der andere, und da liegt das Problem, per Lan-Kabel vom Wlan-Router. Um Fragen vorzubeugen, dieser Rechner kam erst später dazu, deshalb haben wir kein Kabel direkt dorthin gelegt, und außerdem liegt der Wlan-Router direkt neben diesem PC. Das ganze lief auch tadellos, bis letzten Freitag, als ich das mir Kabel (das zwischen Wlan-Router war) für eine Lan-Party ausleihen wollte und es herauszog. Ich habe das nachher wieder genauso angeschlossen, aber es funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Kabel, das direkt von der Fritz-Box kommt, mit dem PC verbinde, läuft das ohne Probleme, aber dann ist der Wlan-Router nicht verbunden und der andere Rechner hat folglich keine Verbindung mehr. :( 
Als wir das zum ersten Mal einrichten wollten hatten wir das selbe Problem, ein Fachmann, der wegen was anderem da war, hat das dann damals eingerichtet.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :) 

Mehr über : identifiziertes netzwerk linksys wrt54g

14. März 2009 22:58:33

Hat sich geklärt. Der Wlan-Router wird für den betroffenen Rechner nur als Switch genutzt, und das Kabel die Kabel mussten anders angeschlossen werden.