Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kabelfernsehen mit TV auch über den PC möglich?

Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Es gibt noch weitere kleinerer Router, die Du von der T-Kom mieten kannst (ohne HDD), die kannst Du dann an einen Video-Eingang an Deinem PC anschließen (Grafikkarte oder TV-Karte), musst halt abgleichen, dass die Anschlüsse übereinstimmen.

Gruß

Martin

Nein, geht nicht, solange die Telekomiker keine Software zur Verfügung stellen.

Die TV-Programme liegen auf einem Extra-Backbone. Der Media-Receiver teilt dem Router mit, welches Programm auf Dein DSL geschickt werden soll. Sobald einer diese "Mitteilung" hackt, und das Protokoll der LAN-Schnittstelle mitspielt, wird es funktionieren. Nur keiner weiß, wie es geht.

Man müßte zunächst zum hacken einen switch mit Port-Replikation dazwischen hängen, dies wird wahrscheinlich schon einen Telekom-"Handshake" verhindern.

Noch mal, es geht mit einem zweiten Receiver der Telekom, da reicht die HDD-lose Variante, dann einfach über Cinch oder S-VHS-In auf die Grafikkarte oder TV-Karte, dann kannst Du das eingespeiste Fernsehsignal auf dem PC betrachten. Ich habe mich da schon mal umgehört, bis zu 3 oder vier parallele Fernsehströme sind theoretisch möglich (dann aber nur mit VDSL50), eng wird es nur, wenn man HD-Ströme braucht. Bei mir zuhause bräuchte ich einen HD-Strom und 4 SD-Ströme (5 Fernseher), das ist leider abartig teuer (Jeder Receiver kostet 5 € Miete/Monat), da muss ich wohl beim Kabel bleiben, bis die T-Kom die Technik weiter aufgebohrt hat und "Family-Packs" mit 4-5 Receivern zu günstigeren Preisen vermietet.

PS: Der Thread-Titel stimmt nicht, es muss IP-Fernsehen heißen, Kabelfernsehen ist was anderes.
Gruß

martin

Kauf ist natürlich auch ne Alternative, wenn ich jetzt noch die Zusage von der T-Com kriege, dass 4 Streams gleichzeitig gehen, wäre der Wechsel doch eine Überlegung wert.

Gruß

Martin
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen