NetGear Routerproblem
Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Hi alle zusammen. Ich hab mal wieder ein Problem und somit eine Frage. Finde nur leider nicht den richtigen Thread dafür und so probier ich es hier. Hab vor kurzem einen Netgearrouter MBRN 3000 gekauft. Die Installation war nicht schwer. Wenn ich jedoch in den Router einsteigen möchte (Setup) dann fragt er mich nach Benutzernamen und Passwort. Ich habe so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert die für mich logisch möglich waren. Dachte natürlich zuerst an SSID und dann den Sicherheisschlüssel - no. Dann steht beim Konfigurieren auf der letzten Seite bevor man Ende drückt und die Installation abschliesst auch noch die Möglichkeit - admin - und 1234 einzugeben - no. Ich gebe im Browser 192.168.0.1 ein und dann gehts auch schon los mit dem Schlamassel. Ich wurde beim Setup jedoch nie wirklich nach einem Benutzernamen gefragt. Was ist mit Benutzername und Passwort nun wirklich gemeint? Ich komm nicht in den verdammten Router rein. Hat von Euch jemand eine gute Erklärung bitte ?
Mehr über : netgear routerproblem
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
passwort und accountname stehen im handbuch, sollten die standardvorgaben nicht mehr funktionieren: reset button hinten am router drücken.
würde grundsätzlich nie ein setup für einen router verwenden, da praktisch jeder router fast vollständing vom browser aus zu konfigurieren ist und es daher transparent bleibt welche einstellungen überhaupt verändert wurden.
oder meintest du mit setup das menü? (manche router kommen mit dvd, deswegen die komische frage)
aufwand: 30 sec um diesen text zu tippen und das handbuch googlen...
http://support.videotron.com/_media/document/3g-router-...
würde grundsätzlich nie ein setup für einen router verwenden, da praktisch jeder router fast vollständing vom browser aus zu konfigurieren ist und es daher transparent bleibt welche einstellungen überhaupt verändert wurden.
oder meintest du mit setup das menü? (manche router kommen mit dvd, deswegen die komische frage)
Anonymous sagte:
passwort und accountname stehen im handbuch, sollten die standardvorgaben nicht mehr funktionieren: reset button hinten am router drücken.würde grundsätzlich nie ein setup für einen router verwenden, da praktisch jeder router fast vollständing vom browser aus zu konfigurieren ist und es daher transparent bleibt welche einstellungen überhaupt verändert wurden.
Hallo. Ich meine das Menü in dem du dann den Router konfigurieren kannst wie du willst. Z.B. Nat-Typ von Strike auf offen stellen etc.. Der Benutzername und das Passwort (admin und 1234) - alles schon probiert keine Chance in das Menü reinzukommen. Hab den Router schon mit Reset gestartet. Komm da nicht rein .................
hawilein has edited this thread
hawilein sagte:
Hallo. Ich meine das Menü in dem du dann den Router konfigurieren kannst wie du willst. Z.B. Nat-Typ von Strike auf offen stellen etc.. Der Benutzername und das Passwort (admin und 1234) - alles schon probiert keine Chance in das Menü reinzukommen. Hab den Router schon mit Reset gestartet. Komm da nicht rein .................Das liegt schlicht und ergreifend daran das du nicht getan hast worum ich dich gebeten habe. Lese das Handbuch.
MBRN3000 Default Password & Other Default Login Data
Version All
Default Username admin
Default Password password
Default IP 192.168.0.1
Privileges Administrator
Wie du erkennen kannst ist das Standard-Passwort, so wie es auch im Handbuch steht, schlicht und ergreifend das Wort:
password
Verstehe nicht warum du es nicht alleine herausgefunden hast, habe dir doch alles zur Vefügung gestellt
Edited:
Sorry wenn ich etwas kurz angebunden rüberkomme, beim nächsten man schreib ich einfach gleich passwort und login vom Router hin. Dachte mir nur das ganze Handbuch zu posten wäre nicht schlecht falls damit weite Fragen beantwortet werden können.
mindhack hat den Thread editiert
So, ich habs. Habe die Prozedur laut Anleitung MIT USB-Stick durchgespielt, und siehe da mit http://192.168.0.1/start.htm (statt welcom.htm) kann man den Router administrieren. Ob das auch funktioniert wenn man zuvor NICHT den USB-Stick angemeldet hat, weiß ich jetzt nicht. Eigenartiger weise können die USB-Stick SIM Daten nicht mehr rausgelöscht werden (auch nach HARDWARE RESET sind die noch vorhanden).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen