Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

8800 GT Gainward Grafikfehler (Flackern)

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammen gestellt mit den in meiner Signatur beschriebenen Komponenten. Nun habe ich aber folgendes Problem: Bei schnellen Anwendungen, wie z.B. Spielen, wie Crysis oder CoD4, flackert das Bild. Dies ist aber nur bei schnellen Bewegungen der Fall. Steht das Bild still oder es finden langsame Bewegungen statt, ist dieses Flackern nicht zu erkennen. Ich habe probiert von dem Problem einen Screenshot zu machen, damit es für euch verständlicher ist, das ist jedoch nicht möglich, weil der Fehler zu schnell wieder weg ist und auf einem Standbild irgendwie nicht erkennbar ist. An meinem Samsung Syncmaster 226 BW liegt der Fehler schon mal nicht, da ich vorhin meinen alten 17 Zöller angeschlossen hatte. Demnach rechne ich mit einem Fehler meiner Grafikkarte. Habe deswegen vorhin ein BIOS-Update und eine Treiber-Aktualisierung auf den 169.02 Treiber vollzogen. Dies Alles führte jedoch zu keiner Verbesserung. Also dachte ich es ist ein Hardware-Fehler und fragte meinen Bekannten, der exakt das selbe System, wie ich am laufen hat, ob er ebenfalls einen solchen Fehler hat. Er bestätigte mir meine Vermutung, da er auch den gleichen Fehler hat. Nun verwundert es mich und ich finde es unwahrscheinlich, dass unseren beiden Grakas ein und denselben Fehler von werkaus haben. Hoffe nun ihr habt eine Lösung für mich, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als Alternate zu erklären welchen Fehler ich habe und hoffe dass ich die Grafikkarte umtauschen kann gegen eine 8800 GT z.B. von Asus. Achso die Grafikkarte wird auch nicht zu heiß(76 C bei Crysis nach 2 Stunden), was ich auch als Problem in Erwägung gezogen hatte.

Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Posts.

MFG euer Monkeyklauer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Genau, das war das Problem. Dachte ich hätte schon mal mit der vertikalen Synchronisierung rumgebastelt, aber sie stand immer nur auf "Automatisch bei 3D-Anwendungen", aber es erkennt wohl vieles, was deutlich eine 3D-Anwendung ist, sprich Crysis ingame^^, nicht als 3D-Anwendung. Deswegen hab ich es jetzt einfach mal auf "Automatisch Ein" gestellt und schwups war der Fehler weg.

Vielen Dank girwar für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Büdde, büdde kein Problem.

Zitat :
"Automatisch bei 3D-Anwendungen"

Ich dachte die Einstellung hieß mal "Anwendungsgesteuert durch 3D", und übernimmt die Einstellung vom Game (Optionen).
Da du aber bei Crysis nichts einstellen kannst, gehts net.

-Gir
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen