Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Große, schnelle und trotzdem preiswerte office-maus?

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Teilen

hallo,

ich benötige für die arbeit am laptop (nur office, keine spiele) eine ordentliche große maus. hab große hände und nicht mehr als 30 Euro (gerne weniger). 1000 dpi auflösung wären schön, 800 müssen es wenigstens sein. 2 maustasten + rad reichen mir völlig aus.

die angaben in onlineshops sind meist sinnlos, die von mir bestellte microsoft optical 200 (keine notebook-maus) ist winzig und somit ein fehlkauf. die standard-büro-logitech-mäuse (rx250? und co.) sind besser, aber ich will eine größere. gamermäuse scheinen da besser zu passen, sind aber meist zu teuer.

gibt es was ordentliches, wo auch eine große klopfote drauf ruhen kann und was schneller als die ollen 400 dpi ist?

ich danke euch, grüße, kk

du hast zweifellos recht, aber ich brauche auch ein paar erfahrungswerte. vielleicht hat ja jemand auch nen geheimtipp für nen gamer-auslaufmodell, dann würde ichs nochmal auf nen online-produkt ankommen lassen.

das mit der größe ist gar nicht so kompliziert - nennt mir einfach die größten, die ihr kennt und schätzt :D  ich glaube, das bringt schon was.

Eine MX518

Grusel... diese von dir genannten Office-Mäuse (RX250) sind doch der letzte Dreck... schon alleine wegen den fehlenden Daumentasten würde ich mir nie eine solche Maus kaufen.
Ich finde zwar, dass man es mit den Tasten an einer Maus auch übertreiben kann aber 3 ist doch etwas wenig^^
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

ich teile deine meinung zum dreck und zu den maustasten keineswegs (es gibt tatsächlich menschen, die benötigen im alltagsbetrieb nur 2 maustasten, gerade im zeitalter der mausgesten, glaub's nur ;)  ), aber der tipp mit der mx518 ist gut. die kenne ich sogar, hatte sie aber nicht mehr auf dem schirm. danke dafür!

gibt es noch meinungen zur sharkoon fireglider? man liest ja nur gutes erstaunlicherweise:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_...

Ich bin zwar nicht im Besitz einer Fireglider, habe jedoch HIER(KLICK) und HIER(KLICK) zwei Tests rausgesucht, die du dir mal anschauen kannst.

Alleine von der Tatsache her, dass die Fireglider gerade mal knapp 20€ kostet, würde ich sie persönlich schon als "preiswerte Officemaus" sehen, da für den Preis doch einiges geboten wird: Gewichtsanpassung, DPI-Raten von 600-3600 und die Möglichkeit Makros zu setzen sprechen für sich.
Mich persönlich würde nur das auffällige Design der Maus etwas stören, da ich es etwas schlichter mag (meist einfach schwarz). Aber da sind die Meinungen ja verschieden ;) 

danke für das feedback und das raussuchen! die fireglider befindet sich seit rund 60 minuten in meinem besitz und ich mag sie. sie ist schön groß (das scrollrad schön weit vorn, keine krummen finger mehr), die dpi-umschaltung ist prima und sie läuft out of the box auch ohne treiber.

das design ist fragwürdig, grad in der bibo mit lauter stilbewussten menschen :D  aber ich trag es mit fassung.

der reale preis liegt aber bei 26 Euro, drunter bekommt man sie zur zeit allenfalls bei voelkner mit sofortüberweisung. hab halt die lokale k+m-filiale unterstützt :) 
Fragen Sie die Community