Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Anno 1404

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

Freunde des gepflegten Multi-Cores,

Anno 1404 ist ja seit kurzem draußen. Eure Investitionen in Multi-Cores, DX10 u. laute Grafikkarten haben sich mit diesem Game mal wieder rentiert:
http://www.pcgameshardware.de/aid,687117/Anno-1404-im-T...
Interessant auch wieder, dass schon ein Q6600 mit 2,4 GHz einen E8400 mit 3 GHz (= +25% Takt!) versägt. Und wie deutlich sich auch eine Q9650 (3GHz) absetzen kann. Auch nicht zu verachten die Mehrleistung von DX10 vs. DX9. Nicht nur optisch, sondern auch in den Min-FPS.

Wer ohne größte Programmierkenntnisse etwas zur Multi-Core Fähigkeit von Anno 1404 u. auch dessen Grenzen lesen möchte, diese zwei Seiten:
http://www.pcgameshardware.de/aid,666568/Anno-1404-CPU-...

Eine Demoversion mit 1,65 GB Downloadgröße gibt es ebenfalls:
http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=6930&tab=down...

Was aber kein Problem ist, denn die Downloadmirror von T-Online (so sehr ihr Euch auch über diesen Verein beschweren wollt) lasten Eure DSL 16.000+ Leitung locker aus (Provider egal), so dass in 15-20 min die Demo auf Eurem Rechner ist:
http://spiele.download.t-online.de/Anno-1404-Demo/60962

Mehr über : anno 1404

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hab auch Alice-16000 - -lief (bis jetzt auch problemlos) mit 1.6mb/s wenn es der server zugelassen hat seit 1 Jahr *verwirrt sei* -hab nix geändert- keinerlei Einstellungen oder Router,tae dose,splitter,..nix..alles so gelassen.. mitten in Hannover sollte ich auch keine Verschlechterung auf einmal haben oder? :??: 

Hatte den Download auch am späten Sonntag Abend gestartet, knapp
1200 - Mehr war nicht drin ! Hab Kabel Deutschland ---> 26Mbit ^^

Hatte es dann über einen anderen Server mit 2500 gezogen ;) 

P.S. Hab nochmal Test weise gezogen, wird nicht mehr als 1200 --- Peng !

Aber schon komisch, wenn kaneeden - auch mit Alice wie ich - den vollen Downloadspeed nicht bekommt. Das Alice Backbone ist ja das gleiche. Mit "tracert" nachgeschaut, das geht von mir nach Frankfurt u. von dort ins T-Com Netz. Bekomme jederzeit den vollen Speed von >1,7MB/s.

Probier' mal noch ein Uninetz. Z.B. FU Berlin. Die Uninetze sind sehr gut ausgebaut u. angeschlossen. Dieser Link hier bei mir mit 'nem Ubuntu 32-Bit Release lädt auch sofort >1,7 MB/s bei mir:
ftp://ftp.fu-berlin.de/linux/ubuntu/releases/jaunty/ubu...

Hmm, die Ubuntu ging mit 1,7 - Hab nochmals den Download von
Anno gestartet, bleibt bei 1200 ! Speedtest.net gemacht, wenn ich den
Server in Frankfurt starte zieht er am Anfang hoch auf 24 quetsch und
geht innerhalb von ein paar sek. auf 15 runter und bricht auch den Test ab -
Andere Server laufen ohne Probleme, nur der über Frankfurt will net !

kaneeden kommt aus Hannover ich aus Emden, sind beide aus Niedersachsen
und Du ?? Obwohl es daran wahrscheinlich nicht liegen dürfte - Denke ich ;) 

Minga

Gut, dann ist's halt einfach so. Freut mich auch zu lesen, dass das Kabel Deutschland auch seine Geschwindigkeitsversprechen hält. Hatte da die Befürchtung, dass das auch nochmal ordentlich runter geht, wenn erstmal die ganze Nachbarschaft auf das günstigste Breitband jenseits der 20MBit/s aufgesprungen ist.

Moin

@7oby
Ich glaube, den Artikel lese ich lieber auf Afrikaans, da verstehe ich mehr :kaola: 

Die Demo hab ich mal kurz getestet, bisher kam das Spiel nicht über einen Kern hinaus. Ich muss wohl ein paar mehr Städte bauen und Gegner anhäufen ^^

Da ich die Fotos gemacht habe, dürfte es demnach meine Gesamtausgabe sein. Es sind über 80 ;) 

Die unterste Reihe ist durch mich verdeckt. Unten links sieht man noch den Kopf vom
reitenden Winnetou :) 

Coole Sache :) 
Ich hab mir Anno 1404 auch gekauft, finde die Idee mit der 2. Kultur nicht schlecht, auch wenn mir beim gedanken an die extrem vielen Waren, die ich produziere schon wieder ein kleiner Schauer überkommt - so viel zu tun und so viele Inseln, die man dafür besiedeln muss :p 
Garantiert also eine Langzeitherausforderung :-)

wow Anno 1404 ist echt besser als Anno 1701 und auch echt einsteigerfreunlich geile Sache :D  :D  .
Und mein Winows 7 macht keine magen und auch von der leistung meines Rechners gibts keine Propleme ( wie gut das sich jetzt das aufrüsten gelohnt hatt da sag ich bloss Intel Quad Core 9550 und Nevidea Geforce 260 gtx+ ist echt ne super kompination :D  ).

Könnt mich immer wieder in Anno 1404 verlieben... wenn da nur nicht diese Sache mit dem Mehrspielermodus wäre... ah, ganz vergessen... es gibt ja garkeinen! :-(
Trotzdem animiert mich das Spiel immer wieder neue Städte zu bauen!

Es nervt, wenn durch das Resizing die Position des Posts, den man gerade lesen will verschoben wird. Und es ist sinnloser Traffic, wenn jeder die Threads mit seinen Bildern zumüllt. Dann lädt man schnell mal 20-30 solcher Bilder und ist bei 10-15 MB Traffic. Wozu haben wir eine Galerie? Ich lade doch auch alles mit Vorschaubild hoch. So viel Höflichkeit sollte man den anderen gegenüber schon mitbringen. Andere Foren behandeln das noch viel restriktiver.

Ich spreche hier als Mod. Und zwar für die, die keine so schnelle Anbindung haben oder TH auch mal per Stick oder Mobile besuchen. Du denkst viel zu ich-bezogen ;) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen